[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

So, ich konnte mein Problem lösen!
Ich hab den "Sicheren Ordner" deinstalliert, alle Knox Einstellungen gelöscht, und siehe da, Deep Sleep ist trotz angeschlossener Gear S3 auf 91%.
 
Is ja derb das es daran lag..
Ich hatte keine probleme damit..aber hab den trotzdem einfach mal deaktiviert..brauch ich sowieso nicht
 
Darf ich fragen, wo in den Einstellungen ich diesen Ordner finde bzw deaktivieren kann?
Danke
 
Das kannst du nur deinstallieren wenn du es auch selbst installiert hast. Es ist nicht standardmäßig installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: jodiver
Würde ich auch stark empfehlen, wenn man den nicht braucht. Saugt nämlich extrem am Akku.
 
Ich kann den nicht deinstallieren...weder im Samsungstore noch in den Einstellungen dieser App.

Verstehe gar nicht warum der mit dem Update kam wenns doch eh Knox gibt.
 
Aber deaktivieren kannst..das is fast das selbe..
 
Man muss nur die Aktualisierung deinstallieren dann verschwindet der Ordner wieder!
 
Hallo Freunde, seit einpaar Tage ist mir aufgefallen, dass mein Handy im Standby zuviel Akku verliert. Im Akku Manager sieht alles normal aus. Z.B. habe ich jetzt eine Laufzeit von 4S 16M, Bildschirm 11M und bin schon bei 91%. Android System, Gerät auf Standby, Android OS, Akku bei Standby ist wie beim Bildschirm auf 1%.

Woran kann mein Akkuverlust liegen?

MfG
 
Glaskugel anschmeiß..keine ahnung..poste doch erstmal nen screenshot von deinen installierten apps..wenn du facebook nutzt dann hast schon mal einen übeltäter

Es kann auch am "sicheren ordner" liegen..der scheint wohl auch recht gut bei einigen am akku zu nagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Facebook will ich ausschließen, da ich diesen App immer habe und immer ohne Probleme war. Update von diesem App gab es bei mir auch keine.

Warum soll der "sichere Ordner" denn so viel Akku ziehen? Wie geht das?
 
Also bei mir hat der sichere Ordner nicht bemerkbar gemacht wegen der Akkulaufzeit.
 
Wurde berichtet das es am sicheren ordner lag..ich selbst hab da nix bemerkt aber es könnte ja sein das der probleme macht
 
So sieht es bei mir im Moment aus, ich meine, dass der Verbrauch zu hoch ist. Ich habe W-Lan nur an, wenn ea vorhanden ist, und die ganze Zeit AOD. Auflösung ist FHD.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170319-213540.jpg
    Screenshot_20170319-213540.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_20170319-213601.png
    Screenshot_20170319-213601.png
    31,2 KB · Aufrufe: 230
Da war ich aber erschrocken..gestern abend halb 12 ins bett(gelobt sei der urlaub) und hab um 8 aufs handy geschaut..von 44% akku auf 15% akku über nacht..
Gleich mal geschaut aber alles schick..24h laufzeit und 22h davon wars im deepsleep..
 
@NI20: finde deinen Verbrauch aufgrund der Verwendung des AOD eigentlich sehr gut!
 
@NI20
Schalte doch einmal nach dem nächsten Ladevorgang AOD ab und schau wie dann der Verbrauch ist.

Ich tendiere auch dazu dass der Verbrauch mit AOD OK ist. Ist dies aktiviert, verbraucht man im Schnitt ein Prozent. Aufgerundet. Denn einige verbrauchen etwas weniger. Aber als Richtwert kann man ein Prozent nehmen.
 
Danke erstmal für die Antworten. Ich finde es auch nicht so schlecht, aber es war besser, obwohl ich die selben Einstellungen usw. hatte. Auf einmal wurde der Verbrauch so wie jetzt. Wie gesagt, es war um einiges besser als jetzt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
584
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
828
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.358
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten