[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Naja is doch so..laufend fängt einer mit den apple kram an und muss uns mitteilen das er oder sie jetzt dahin wechselt..sollen se doch einfach machen..mich nervt es nur..
Danke fürs ausblenden [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch, L_Bundy, beleboe und 2 andere
Und selbst zu "dusselig" den/die Übeltäter bei seinem System zu finden, trotz mehrerer entsprechender Hinweise!

Für mich bestens "dort drüben" aufgehoben!

So und nun lasst den Post mal stehen hier;)
 
  • Danke
Reaktionen: L_Bundy und daywalker1911
Hallo

BEI mir war ja auch der Akku so schnell leer, denke auch hat was mit dem Mobilem Netz zu tun.
Bin heute schon den ganzen tag mit dem WLAN verbunden und jetzt auf 2,5 Std auf Screen on bei 25 Prozent Akku
 
Du bist jetzt auf 25% akku oder hast bisher 25% akku gebraucht?

Bin seit 2 tagen auf Arbeit an ner blöden stelle wo mal lte mal h+ ist..das zieht schon merke ich..sucht halt ständig nach dem stärksten netz..
 
Hab 25 Prozent verbraucht
 
Ok dann passt es doch ziemlich Jut..
 
Ja und morgen ohne WLAN sieht es wieder anders aus
 
Das sowieso..durch das ständig netz Gesuche..aber ist total normal..
Zuhause komme ich auch länger..hier auf Arbeit sind es paar lächerliche stunden weniger..Na und..übern tag reicht es trotzdem locker
 
  • Danke
Reaktionen: L_Bundy, RichtigerLurch und mj084
Es gibt ne app die nennt sich hspa tweaker. Die sendet iwie immer nen ping und Sol halt einfach bewirken dass das Handy nicht ständig zwischen h und h+ springt
 
Hallo

Finde ja das meine Google Play Dienste recht hoch sind.
Habe mir nun gestern mal wieder den gsam Batterie Monitor drauf gemacht.
Aber was mich nun wundert, wenn ich unter Akku im S7 nach schaue ist der Wert recht hoch und unter gsam nicht.
Habe gestern unter WLAN Super Akku Laufzeit gehabt, heute unter Mobile Daten wieder Katastrophe.
Hab nun noch 45 Prozent Akku und nur 1,5 Std Screen on

1474290496517.png

1e03391ac22080a88d716e3d3d0d6f84.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@sascha19374 ist bei mir normal. Also deine Werte im 3G Netz hab ich ebenfalls :)
 
Moin Leute

mein s7 edge gerade aus der Reparatur gekommen lädt nur noch mit 1000 ma im schnellademodus. Und 400 ma im normalen Modus. Jetzt wollte ich wissen ob das normal ist oder ob ein defekt vorliegt. Ich habe 3 Ladekabel getestet. Alle das selbe Resultat. Das zurücksetzten des Telefon brachte auch nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160925-160932.png
    Screenshot_20160925-160932.png
    61,1 KB · Aufrufe: 410
Wenn das System selbst anzeigt, dass schnell geladen wird, würde ich mir keine Gedanken machen..
Auch bei mir zeigt die App nicht mehr an. Die Voltzahl spielt ja auch noch ne Rolle bei der Ladegeschwindigket ;-)
 
und was zeigt die app im langsam modus bei dir? Problem bei mir ist dass zwar schnelladen angezeigt wird. Jedoch hab ich das Gefühl dass es nicht so ist. Vill irre ich mich auch...
 
Auch ähnlich wie bei dir.

Alleine, dass die App beim schnell laden mehr Ampere anzeigt als beim normalen laden ist Unsinn..

Beim normalen laden ist Ampere hoch, Volt niedrig.
Beim schnell laden Ampere niedrig, Volt hoch.

Außerdem ist das Laden generell schneller, umso leerer der Akku ist.
 
Ja aber trotzdem werde ich da nicht schlau daraus. Bei mir lädt das Ding konstant mit 1.000 mah bis kurz vor achluss dann fällts ab logisch. Sollte es eigentlich nicht mit 1.800 laden?
 
Ich dachte immer das Ladegerät lädt mit den vollen 2 A, die es liefern kann.
 
Ich tippe eher drauf das die app falsch anzeigt..
Wenn du deine ladegerät dran steckst und schnellladen anzeigt ist das korrekt..wenn dann noch die geschätzte zeit bis voll um die 1h 30min ist dann kannst davon ausgehen das alles funktioniert
Also wenn dein akku bei sagen wir 15% ist..mehr dann natürlich kürzer
 
Andere Apps zeigen auch 1.000 ma an. Also entweder liegt da ein Hardewarefehler vor oder auch nicht. Schnelladen wird zwar angezeigt aber wie gesagt gibt es da auch keine Richtwerte. Villeicht kann mal jemand von Euch schauen was bei Euch so angezeigt wird. Nur als Vergleichswert.
Und so einfach ist es natürlich nicht. Soweit ich weis ist schnelladen alles über 800ma (kann auch sein ich irre mich) aber so wird es dann quasi angezeigt. Schon möglich dass die Apps falsches anzeigen. Derzeit werde ich meinen Akku restlos entladen und dann mal schauen was er anzeigen wird wie lange er braucht um den Akku voll zu laden.
 
Guck doch bitte was bei der geschätzten lLadezeit steht!
Und bei wie viel Prozent zu angefangen hast mit laden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
704
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.406
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten