[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

Ja, sieht ganz gut aus. Einen Tag Laufzeit mit über 2,5 h DoT und noch 50% Restakku im Gepäck. Google-Dienste sind auch schön weit unten, ebenso Fratzenbuch...passt.

Das Android-System steht mir persönlich noch zu weit oben, aber das könnte sich ändern. Hängt aber auch viel an den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, leider habe Ich folgendes Problem seit vorgestern.

"Aandroid-System" lässt mein Handy nicht in den Schlafmodus gehen, downloaded,uploaded permanent irgendwelche Daten irgendwohin, macht sogar vor mobilen Daten kein Halt! Nur Flugzeugmodus hilft, da ist das Handy ruhig und geht sofort in den deep-sleep.

Wipe Cache, formatieren, neu flashen, neue gmail, Nichts hat geholfen! Ich verzweifel langsaandroid system frisst ca. 7-8% Akku in der Stunde und innerhalb 24 h fast 300 mb Daten!! Screenshot

Ich habe an dem Handy Nichts gemacht, auf stock Nugat und nur glasswire/betterbatterystats passiert dasselbe.
Alles ist ausgeschaltet was an Back-up oder Synchro angeht.
Ich verzweifel langsam. Hier sind screenshots was auf dem System so läuft bzw gelaufen ist nach dem "wipe"
Imgur: The most awesome images on the Internet
 
2 tage Laufzeit, 9h dot. Super das Update ^^. Davor hatte ich immer knapp mehr als einen Tag Laufzeit und 5h dot.
 
@Trueman55, aber auch nur die m permanenten WLAN niedrigste Helligkeit und und .......... sonst bekommt man solche Werte nicht. Sowas solltest du auch dazu schreiben. Sonst verunsicherst du wieder andere User!
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und ruebbi
Also wenn ich abstöpsel und manchmal so tage habe wo ich fast nur bei WA schreibe mal telefoniere (ja sowas mach ich auch noch ), dann komme ich auch auf 6 bis 7 Std dot, Helligkeit habe ich immer auf Auto. Im alltag habe ich meistens ne dot von 3-4 Std und ne laufzeit von 1 bis 1,5 tagen. Fand die Akkuleistung eigentlich schon immer Ok, auch unter Marshmallow.
 
@thug

Zieht der Play Store die Aktualisierungen über Mobile Daten? Wie sieht es denn mit den Hintergrunddaten Deiner Apps aus, hast Du dort Beschränkungen?
 
@hulkhardy1 ich verunsichere niemanden. Es ist lediglich der Vergleich zwischen Nougat und MM. Gleiche Einstellung gleiche Apps, gleiche Art von Benutzung. Dennoch ein großer Unterschied für mich. Uuunnnd daher finde ich daa Update als sehr gelungen!
 
thug schrieb:
...
Wipe Cache, formatieren, neu flashen, neue gmail, Nichts hat geholfen! Ich verzweifel langsaandroid system frisst ca. 7-8% Akku in der Stunde und innerhalb 24 h fast 300 mb Daten!! Screenshot

Ich habe an dem Handy Nichts gemacht, auf stock Nugat und nur glasswire/betterbatterystats passiert dasselbe.
Alles ist ausgeschaltet was an Back-up oder Synchro angeht.
Ich verzweifel langsam. Hier sind screenshots was auf dem System so läuft bzw gelaufen ist nach dem "wipe"
...


Was meinst du damit? Hast du es nach dem Update auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
 
@Trueman55 Also wenn du solch extreme Werte postest musst du schon die Rahmenbedingungen mit dazu schreiben sonst kann so etwas schon verunsichern. Sind nicht alle User so erfahren um zu erkennen das es Ausnahmen Werte sind die mit der Realität nicht viel zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Schrift normiert; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: kassi
@hulkhardy1 werde ich in Zukunft berücksichtigen.
 
@Weires nein das ist nicht der playstore, ich habe keine beschränkungen gar nichts, ich hab nicht einmal apps gehabt!!

@audianer naja Ausschalttaste, lautstärke oben, home button gedrückt, dann wipe cache, auf werkseinstellungen gesetzt, dann als es nicht geholfen hat per ODIN die android os 7.0 rüber geflasht, selbes problem.. Offline-Modus = sofort tiefschlaf, sobald internet anliegt saugt er sehr langsam aber stätig.

Hier mal die wakelocks Imgur: The most awesome images on the Internet und hier nochmal was das android-system innerhalb 24h runtergeladen hat !!
zwischen 7 und 16uhr war ich auf arbeit sprich offlinemodus. Imgur: The most awesome images on the Internet
 
Hallo an alle, ich hatte auch nach dem Update auf Nougat schlechte Akkulaufzeiten. Das S7 ging nie in den Tiefschlaf, Android System und Android OS hatten mindestens 10 bis 20 Prozent Verbrauch. Leider funktionieren WakelockDetector und WakelockDetector PC v2 nicht mehr. Also hab ich mir BetterBatteryStats kostenlos vom XDA Forum runtergeladen und installiert. Mit dem entsprechenden ADB Kommando für die Akkustatistiken hab ich dann in den partial wakelocks die Schuldigen bei mir gefunden. Gear VR Shell und Google Backup Transport. Ich hab neben etlichen anderen Apps / Diensten beides jetzt mit dem Package Disabler Pro deaktiviert, neu gestartet und jetzt bin ich aktuell bei 93 h 32 m Laufzeit und nem Akkustand von 30 Prozent. Ich hab keinen Energiesparmodus aktiviert und QHD als Auflösung und DOT ist 1 h 0 m 7 s.
Ich bin jetzt zufrieden. :D
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
So hier nochmal ein update, ich bitte um kurze Beurteilung oder evtl. Tipps.

Ich finde das vll. Adroid System noch ein wenig viel zieht oder?

Screenshot_20170321-204224.png Screenshot_20170321-204237.png
 
mausbock schrieb:
Also hab ich mir BetterBatteryStats kostenlos vom XDA Forum runtergeladen und installiert. Mit dem entsprechenden ADB Kommando für die Akkustatistiken hab ich dann in den partial wakelocks die Schuldigen bei mir gefunden. Gear VR Shell und Google Backup Transport. Ich hab neben etlichen anderen Apps / Diensten beides jetzt mit dem Package Disabler Pro deaktiviert, neu gestartet und jetzt bin ich aktuell bei 93 h 32 m Laufzeit und nem Akkustand von 30 Prozent. Ich hab keinen Energiesparmodus aktiviert und QHD als Auflösung und DOT ist 1 h 0 m 7 s.
Ich bin jetzt zufrieden. :D

Danke für die Rückmeldung!
a) welches ADB Kommando? Ist hierfür dann "BetterBatteryStats" überhaupt nötig?
b) 93h Laufzeit und 30 % Restakku? Chaupeau! Im Flugmodus? Wenn nein was ist alles aktiviert?
 
Moin,
auch von mir mal nur eine kurze Frage. Ich habe ein S7 erworben welches noch mit MM läuft. Ich habe nachdem es auf Werkseinstellungen gesetzt war alle meine Apps ( ca.20) und den Nova Launcher installiert. Danach das Gerät komplett geladen. ich habe weitgehends die Googledienste sofern machbar deaktiviert und im Hintergrund werkeln nur Whatsapp und 1-2 andere Dienste als Sync. Mir ist nun aufgefallen das ich extrem hohen Akkuverbrauch habe. Vor allem Android System schluckt derzeit 40%. Nun eine generelle Frage. Kann es einfach sein das der Verbrauch durch die ganzen Installationen so hoch ist und nun mit der Zeit fällt? Oder sollte es erst gar nicht sein das dieser Parameter so hoch ist? Gernacht habe ich danach einen Wipe Cache und halt einen entsprechenden Neustart.
 
Genau kann man es erst sagen wenn dein neues S7 so 3 Tage gelaufen ist. Erst dann haben sich die Akkuwerte eingependelt. Daher warte erst mal ab wie sich das bei dir entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Medicus41
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie hoch euer drain über die Nacht ist?
Ich verliere nämlich 7-9% über die Nacht (bei ca. 7 Std. Schlaf)
-Flugmodus + WLAN
-Kein Sync
-Kein Bluetooth + GPS
-Greenify
-Kein always on

Finde das Recht hoch?! Bin zurzeit auf der Official Nougat 10.3 + TOP Kernel V. 4.40

Da vermisse ich die Zeiten meines Z3 Compacts in denen ich zum Vergleich 1% verlor. Also wie das S7 überall so positive Akkubewertungen bekommt in diversen Testberichten verstehe ich nicht...

Also bin mal auf Eure Werte gespannt am besten mit ROM, Kernel, Settings etc.

Danke :)
 
Dann nimm mal nen anderen Kernel...
 
McConnor schrieb:
Danke für die Rückmeldung!
a) welches ADB Kommando? Ist hierfür dann "BetterBatteryStats" überhaupt nötig?
b) 93h Laufzeit und 30 % Restakku? Chaupeau! Im Flugmodus? Wenn nein was ist alles aktiviert?
a)
Da ADB Kommando ist notwendig, damit BetterBattryStats ohne root funktioniert. Das steht im entsprechenden Thema bei XDA: [APP][2.1+][7 jan. - V2.2.2] BetterBatteryStats in Post #4

b)
Flugmodus hab ich nur nachts an, da ich das Phone als Wecker nutze, nachts aber keine Nachrichten oder Emails etc. empfangen will. Tagsüber ist kein Flugmodus an, aber statt mobilen Daten eher WLAN. Sync hab ich nur zweimal Email push und zweimal Kalender an, sonst nix. Kontakte synce ich mit Outlook per MyPhoneExplorer.

Man kann mit BetterBatteryStats und z.B. auch mit der App Network Connections von Anti Spy Mobile ganz gut sehen, welche Dienste am Akku saugen bzw. Datenverbindungen offen gehalten werden und damit auch am Akku saugen. Das wird aber bei jedem Nutzer anders sein.
Mir ging es darum, dass mit dem Nougat Update der Akku schneller leer war als mit Marshmallow. Ich wollt herausfinden, wieso und hab es geschafft. Heute hatte ich dann bei 5 % Akku 113 h 35 m Laufzeit. Ich muss aber sagen, ich hab das S7 in der Zeit wenig genutzt. Die DOT war in den vier Tagen nur insgesamt 1 h 34 m. Es war einfach mal ein Experiment, wie lange der Akku halten kann.
2c62964039f2ace347662978ba0de90b.jpg

c47e47e1eab28723496b56408270c568.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nudelz, schmedie, kassi und eine weitere Person
So, noch ein Update... ich glaube so langsam hat sich mein Akku kalibriert oder so. Bin auch jeden Fall sehr zufreiden jetzt :).

Screenshot_20170324-143214.png Screenshot_20170324-143223.png

MfG Sascha
 
  • Danke
Reaktionen: erwin76

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
407
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
311
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
379
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten