[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Am besten in Grenzgebieten zu Österreich ins Österreichische Netz einbuchen wenn man EU Roaming hat.
 
Wir driften gerade richtung Off-Topic :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und hagex
Also den Anspruch den ich an ein Handy habe ist das es locker von morgens 0530 bis 22 Uhr durchhält. Und das ist bei den aktuellen Edge Geräten nicht möglich. Kann es aber auch mit dem Empfang bestätigen. Ich hatte vorher ein VF Vertrag da war das Akku gegen Mittag leer, mit meinen T Vertrag komme ich jetzt wenigstens bis abends mit dem S7 Edge und 2 Tage mit dem Pixel Xl
 
Wow. Also der Akku hatte seine 65% echt gut gehalten über Nacht. Bis um 6 Uhr das AOD ansprang. Dann von 6 Uhr bis 11:50 Uhr 4% Standbyverbrauch durch AOD.

Also wer sich wundert wo seine %e hin sind....:D
 
Pro Stunde mit AOD gute 1% Verbrauch.
Ist Ok. Für 90% aber hier nicht.
 
@Sunny76 @ alle anderen

freut mich dann auch für die 5 % aber das hier ist der falsche Thread dafür.

Hier geht es nicht darum wie ich per Root die Akkulaufzeit verlängern kann. Es gibt für Themen mit Root ein eigenes Unterforum.

Lasst uns diesen Thread hier Rootfrei halten, ganz im Sinne der anderen 95 % ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, amorosa, Sunny und eine weitere Person
beleboe schrieb:
Pro Stunde mit AOD gute 1% Verbrauch.
Ist Ok. Für 90% aber hier nicht.
Also das ADO verbraucht bei mir 4 % in der Stunde!BTU Nougat
 
@Onslaught
Dann wäre es eventuell sinnvoll meinen Post an die richtige Stelle zu bugsieren [emoji4]
Danke und
LG
Sunny76
 
Recht viel, im Vergleich zu Nougat von Vodafone D2.

Es kann sein, dass App und/oder Einstellungen den Mehrverbrauch verursachen. Auch eine nicht gute Verbindung zu WLAN und Mobilfunknetz kann die Ursache sein.

Im Flugmodus sind es ein klein wenig mehr. Fällt aber im Alltag nicht auf.
 
4% pro Stunde ist heavy ! Verbraucht bei mir etwas unter 1% pro Stunde. Im Flugmodus Nachts. In Verbindung mit Wlan+Mobile Daten an über Nacht habe ich es noch nicht getestet. Aber kommt noch :D
 
Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr habt Tipps für mich.
Ich habe mein s7 edge jetzt seit ein paar Monaten und war immer bestens zufrieden mit meinem Akku.
Mein Handy ist sozusagen in Dauergebrauch und der Akku hielt die ersten paar Wochen echt super gut und auch den ganzen Tag.

SEit ein paar Tagen - ohne dass ich irgendwas hätte geändert, hält der Akku gerade mal noch bis Mittag. Auch wenn ich ihn in der Nacht nicht anstecke und er trotz Energiesparmodus mit 20% schlafen geht hab ich am Morgen ohne es in Gebrauch zu haben gerade mal noch 5%.

Könnt ihr mir sagen an was es liegen könnte? Das Handy wurde weder nass - was ja eh nichts machen würde oder ist jemals runter gefallen - nichts!
Habt ihr Tipps? Habt ihr das selbe Problem? Derzeit ist Andoid 6.0.1. installiert - liegt es eventuell an einem Update?
 
Hatte ich bei mir mit Android MM nicht festgestellt.

Es ist durchaus möglich dass es an einem Update liegt, welches nicht sauber installiert wurde. Auch Apps können schon mal von jetzt auf gleich mucken.

Wurde wirklich nichts geändert?

Eine alternative ist der sicherer Modus. Dieser wurde hier schon mehrfach erwähnt und erklärt.

Samsung Galaxy S7: Sicheren Modus aktivieren - Galaxy Tipps

Was ist der Sichere Modus meines Samsung Galaxy?

Einmal das Gerät ganz normal aus-und einschalten.

Smart Manager komplett bemühen.
 
Ich denke, für die zweite Aufladung sieht das ganz gut aus. Denke, ich komme locker auf 7 Std. Screen On mit einer gesamtlaufzeit von 2 Tagen.

Screenshot_20170213-101814.jpg Screenshot_20170213-101747.png

Hier meine Config :

Helligkeit Auto, 40-45%.

GPS aus und Bluetooth aus, da schlicht nicht benötigt.

Wlan und Mobile Daten (H+, kein 4G) von morgens um 6 Uhr bis 0 Uhr an. AOD von 6 Uhr bis 0 Uhr an, danach greift die Nachtuhr bis um 6 Uhr usw.. Also dauerhsftes AOD.

Ab 0:00 Uhr mache ich den Flugmodus an.
Mein Nutzungsverhalten ist eher Chrome, Whatsapp und ab und zu mal Youtube. Game eher am PC als am Handy.

Also diese Nutzung stellt zu 100% meine tatsächliche Nutzung dar, die ich schon seit Jahren alltäglich "fahre" :D.

Energiesparmodus-bla ist ausgeschaltet.
Noch was ?

Sync ist an, aber es ist süo gut wie nie was zum syncen da :D

Facebook App nutze ich nicht. Nutze dafür Chrome.

Google Play Books/Videos/ usw. Deaktiviert.
Maps deaktiviert. Wozu brauche ich Maps und GPS, wenn ich momentan kein Auto habe ?

Ich bin eher der Vielleser unter den Usern.

Ich bin hoch zufrieden mit der Akkulaufzeit und der gerade mal zweiten Ladung in 5 Tagen Nutzungszeit. Habs ja eben erst seit 5 Tagen :).

Mein AOD+Nachtuhr verbrauchen pro 24 Std. Ca. 6% Standby, wenn Wlan und Mobile Daten gleichzeitig aktiv sind. Sehr sehr wenig. Das S7 Edge meiner Frau (kamen beide gleichzeitig hier an) verbraucht mehr Standbyzeit mit AOD. Also ihr handy braucht 20% in 24Std. Standby. Sie hat ne Updatemeldung, will aber nicht updaten, weil sie zufrieden ist. Meine Software kam von Werk an in einer neueren Version, als ihre. Beides neue Handys aus einer gleichzeitigen Vertragsverlängerung. Anyway, das mein AOD und die Nachtuhr umgerechnet ca. 1% alle 4 Std. verbraucht, kann ich immernoch nicht glauben. Man spricht ja von 1% und nach dem Update auf unter 1% pro Std. Ich ging von 0,8% pro Std. aus. Bei mir sind es umgerechnet 0,25% pro Stunde. Das ist echt unglaublich !

Edit : Mir fällt gerade ein, das ich innerhalb dieser Zeit 2 Neustarts gemacht hatte. Ein mal gestern Abend und vorgestern nach nem Themewechsel zurück zum Stock-Theme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20170213-172038.png
    Screenshot_20170213-172038.png
    13,1 KB · Aufrufe: 207
  • Screenshot_20170213-172031.png
    Screenshot_20170213-172031.png
    20,4 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_20170213-172019.jpg
    Screenshot_20170213-172019.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 212
Schalte ma Bluetooth für eine Akkuladung aus am Edge und schaue danach nochmal in die Statistik. Bin der Meinung, das es schlicht die Bluetoothverbindung ist, ein Dienst, der bei Android-OS drin steckt.

Mfg
 
Nein, Bluetooth wird doch unten separat aufgeführt.....

BT ist auch nicht in Android System mit drin.
 
Na und, trotzdem probieren;)
 
Okay werde es morgen mal ausprobieren
 
Meines verbraucht seit letzter Woche auch etwas mehr, die Statistik sieht aber aus wie zuvor. Auffallen tut es bei den Details wenn man schaut, wie lange die Apps das Phone wach halten, und auch bei den Deep Sleep Zeiten.

Vergangene Woche haben die Google Play Dienste ein Update erhalten, also liegt die Vermutung nahe dass es wieder mal daran liegt ...
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Jo trotzdem ausprobieren. Gibt Dienste, die sind nunmal mit Bluetooth verbunden. Das Bluetooth selber aufgeführt wird stimmt. Hatte das selbe Problem mit einem Bluetooth-Device und 2 verschiedenen Smartphones. Android-OS hatte plötzlich einen dicken Drain verursacht. Nachdem ich Bluetooth ausschaltete, normalisierte sich alles wieder. Ein Versuch ist es wert.

Mfg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
668
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
845
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.381
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten