[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Was geht hier ab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Na jetzt kommt eine "Monsterstatistik" nach der anderen;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1477121304650.png
    uploadfromtaptalk1477121304650.png
    26,6 KB · Aufrufe: 342
Dann hab ich hier noch eine ;)



Seit heute mittag den Bildschirm an (helligkeit Automatisch) mit Youtube/SkyGo, und bei 48% 4h DOT :)
 
Suuuupaaaaa
Viel Aussagekraft;)
97004f980b13c106cc435c096389f9f9.jpg
e10962a16bf4ee328ed51e1f126e2cd3.jpg
9bc85244a0167aa52ac6bc7f3d1834b2.jpg
d92d633dd303ca3fbba05d5e4548114a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Bilder gespoilert. Gruß Muppi
Wie macht man sowas? ^^ Hab 2 Tage und 1.5h DoT...
 
2 Tage und nur 1,5h DoT??? Böse
Nix besonderes, waren aber auch optimale Bedingungen...nur WLAN praktisch und Display relativ dunkel( Autohelligkeit) - ansonsten nur Greenify und Superstock Kernel...
8h DoT am Stück mit Utube oder was anderem zu erreichen ist keine Kunst, aber für manche scheinbar das aussagbarste Szenario...
 
Hallo Zusammen,

mein Handy geht nicht so recht in den DeepSleep. Der Akkuverbrauch ist natürlich hoch und auch deutlich schlechter geworden.
Ich habe mal ein Test gemacht. Gestern Abend beim Schlafen, habe ich das Handy im Flugmodus gehabt (siehe erstes Bild).
Dann morgens abgesteckt, Flugmodus aus, nochmal alles auf null und ca. 1 Stunde liegen gelassen und nicht angefasst.
Jemand ne Idee, wie ich evtl. die App finde, die dafür sorgt, dass es nicht vernünftig im DeepSleep geht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20161024-081814.png
    Screenshot_20161024-081814.png
    75,6 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_20161024-091229.png
    Screenshot_20161024-091229.png
    82,3 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_20161024-092744.png
    Screenshot_20161024-092744.png
    89,4 KB · Aufrufe: 246
45 Tiefschlaf von 60 ist doch garnicht so schlecht.
Wie ist denn der Standwert wann der Tiefschlaf aktiviert wird?
Übers Wochenende hatte ich knapp 4,5 std SOT bei 28 std Standby (immer WLAN und Mobilfunk 2G (beste Verbindung).

Zu grübeln warum der eine oder andere mehr oder weniger SOT hat ist doch absolute Zeitverschwendung. 8 Std. SOT bei 17 Standby und 3% Mobilfunk, 0% WLAN... Es sind die Rahmenbedingungen die bei jedem anders sind. Sonst könnte man ja Äpfel und Birnen und das z3c mit dem S7 vergleichen. 8 SOT bei 4 Tagen standby beim z3c.
 
Also ich bin zufrieden.
2 Tage 17h an. Immer W-Lan oder mobile Daten an. Sogar inklusive dem letzten kleinen Update von 29MB inklusive Installation und 2 maligen Neustart.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161024-093727.png
    Screenshot_20161024-093727.png
    57,3 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_20161024-093735.png
    Screenshot_20161024-093735.png
    65,3 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_20161024-093738.png
    Screenshot_20161024-093738.png
    63,4 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_20161024-093745.png
    Screenshot_20161024-093745.png
    27 KB · Aufrufe: 251
@meidon
Nun Anfangs kam ich schon auf meine 4 Stunden SOT sogar ein paar mal 5 Stunden erreicht. Was aber ne Ausnahme war. Jetzt komme ich nur noch auf 3 Stunden. Wohin die 1 Stunde geflogen ist weiß ich nicht. Mein Handy nutze ich nicht anders als vorher.
 
Mich wundert auch der akkuverbrauch.
Ich hatte vor 3 Monaten bis 50 Stunden geschafft. Jetzt 35 Stunden.
Hat es mit lte etwas zu tun?
Ich hatte davor 3g.
 
Also ich möchte nicht unverschämt klingen. Aber wer 50 Stunden (Standby) schafft nutzt sein Smartphone einfach nicht. Ganz einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Oder moderat bzw. normal...
Wenn ich sehe das manche 7h DoT bei 18h Laufzeit haben, da sage ich mir: die nutzen ihr Leben net richtig:p
 
  • Danke
Reaktionen: The-Nazgul, Weires, indian66 und eine weitere Person
Es gibt Menschen die lesen viel auf dem Smartphone, oder bearbeiten mal eben viele Bilder, oder lassen die Kids während einer Autofahrt nen Film schauen, oder stöbern vorm Fernseher nebenbei in Online Shops, oder alles zusammen. Da kommt schnell was zusammen über den Tag. Ich würde das keinem vorwerfen.
Ohje, ich gehöre zu denen die ihr Leben nicht richtig nutzen. Mist!
9488fd187b9a3cdc03120f7c380b6b20.jpg
c8a834a79830044a8891970c37bf8801.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Jan0sch
Wenn du dich angesprochen fühlst, bitte!
Aber deine Statistik passt zu keinem Typus...
 
Du musst da ja noch nicht mal mit arbeiten.
Was meinst du was die Leute im Krankenhaus machen die dazu in der Lage sind zu surfen.
Wenn ich so drüber nachdenke hat mein Akku aber vor drei Monaten noch deutlich länger gehalten und da hatte ich noch nicht mal die ganzen Optionen , die hier im Thread vorgeschlagen wurden ausgeschaltet.

Mich würde jetzt einfach Interessieren ob die User die ihr Gerät zum Release bekommen haben , noch die gleichen Akku Laufzeiten haben wie zu Beginn.
Gefühlt habe ich 50% weniger .
40% Akku bei 16 Stunden Laufzeit und 1:39 SoT.

2 Tage würde ich ja nur schaffen wenn ich zum nächsten Masten fahre , das S7 dahin legen und dann nicht mehr benutze.
 
mj084 schrieb:
die nutzen ihr Leben net richtig:p
Und manche scheinen den ganzen Tag hier im Forum online zu sein. Du wiederholst dich.
Jeder nutzt sein Leben auf seine Art und Weise, da brauchst du dir keinen Kopf drüber zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Also am Wochenende habe ich bei einem Freund mal geschaut wie das S7 bei dem aussieht... Er hat halt fast alles im Originalzustand, also Apps, Launcher und Einstellungen... Verbraucht deutlich weniger als ich, habe allerdings auch anderen Launcher, viele Apps und vieles verändert und deaktiviert... Kommt echt drauf an, wie man sein S7 verwendet, eventuell verbraucht das Gerät auch mehr, wenn man manche Dienste deaktiviert, weil es ständig schleifen durchläuft und keine Antwort von den deaktivierten Diensten bekommt.


Edit:
Wie hat man die dauerhaft aktivierten Play Dienste in Griff bekommen?
 
Queeky schrieb:
Und manche scheinen den ganzen Tag hier im Forum online zu sein. Du wiederholst dich.
Jeder nutzt sein Leben auf seine Art und Weise, da brauchst du dir keinen Kopf drüber zu machen.
Richtig,andere sind schon früh um 6 im Forum aktiv, ich nur 25h am Tag;)
Ich mach mir keinen Kopf, war nur die Antwort auf den entsprechenden Post darüber...
Soll jeder sein Smartphone und Leben nutzen wie er will[emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem S7 es wird seit Montag 24.10 extrem Warm und der Akku war auch fast innerhalb von 5 Std leer (morgens um 6 Uhr 100% um 11/12 Uhr nur noch 30%).

Akkuverbrauch-->MediaServer 35%

Hatte es dann ausgemacht und später wieder angemacht dann waren es nach kurzer Zeit nur 15% -----> Handy aufgeladen dann war ruhe bis heute morgen wo es auch wieder warm wurde.

Akkuverbrauch-->Mediaserver 25%

Ich habe am Sonntag morgen ein Update gemacht und sonst das Handy normal benutzt wie sonst auch.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Grüße
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
422
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
324
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
384
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten