[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Fluxina schrieb:
beim nutzen (surfen) 10% in der halben Stunde
Entspricht ca. 5 Std. DOT und halte ich (je nach Display-Einstellung) erstmal für normal.
und wenn ich es nicht nutze ca pro Stunde 5-6 % teilweise.
Zwischen ein und zwei Prozent je Stunde sind erreichbar. Dann aber bitte genauere Infos, sonst wird die Ursachenforschung sehr schwierig :thumbup:.
Fragen zur Verfügbarkeit des S5 bitte dort Kaufberatungen für Android-Smartphones
SCNR :D
Gruß von hagex
 
Warte 7.0 ab ich habe jedesmal eine Akkulaufzeit von knapp 2 Tagen und 7 Stunden Display onzeit
 
Ich hab mit dem S7 bessere Akkulaufzeiten als mit dem S5. Und glaub mir ich hatte das S5 lange.

Lass es bitte von einem Bekannten neu aufsetzen. Glaub mir das S7 ist ein tolles Gerät.
Das S5 ist wie ein Spielzeug dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich habe 7.0 und kann Versprechen wenn sie bis dahin wartet wird sie sehr zufrieden sein. Ansonsten sehr enttäuscht das ab 7.0 das s7 doppelt so lange hält wie das s5
 
705e529f54c3990f056f15300223c303.jpg

Nougat ist echt gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Bisherige DoT?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Naja ob es gut ist wird sich je nach Nutzung der jeweiligen Nutzer rausstellen...kann man nicht so verallgemeinern.
 
Wenn nugat wirklich so gut ist und die Geräte dann günstiger sind in so etwa 2 jahren hol ich mir evtl auch ein s7 bis dahin ist es mir einfach zu teuer und akku technisch nix für mich.


Freut mich das ihr gute Laufzeiten habt ich hab sicher nix unnötiges deaktiviert und eig an alles gedacht (diverse Videos angeschaut und alles eingestellt) für mich ist es einfach nix

Man kann ja das s5 auch rooten und evtl auf 7.0 bringen dann hab ich auch gute Laufzeiten. Aber meine Laufzeiten die ich hatte waren für mich prima. Sofern das so bleibt ändere ich da nix drann.

Ich bin vom Schlag "never change a running system" und für mich war das s5 ein super Rennendes System
 
Zuletzt bearbeitet:
In 2 Jahren ein S7 holen?! Was für ein Mumpitz. Es ist jetzt schon fast ein Jahr alt. Wenn du dein S5 so toll findest, was soll das Gebrabbel dann hier im S7-Thread? Sorry, bei aller Liebe, verstehe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic7110 und mj084
Und jetzt bitte keine Diskussion zu wer-kauft-was-wann-warum, sondern zurück zum Thema Akku.
Habe nämlich keinen Bock hier durchzuwischen, möchte lieber Football gucken ;) ..... Was auch nicht hier reingehört :D
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, gedhe und Fluxina
DerStefan schrieb:
Habe KAUM DeepSleep vielleicht 5 Minuten bei 1 h Standby, wirklich reines Standby ohne jegliche Benutzung oder Bewegung...
Sehr interessant ist, dass sich das S7 OHNE SIM (im WLAN und alles aktiv) ganz normal verhält und wieder über 80% DeepSleep erreicht!
 
Kann mir nicht im Geringsten vorstellen, dass das S5 akkutechnisch besser ist, als das S7.

Das S5 hat einen 2800 mAh Akku. Das S7 hat einen 3000 mAh. Das S7 Edge hat meines Wissens etwas mehr.

Ok. Mehr Leistung und ein größerer Bildschirm steckt im S7 drin. Dadurch höherer Akkuverbrauch. Denkt man. Den im S7 brodelt zwar ein leistungsstarker, aber dafür energieeffizienter Prozessor.

Ok. Im S5 kann man vllt. easy den Akku wechseln. Aber ich hatte selbst ein S5 und wenn ich beide im Vergleich ansehe, dann ist da ein sehr großer Unterschied. Die Leistung von S5 reicht natürlich immer noch für aktuelle Anwendungen/Spiele. Gar keine Frage. Aber mit dem Standard Akku kommt man keinesfalls weiter, als mit dem Akku vom S7.
 
HTCDesire schrieb:
Fluxina schrieb:
..... Ich will mein s5 zurück ;(
Und das hast du auch immer ohne SIM benutzt!
Du hast mich wohl mit dem Kollegen "Fluxina" verwechselt ;)
Bei mir ist der Fall, dass das S7 mit eingelegter SIM auf nur 10 - 15 % DOT kommt, ohne SIM aber auf über 80 % (beides bei normalem Betrieb im WLAN, ich telefoniere selten und hab noch andere Smartphones)
Wie gesagt: Warten auf Nougat, hoffentlich normalisiert sich dort wieder alles!
 
andere Auflösung....
 
Hey

Ich hoffe mir kann jemand helfen habe schon alles ausprobiert (Clean flash, reset) Seit einigen Tagen säuft mein Handy dermaßen viel Akku.. wenn ich es voll aufgeladen habe wird mir bei den Einstellungen eine Laufzeit von 10 Stunden angegeben, diese schaffe ich meistens mit ca 1 - 1 1/2 Std SOT) .. laut GSam ist das Handy einen Großteil der Zeit Aktiv aber laut WLD ist es nur ~3% der Zeit Wach .. Ich hab im Anhang Mal die letzten BBS hochgeladen ..
 

Anhänge

  • dmesg-2017-01-17_165834379.txt
    494,7 KB · Aufrufe: 370
  • logcat-2017-01-17_165834289.txt
    50,8 KB · Aufrufe: 486
  • BetterBatteryStats-2017-01-17_165834098.txt
    195,1 KB · Aufrufe: 1.143
  • Screenshot_20170117-164131.png
    Screenshot_20170117-164131.png
    45,3 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_20170117-165627.png
    Screenshot_20170117-165627.png
    48,6 KB · Aufrufe: 295
Die offizielle Nougat BTU hatte bei mir Hoffnung geweckt.
Gestern aufgespielt, komplett sauber alles neu installiert. Nur Gmail, Firmen Exchange Account und WhatsApp installiert.

Die traurige Gewissheit nach einem halben Tag und 1h40 min Display on Zeit. Akku weiter sch... . Hatte bei Kauf im März 6h.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170120-174043.png
    Screenshot_20170120-174043.png
    45,7 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Wie kann man nach einem Tag sagen das System/Akku ist Mist?
Ein neues System brauch erstmal 2-3 Tage zum einpegeln...
Und bei deinen Bildern würde ich mal eher in die Syncsettings gucken und andere Faktoren analysieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
Genau. Bestimmt Samsung Cloud Sync aktiviert für alles und Gallerie Sync.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
389
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
283
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
363
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten