[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Ich bin kein Laie, welche Einstellungen sollen es den sein ?
 
also alle die mit einem s7 egal ob mit marshmallow oder nougat ein Problem hat macht irgendwas falsch. entweder schlechte Einstellungen, schlechter empfang, oder sch.... apps drauf.
solltet mal ein iphone 6 oder 7 nehmen, da machst YouTube an und da geht der Akku in die knie.
ich bin heavy user und komme locker über den Tag. Alle die 2 oder mehr Tage Akku haben wollen sollten sich ein Handy mit weniger power holen.
das Ding hat power ohne Ende und wenn man die nicht braucht sollte man überlegen sich eins mit weniger power zu holen. Die CPU muß ja ordentlich befeuert werden. denke alle die am Akku meckern haben das falsche Handy. zum telefonieren, paar Fotos machen und whatsapp braucht man kein s7

Wolfsburger-Urgestein :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa, Fluxina, DerStefan und eine weitere Person
Naja aber viele User bekommen es halt zum Vertrag dazu oder wollen halt immer das Beste haben - obwohl praktisch nicht benötigt...
Aber auch so bekommt man, vernünftig konfiguriert, auf 2 Tage Laufzeit ohne irgendwie die Leistung zu begrenzen oder auf was zu verzichten...
 
  • Danke
Reaktionen: ruessel73
Ich komme gerade mal über den halben Tag.
Allein wenn ich um 6 Uhr morgens aus dem Haus gehe und um 8 Uhr nach 1 1/2 Std Musik hören auf das Display schaue, habe ich nurnoch 75% Akku, ohne andere Nutzung, lediglich WhatsApp wird kurz morgens genutzt.
Ich kann das nicht nachvollziehen, dass manche fast 50 Stunden mit einer Akkuladung aushalten können und ich gerade mal 12 Stunden durchhalte, ohne das ich Filme gucke, Spiele oder sonstwas großartiges mache.
 
@SkyDefend
Streamst du Musik? Bluetooth Kopfhörer? Welche Musikapp
Alleine diese Faktoren haben einen großen Einfluss...
 
  • Danke
Reaktionen: SkyDefend
Ich nutze die Google PlayMusik App, nutze jedoch nur den Offlinemodus, da ich mir die Musik von dort direkt aufs S7 gezogen habe und höre es nur per Kopfhöhrer.
Bei Bluetooth würde ich leise sein, dann ist mir ja bewusst, dass es mehr Akku verbraucht.
Ich habe alles abgestellt, nutze den Package Disabler und etc :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@SkyDefend
Hat mehrere Faktoren. Unter anderem auch die Displayhelligkeit und Netz bzw. Signal.
Wenn du dauerhaft schlechtes Netz hast, dann wird z.B. automatisch mehr Akku verbraucht, da intensiver nach Netz gesucht wird.

Ansonsten evtl. mal einen Screenshot hochladen von deinem Akkuverbrauch. Irgendwas muss da klemmen. Wenn ich 1,5 Stunden nur Musik höre im Offline-Modus mit Google Play oder PowerAmp, dann verbrauche ich trotz Displaynutzung und gleichzeitigen rumspielen nichtmal 5%.
 

Ist der Akkuverbrauch so normal? Ich bin etwas skeptisch weil Android System auf Platz 1 ist.
 
BTW: Wird mit BT-Headset Musik gehört, verbraucht das Smartphone weniger Energie, als via Kabel. Ist ja auch logisch, da die Verstärkung (das Hörbar machen) dann direkt im Headset mit dessen Akku erfolgt. Die eigentliche Übertragung verbraucht dank 4.2 und apt-X kaum noch Energie.
 
Akkudrain durch Smartmanager?

Hallo,
bei mir konnte ich die folgende Beobachtung machen (MM 6.0.1):
Verwende ich im Smartmanager die Bereinigungsmöglichkeit für den Speicher alleine, wird endlos lange bereinigt, so dass ich mit der Rück-Taste den Vorgang abbrechen muss.
Hiernach konnte ich beobachten, dass der Akku schnell leer wird, als Verbraucher taucht der Smartmanager aber nicht separat auf, sondern ist wohl Bestandteil von Android-System.
Das ganze fällt gar nicht auf, wenn man im Smartmanager die Schaltfläche ganz unten für alle Optimierungen auswählt. Dann sieht es nämlich so aus, als seien alle vier Bereinigungen abgeschlossen, durch den hohen Akkuverbrauch nehme ich aber an, dass sich dann auch hier der Prozess für die Bereinigung des Speichers aufgehangen hat, ohne dass man es merkt!
Nach einem Neustart ist der Akkuverbrauch wieder normal.

Seitdem ich den Smartmanager deaktiviert habe, kann ich keinen übermäßigen Akkudrain mehr beobachten: 0,5 % im Standby bei aktivierten mobilen Daten, WLAN und Bluetooth mit verbundener Pebble Smartwatch und Mi Band 2.
 
Ich hab das jetzt mal getestet, bei mir keine Probleme wenn ich den RAM alleine bereinige. Ist innerhalb von wenigen Sekunden fertig!
 
Nicht RAM!!!
Interner Speicher, die 32 GB!!!
 
@thopre63

Also gerade mal die Option getestet.

Keine 5 sec. und die Speicherbereinigung ist durch. Wenn das bei dir in einer Endlosschleife endet, würde ich mir mal Gedanken über diese Option machen und warum das bei dir so ist. Auch steigt bei mir die Akkulaufzeit durch den Gebrauch des Smart Managers nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Onslaught, kann ich so auch bei mir bestätigen. Auch diese Bereinigung läuft ohne Probleme durch!
 
audianer schrieb:

Ist der Akkuverbrauch so normal? Ich bin etwas skeptisch weil Android System auf Platz 1 ist.
Sind doch top Werte.
 
Also die Akkulaufzeit unter Nougat ist sehr enttäuschend...Kurz vor Mitternacht abgenommen und bis heute morgen ca. 10 Uhr nicht genutzt, laut CPU Spy, war das gerät 10 Stunden im Deep sleep und selbst da hat es ca. 10% verloren, die ganze Zeit im Wlan. Woran liegt das?? Was kann ich machen??

c129cc69c2440b97876dae0779bc5d86.jpg
7040e9a1bc954f8154ee97f633f71619.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Onslaught
Dein Netz...
 
Selbst bei gutem Netz sieht das so aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Kann eigentlich nicht sein...

Dann würde ich mal mit Facebook und Konsorten anfangen;)
 
Ich würde das nicht auf Facebook etc. schieben, denn unter Marshmallow und Nougat Beta 1 waren ungefähr die gleichen Apps drauf, wenn nicht sogar ein paar mehr und dort waren die Laufzeiten eindeutig besser ;)
Also kann es nur an Nougat liegen oder mein Akku is hin..
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
322
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
384
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten