[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Unterwegs und nur aufs Display geschaut?
 
Ja, unterwegs und 5 Episoden GoT geschaut.
 
Warum tut man sich sowas an[emoji85]
 
Ich denke, dass die Antwort weder in den Thread gehört, noch dich etwas angeht.
Wenn es dich stört, dass andere bessere Akkulaufzeiten (wie du?) erreichen, dann wäre es wünschenswert, wenn du diesen Thread deabbonieren würdest, damit man hier ungestört über das eigentliche Thema diskutieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Privatfehde entschärft - Gruß PrinzPoldi007
  • Danke
Reaktionen: ruebbi, schmetty2, DennisMagHonor5x und eine weitere Person
Lol was geht mit dir denn ab?
Ich meinte lediglich, warum man dann kein Tablet nimmt?! Aber fühlst dich ja gleich angegriffen;)

Und im übrigen sind diese Laufzeiten mit dem Szenario nicht so schwer zu erreichen...
P.S. als
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Privatfehde entschärft - Gruß PrinzPoldi007
@Maltonator & @mj084
Würdet ihr freundlicherweise eure persöhnlichen Diskrepanzen via PN/Unterhaltung klären¿! :blushing:

Und nun bitte wieder zurück zum Thema.

Danke euer AH-Team.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, schmetty2, gedhe und 3 andere
Des übrigen kann hier ja von diskutieren nicht wirklich die Rede sein...
Wenn jetzt jeder nen Bild von seinen Stats mit seinen zig Stunden Video gucken reinstellt und auf super DoT Zeiten kommt, was meinst du was dann hier los ist?
Solche Posts sind genauso sinnfrei wie der Prometheus Kernel Diskussions Thread, aber manche Leute brauchen ihn scheinbar um was zu überspielen...
So und damit sich keiner über reines Offtopic beschwert...
Zusätzlich zum Bildschirm noch 1,5h Sprachanrufe und 1h Navigation mit Maps...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1480757631106.jpg
    uploadfromtaptalk1480757631106.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 271
  • uploadfromtaptalk1480757642469.png
    uploadfromtaptalk1480757642469.png
    51,7 KB · Aufrufe: 305
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
Auch hier:
Wenn Ihr stänkern wollt, macht das per PN.
Keinerlei Off-Topic, Beleidigungen oder Anfeindungen mehr! :cursing::cursing::cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo noch mal,
Ich hab mir jetzt so geholfen, in dem ich den Netzmodus von LTE/3G/2G (automatisch verbinden) auf 3G/2G (automatisch verbinden) gestellt habe. Heute Früh 5:00 Uhr vom Ladegerät getrennt, einige Telefonate geführt, diverse Whatsapp Nachrichten geschrieben und empfangen und jetzt immer noch 82%.
Die Nacht zuvor waren es auch nur 3 oder 4% drain. Ich hoffe das bleibt so.

Ist dann wohl doch nur eine Sache der Signalstärke gewesen.
Auf LTE muss ich ja nicht ganz verzichten, ich kann den Netzmodus ja jederzeit wieder umstellen, falls ich Bedarf habe.
Bei Netzbetreiber steht bei nun auch wieder 1&1 anstatt Willkommen, aber das hat mit meiner Angelegenheit ja sicher nichts zu tun.

Danke noch mal an alle die sich bemüht haben mir bei meinem Problem zu helfen,


Gruß René
 
  • Danke
Reaktionen: gedhe
Ich bin jetzt nach grob einer Woche mit dem S7 ganz zufrieden mit der Laufzeit. Morgens und abends auf dem Weg von/zur Arbeit wird das Gerät schon ausgiebig genutzt und hat abends immer noch so 30%.
Am Wochenende mit wenig Nutzung außer ein paar Fotos im Stadion wären abends noch 70% am Tacho.

Ach ja, ist gerootet und eigenhändig von diversen Unnützigkeiten befreit.

Vielleicht werde ich mal noch die Displayauflösung noch runter setzen. Das hat auf meinem alten Gerät merklich was gebracht.

Rein haun,
David
 
@Platsche
ich habe sogar auf "nur 2G" umgestellt und Akkulaufzeit ist jetzt super.
Zuhause brauche ich keine Mobiledaten, und bei der Arbeit kriege ich so wie so nur 2G (schlechte Empfang).
Bei Bedarf natürlich stelle ich wieder auf LTE um.
Schade dass mit rooten ohne Knox zu triggern beim S7 ganz schlecht aussieht - mir fehlt Xposed Modul intelli3g der bei Bedarf automatisch von 2G auf LTE umschaltet.:(
 
Hi, die von euch genannten Methoden stehen ca. 60 Seiten weiter hinten als Tipps. So viel Geplapper könnte man sich hier sparen indem man einfach mal die Suche benützt oder man sich die Zeit nimmt hier ein wenig zu blättern........
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do, Viper, mj084 und eine weitere Person
Hallo zusammen,

seit kurzem lädt mein Galaxy S7 nur noch teilweise, heute Morgen hatte ich nur 30% Akku. Habe es dann an einer anderen Steckdose aufladen wollen aber selbst das "Schnellladen" war nicht mehr verfügbar. Das Ladesymbol wurde zwar angezeigt, aber die Kapazität stieg nicht mehr weiter. Ich habe mittlerweile das Kabel in Verdacht, da damit nur noch selten überhaupt das Ladesymbol angezeigt wird. Aktuell hängt es am USB-Port meines PCs aber es lädt einfach nicht weiter. Habe leider kein anderes Kabel zur Verfügung. Hat jemand Erfahrung damit?
 
Seit vielen Jahren Leser vom Eurem Forum mit S2/4 und nun mit S7 unterwegs. Danke für die vielen Tipp´s :biggrin:

Hallo zusammen,
ähnliches Problem...
Mit Original Ladekabel lädt das S7 von Anfang an nur bis 80-83% -> Abhilfe Ladekabel vom BB und es funktionierte bis vor 3 Tagen ohne Beanstandungen.

Nun jetzt auch mit diesem Kabel Ladung bis 81% -> Abhilfe

1. Handy bis auf 0% und ausgehen lassen und laden mit Ladekabel im ausgeschalten Zustand = Ergebnis 81% :confused2:
2. Anschließend eingeschaltet und da ich Bilder überspielen wollte, per USB verbunden und auf einmal wurde es immer mehr bis 100% :cool2:

Also, woran es lag weiß ich nicht (Ladeelektronik etc.???). Jedoch derzeit funktionierte es die Lösung 2, da 1. keine Veränderung gebracht hat oder doch?

Wie die Ladung in der Zukunft abläuft.... Ich bin gespannt. Ich teste auf jeden Fall das Laden wieder über das Kabel.

Achso, Schnellladeoption ist und war immer aktiv.

S7 seit April 2016

Herzliche Grüße und schönes Wochenende
 
Welches Ladegerät nutzt du? Mal ein anderes getestet? Geht es am PC immer?
 
Also ich kann mich jetzt wirklich nicht mehr Beschwerden wegen dem akku. Android 7 scheint da was gewirkt zu haben
7a94551ac309383606ee49a49f112e2c.jpg
ac40c359f3858e02bbd325112d7afefa.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ITX, escape007 und hellmichel
Bei mir entleert sich der Akku schnell.
Normal 31 Stunden jetzt keine 24 Stunden.
Ich hab nur 1 spiel geladen , dass ich jetzt häufig benütze seit 3 Tagen.
Das kann doch nicht sein wegen 1 spiel kürzere Akku Zeiten. Oder?
Spiel 33 Prozent
Android System 19
Bildschirm 16
Android OS 11
 
Ähm. Meinst du die Frage ernst?

Vorher war vermutlich Android System an erster Stelle. Nun natürlich das Spiel (welches?) das du dann noch auf 24 Stunden kommst ist ein würde ich sagen guter Wert...

Wie lange war der Bildschirm an und wie lange das Spiel aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
@maik005
Welches Ladegerät nutzt du? Mal ein anderes getestet? Geht es am PC immer?

Originalkabel Samsung S7 funktioniert noch immer nicht, auch ein weiteres originales nicht ;-(
Derzeit (seit gestern wieder) funktioniert es mit meinem BB-Classic-Kabel und per USB.
 
Ich habe nach dem Ladegerät und nicht nach dem Ladekabel gefragt.

Und was heißt es funktioniert nicht - lässt es gar nicht oder nur bis 80%?

Hast du ein Custom-ROM drauf?
Knox noch bei 0?
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
399
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
299
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
371
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten