[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wir haben festgestellt das der Akku Drain bei uns am Empfang liegt. An unseren Wohnwort ist das Akku nach einen Tag komplett platt, egal wie es genutzt wird. Dann auf Arbeit tagsüber mit gleichen Nutzungsprofil (ab und zu Whatsapp und Web), abends noch 72% (Start 04:50 Uhr zurück 18 Uhr)!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ist normal in Zonen mit schlechtem Empfang. Dann nuckelt das Modem schon sehr am Akku. Hat man bombigen Empfang, kann sich das im gegensatz zu richtig grottigem Empfang um Stunden auf die Akkulaufzeit auswirken. Und somit auch aktiv auf die Screen-On-Zeit.

Ist dir das neu ?

Mfg
 
Depechem70 schrieb:
Wir haben festgestellt das der Akku Drain bei uns am Empfang liegt. An unseren Wohnwort ist das Akku nach einen Tag komplett platt, egal wie es genutzt wird. Dann auf Arbeit tagsüber mit gleichen Nutzungsprofil (ab und zu Whatsapp und Web), abends noch 72% (Start 04:50 Uhr zurück 18 Uhr)!!!!
Egal wie es genutzt wird? Also auch wenn es nur rumliegt?
Würde dann halt mal schauen welches Signal das Beste ist --> 4G/3G/2G

Bei mir ist zu Hause 2G am besten, bei der Arbeit spare ich mit 4G mehr...

Hier mal ne hilfreiche Tabelle im Artikel:

ASU Wert - Signalstärke messen und interpretieren

Werte von zu Hause - Arbeit messe ich morgen mal...

Einfach mal an ein paar Fenster stellen und das S7 mit mit Daumen und Zeigefinger am oberen Lautsprecher und der Rückseite festhalten - bringt die besten Werte^^

2G = 28 - 24 ASU (E-Plus Roaming)
3G = 25 - 21 ASU
4G = 53 - 50 ASU
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich hält mein Akku wieder vernünftig. Komme jetzt ca auf 4 Std DOT mit allem ausgeschaltet.
 
Depechem70 schrieb:
Wir haben festgestellt das der Akku Drain bei uns am Empfang liegt.

Dieses kann ich absolut bestätigen.Auf Arbeit zieht es mir den Akku leer, zuhause fast kein Verbrauch
 
Seit Anfang Februar gibt es wieder neue Google Play Dienste (10.2.98). Seit dieser Zeit habe ich auch wieder das Android System ziemlich weit oben bei den Verbrauchern. Aber nicht nur beim Edge sondern auch bei meinem bq.

Also scheint mal wieder wie so oft hier der Hund begraben zu sein... Reboot hilft meist wenn der Akku zu schnell zu Neige geht...
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und mj084
@loopiCB
Ich habe die 10.2.98 weil sie standardmäßig bei Nougat dabei sind und keine Probleme. Kein erhöhter Verbrauch zu erkennen. Google Dienste tauchen in meiner Statistik gar nicht auf, bzw. nur sporadisch mal mit 1%
 
Wie immer bei Problemen mit Google Play Diensten tauchen sie nicht bei jedem auf. Aber ist ein Ansatz da bei mir auffällig bei zwei verschiedenen Smartphones. Habe übrigens noch kein Nougat.
 
Könnte vielleicht daran liegen das diese Version schon für Nougat optimiert ist und dann unter Marshmellow Probleme bereitet.
 
Ja bei mir ziehen nun die Play Dienste auch etwas stärker, habe ich in meinem Beitrag #3359 ja auch schon geschrieben.

Interessant ist, dass der Akkuverbrauch selbst schon gestiegen ist, aber es hält sich relativ in Grenzen, obwohl die DeepSleep Zeiten seitdem katastrophal in den Keller gesunken sind. Ich habe jetzt mal die Google Fit App rausgeschmissen, die hat mein Phone nun 3h am Tag munter gehalten und wesentlich mehr Strom verbraucht als bisher. Unterm Strich hat sich jetzt aber gesamt auch nur marginal was verbessert ...

Naja, hoffen wir dass das Nougat-Update nun endlich mal kommt, bzw. auf eine bessere Version der Play Dienste beim nächsten Update!
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Wo kann ich mir die Version der Playdienste eigentlich anzeigen lassen?
 
Einstellung --> Anwendungen --> Google Play-Dienste.
 
Standbydrain Nachts im Flugmodus ohne AOD :

0:23 Uhr noch 87%
Vorhin um 10:00 Uhr noch 86%.
Zwischendurch sogar mal ne Minute Display an gehabt.
So und nicht anders kenne ich das von meinen Smartphones. In 9,5Std. im Flugmodus einen Standbydrain von 0-1%.

Das AOD ist mal seit einem Tag aus und klar...Umgerechnet bei sagen wir mal 1% pro Stunde verbrauch läppert sich das am Tage und in der Nacht. Verliert man 24% in 24Std. Bei mir waren es etwas weniger. So ca. 20% in 24Std. durch das AOD. Schade :D

Aber ernsthaft. Luxusproblem für mich. Für heavy User eher sehr wichtig. Wenn meine wireless Ladestation hier ist, dann ist es eh egal :D

Was mir noch aufgefallen ist :
AOD über den Zeitplan geschaltet.
Von 6:00-0:00 Uhr an. Keine Nachtuhr aktiv. Also Display danach aus.

Trotzdem habe ich über 6Std. Nachts im Flugmodus (gleiche Konfig. wie oben, nur eben AOD über den Timer nachts aus) einen Verlust von 4%. Schalte ich das AOD ganz aus, dann seht ihr ja oben, das der Verbrauch viel Niedriger ist.
Ich denke, Samsung sollte noch etwas optimieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Irgend etwas zieht mir seit gestern den Akku leer.
Bei GSam bekomme ich diese seltsame Anzeige. Kann damit nichts anfangen.
Irgend jemand eine Idee?

Was bedeutet Combinied App CPU?
Die normale Akkuanzeige gibt keine Hinweise.

Hab kein Root



Screenshot_20170219-123329.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Onslaught schrieb:
Könnte vielleicht daran liegen das diese Version schon für Nougat optimiert ist und dann unter Marshmellow Probleme bereitet.

Hab das leider auch mit Nougat aber nicht immer. Wenn ich das Handy viel nutze, erscheint es gar nicht oder weit unten. Wenn ich das Handy wenig nutze, kann es auch schonmal Verbraucher Nummer 1 sein...
 
Ich bin ja so begeistert von der Rom. Sehr gute Akku Laufzeit! Und bisher keine Fehler...daumen hoch
e1423dcd9416fcdcc2fd08955944c725.jpg


130b337ec9580c9fde5047041176ffcf.jpg


1fdf5b0281629bccf1af8d2065ff75c3.jpg


bdd0204de0c390fb2eb422cb3d950634.jpg
 
Gleich kommt jemand angerannt & putzt dich runter...
 
Soll er kommen [emoji23] Nein mal im Ernst und das war meist im mobilnetz
 
Bei mir war es FHD, 70% CPU Leistung & nur WLAN.
 
Ich hab die höchste Auflösung eingestellt
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
676
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
849
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.389
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten