[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Hallo Gemeinde ;)

Nachdem mein s5 leibt docj schnell den Geist aufgegeben hat, wechsle ich nun zum s7.

Ich wollte von euch wissen ob der akku beim s7 generell länger hält als beim s5. Klar es kommt auch auf den nutzer an aber so allgemein wie geht es den umsteigen vom s5 zum s7? Ich boffe das er zumindest nicht schlechter ist.
 
Was heißt "generell"? Es kommt NUR auf den Nutzer an.
Ich sag mal so: Mit ist beim Wechsel vom S5 zum S7 keine Verschlechterung der Laufzeit aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Weder besser noch schlechter bei gleicher Konfiguration.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Moinsen in die Akku Runde.
Ich habe jetzt ca. 3 Wochen mein S7 und seit ein paar Tagen stelle ich einen enormen Akkuverbrauch fest. Habe es erst auf ein Facebook/Messenger Update geschoben, habe ich irgendwo gelesen. Obwohl ich diese beiden Apps deinstalliert habe, trat keine Besserung auf. Was ich seit ein paar Tagen nutze ist, induktives Schnellladen. Kann es damit zusammenhängen. Ist das ein bekanntes Problem? Ansonsten sind alle Bloatware Apps und Dienste deaktiviert, wie gesagt das Problem trat auf einmal auf.

Bluetooth und LTE an, alles andere deaktiviert!

Aktuellste Firmware, kein Root.
f87440be6f7fe94223f1687ea6752c13.jpg
b6defb4aa63a793707d43bebb35c8b2c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Das es keine Verschlechterung gibt beruhigt mich schon mal. Verbesserung erwarte ich bei plus 200mah auch nicht.... Hauptsache es word nicht schlechter.

Danke
 
Das ist ja mal was tolles. Das Handy im standby lassen uns der Akku erhält wieder Leistung? Leichte Kurve nach oben. Bekomme wohl Energie aus der Luft:)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170112-162427.png
    Screenshot_20170112-162427.png
    44 KB · Aufrufe: 251
Ich weiß ja nicht, wo Du da ne ansteigende Akkukapazität siehst... :confused2:
Das wäre wenn, dann nur wieder ein Beispiel dafür, dass der ganz genaue Akkustand durch die Software anhand verschiedener Parameter trianguliert wird und somit nie absolut sein kann!

Rein haun,
David
 
Ich sehe auf dem Screenshot von @jackpot82 ebenfalls eine leichte Kurve nach oben. Dürfte normalerweise nicht sein.
 
Habe auf der Arbeit sogar ein Geodreieck an den Monitor gehalten. Entweder habe ich nen Knick in der Optik, oder da ist keine Kurve nach oben.
Dann würde es ja auch nicht passen, dass da steht, dass der Akku in x Stunden leer ist!
 
Damit wäre das nun auch geklärt:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170112-162427.jpg
    Screenshot_20170112-162427.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: gedhe
Naja. Das ist so wenig und zeigt nur, dass die Anzeige der Kurve nicht auf´s letzte Pixel genau ist...:cool2:
 
Ich wollte mich noch mal äußern zu meinem Problem:
Habe usage timelines installiert und sehe immer wieder (vor allem wenn ich im WLAN bin) dass die Systemanwendung CMHprovider 16-25% CPU verbraucht und sich genau dann auch immer der Akku sehr deutlich erwärmt. Die Anwendung mehrfach hintereinander zu beenden und das WLAN auszuschalten schafft nur vorübergehende Abhilfe.
Auch wenn das Handy im Standby ist sieht man manchmal einen starken Knick im Akkuverlauf, habe jetzt noch keinen Screenshot, da das S7 MAL WIEDER gerade frisch aufgeladen ist.

Hat jemand vielleicht noch irgendeinen Idee? Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll :( außer auf Nougat zu hoffen...
 
Ich kann dir genau sagen was es ist. Du sagst cmhprovider Dingens? Das hat mit der Gallerie zu tun. Geh mal in die Samsung Gallerie und deaktivier Story Freigabe und Bilder Vorschläge und das alles UND DEAKTIVIER die Foto Synchronisierung!!!! Er synct immer die Fotos wenn du mit WLAN verbunden bist! Deaktivier gleich sämtliche Samsung Cloud Sachen und deaktivier im Google Konto alle syncs die du nicht brauchst. Also Google Fit, Drive, Fotos,...

Danach ist es besser.
 
@iamnotkurtcobain Vielen Dank! Habe das mal gemacht, mal sehen wie gut es hilft :)
 
  • Danke
Reaktionen: Androianer und iamnotkurtcobain
@MiaSch

Sag dann bitte ob es was gebracht hat :). Würd mich interessieren
 
@iamnotkurtcobain
Aber hallo, es läuft super, vielen Dank!!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Viel Spaß mit deinem S7 :)
 
Ich bin mit meiner laufzeit so gar nicht zufrieden. Ich hab das Handy heute nur mitgehabt und nicht viel gemacht weil noch keine simkarte und nun bin ich bei 60%, generell saugt es beim nutzen (surfen) 10% in der halben Stunde und wenn ich es nicht nutze ca pro Stunde 5-6 % teilweise. Synch is alles aus..... Ich will mein s5 zurück ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast sicher die Synchronisierung der Gallerie eingeschaltet oder? Scroll ein bisschen nach oben da hab ich geschrieben was du machen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Hab alles aus. Ich bin kurz davor es zurück zu senden.... Ich will einfach nur mein S5 wieder.... ;(
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
407
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
311
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
379
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten