[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Es wäre prima wenn ihr dazuschreibt für welches gerät das update kam.
Telekom oder vodafone oder DBT..macht es leichter..und es kommen nicht haufen fragen deswegen
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Recht hast du! Bei mir o2.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Wird sicher wieder so sein das die provider handys das update bekommen und dann die offenen geräte..
 
Bitte auch hier das Thema beachten. Für Updates etc. haben wir andere Threads.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: hagex, ChrisN7 und bandit1976
mit Schrecken habe ich festgestellt, daß der eigentlich sehr gute Akku ....ganz plötzlich stark anchgelassen hat.
Aktuelll komme ich nicht mal mehr duch den Tag, was vorher knapp 2 Tage war ( mit mittlerer Nutzung)
Da ich schaffe ich teilweise nicht mal mehr den Tag....mit WENIG Nutzung!

Das kann doch nicht sein!?!
Habe zwar viele Apps.....wie die meisten wohl....ABER nichts neues drauf gepackt, achte auch immer drauf, dass Apps
beendet sind und nicht im Hindergrund laufen....ich hatte auch öfters das Gefühl das Gerät wird grundlos ziemlich heiß...
Also ohne das man was macht....

Habe echt keinen Plan...Werksressett will ich nicht wegen der ganzen Arbeit beim Neuinstallieren usw.
Mein Gerät ist eigentlich ein o2- Gerät , allerdings mit der freien Firmware, nicht gerootet.
Hat jemand ähnliches mit seinem Gerät erlebt?
 
@tayfuner das nächste Mal bitte den bereits vorhandenen "großen" Akku-Thread benutzen. Vielen Dank.
 
@tayfuner Das Problem haben wir auch. Allerdings erst seit heute. Ich und meine Partnerin haben beide das S7 edge. Und wir beide haben heute fast gleichzeitig einen tierischen Akkudrain. Das Handy wird heiß und der Akku schrumpft dermaßen schnell das man quasi zusehen kann. Da dies bei uns beiden gleichzeitig auftrat und wir keine neuen Apps installiert hatten, kann das kein Zufall sein sondern muß wohl ein Bug in einer Systemapp sein.
Auf dem Bild ist ersichtlich das das Gerät erst vor weniger als 3 Stunden voll aufgeladen wurde, und schon habe ich wieder nur noch 65%. Android-System, Google-App und Google Play-Dienste sind auf den ersten Plätzen.
Hat jemand noch das selbe? Neustart hat leider nicht geholfen. Wir beide haben die freie deutsche 6.01 drauf. (G935FXXU1BPH1)

Grüße
 

Anhänge

  • 2016-09-29 16.55.50.png
    2016-09-29 16.55.50.png
    52,4 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja bei mir auch so. Google play Dienste sind bei 16 % und auch lange wachgehalten. Fast 2 h. Sonst waren die Google play Dienste bei 4 %.Hm komisch ich hoffe das wird nicht die Regel.

Lg [emoji137]
 
Werte über 10% sind normal bei mir. Teilweise auch über 20%. Ein Bug ist es nicht.

Sicherlich habt Ihre Euere Dinger nicht aus- und eingeschaltet?

Es gibt aber dazu reichlich Beiträge. Auch wenn es immer wieder das gleiche Geschreibe ist.
 
Ein Handy das nicht genutzt wird, Display aus ist, zum Taschenwärmer wird und innerhalb von 4 Stunden leer wird ist normal und kein Bug? Sorry das wusste ich nicht ^^

Ein Neustart hilft beim dem Akkuverlust übrigens nicht. Siehe Screenshot des anderen Gerätes (zwischenzeitlich kurz ausgeschaltet und aufgeladen).

Grüße,
 

Anhänge

  • IMG-20160929-WA0001.jpg
    IMG-20160929-WA0001.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 446
Nachdenken! Hier muss man immer alles mundgerecht schreiben, damit man nicht denken muss. Kinder, Kinder.

Der von Dir genannte Wert! Darum auch der Hinweis mit dem aus- und einschalten.

Ein Neustart kann helfen. Der Tipp wurde hier schon öfters gegeben und brachte Abhilfe.

Als weitere Lösung gäbe es den sicheren Modus. Kam auch oft. Ebenso Reset. Zum Schluss der Service. Ein Defekt ist möglich.

Bei Deinen Screenshots bin ich etwas stutzig geworden.
Beim ersten ein steiler Abfall, dann sieht man einen Ansatz von einer Linie die flacher werden will.

Beim zweiten Bild eine leicht abfallende Linie, die dann steil abfällt. Dies habe ich auch, wenn das Gerät Leistung aufbringen muss.

Hast Du eine App installiert, die anzeigt, mit welcher Taktfrequenz das Gerät arbeitet und wie die Auslastung des Prozessor ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX und daywalker1911
VDR-Fan schrieb:
@tayfuner Das Problem haben wir auch. Allerdings erst seit heute. Ich und meine Partnerin haben beide das S7 edge. Und wir beide haben heute fast gleichzeitig einen tierischen Akkudrain. Das Handy wird heiß und der Akku schrumpft dermaßen schnell das man quasi zusehen kann. Da dies bei uns beiden gleichzeitig auftrat und wir keine neuen Apps installiert hatten, kann das kein Zufall sein sondern muß wohl ein Bug in einer Systemapp sein.
Auf dem Bild ist ersichtlich das das Gerät erst vor weniger als 3 Stunden voll aufgeladen wurde, und schon habe ich wieder nur noch 65%. Android-System, Google-App und Google Play-Dienste sind auf den ersten Plätzen.
Hat jemand noch das selbe? Neustart hat leider nicht geholfen. Wir beide haben die freie deutsche 6.01 drauf. (G935FXXU1BPH1)

Grüße

Bei mir genau das Gleiche. Das ist kein Zufall, da wurde irgendwas im System zerschossen. Hab vorhin das neuste Update geladen (Stock ROM; G935FXXU1BPHJ).

Aufgefallen ist mir noch, dass seit heute bei mir ein Hinweis zum Samsung Konto gepusht wird, wenn ich drauf gehe beendet sich der Vorgang.
 
Nach dem Update aufgetreten?


@VDR-Fan:
Nutze einmal die Notfallwiderherstellung, bei det das komplette OS neu installiert wird. Danach ist eine Neueinrichtung nötig. Kein Backup nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim mir 2 Handys seit heute morgen, ein S6Edge und S7Edge beide werden warm und Akku wird schnell leer ohne es zu großartig zu benutzen.
Irgend eine App die heute Update bekommen hat und so was verursacht ?
 
Möglich.

Löschen und neu installieren. Dann siehst Du ob es daran lag.


Bei mir hilft ab und an den Smart Manager -Speicher zu bemühen oder unter Speicher den Punkt Zwischengespeicherte Daten löschen.
 
Also bei mir ist es aufgetreten obwohl ich kein System Update gemacht habe. Das ist bei mir (DBT) schon länger her. An Apps habe ich nur swiftkey heute aktualisiert.Eventuell liegt es an der neuen Google play Dienste app. Die aktualisiert sich ja ohne ein Mucks selbstständig. Bei apk mirror ist die Version mit 21. 09 datiert. Also entweder das oder irgendwas im Hintergrund von Google hat sich etwas verselbstständigt. Das sind meine Vermutungen dazu. Eventuell sieht es morgen wieder normal aus. Ich werde es auf jeden Fall beobachten.
 
Der sichere Modus ist oft hilfreich.
Ist hier alles Ok, liegt es nicht am Gerät. Wenn man es vermutet.
 
Bei mir das gleiche, S7Edge von Vodafone. Habe mich erst gewundert dass meine QI KFZ Halterung es nicht mehr schafft das Gerät aufzuladen. Eben vom Netzteil genommen eingeschaltet und nur neben mir liegen. Warm und von 100 auf 82% in 39min.
Da stimmt was nicht.
Hab jetzt erst mal den Cache im Recovery gelöscht, mal sehen ob es was bringt.
 
Ich komme locker durch den tag. Ich habe alle apps auf strom spar modus... ich habe heute morgen um 8 abgesteckt und habe noch 26% und nutze es intensiv.
 
So langsam bin ich schon etwas ungehalten, wenn die Leute hier unentwegt ihre Probleme darlegen, aber nicht auf das hören, was z. B.. beleboe u. a. andere als Hilfestellungen darbieten. Und etwas z. T. auch überfliegender Weise diesen Thread zu lesen hilft oft alleine auch schon.alles lesen muss nicht sein, aber selbst beim überfliegen beantworten sich evtl. schon einige Fragen. Dann müssen nämlich auch nicht immer wieder die selben Fragen beantwortet werden. Natürlich macht ein Neustart bei Akkuproblemen Sinn! Samsung rät sogar explizit dazu jeden Tag sein Gerät neu zu starten. Die cache einzelner Apps zu löschen, sowie eventuell mal den smart Manager zu nutzen, kann auch zur Lösung eines hohen Akkudrains beitragen. Usw. Usw. Usw.... Usw... Immer die selben Fragen zu den gleichen Problemen. Wie ging der Satz noch? Wer lesen kann......
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911 und beleboe

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
679
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
850
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.390
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten