[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Am Mi Band 2 wird es nicht liegen.
Hab auch das Mi Band 2, Mi Fit und Mi Tools für die Pushnotifications aufs Band. Daran wirds nicht liegen.

Über google Fit kann ich nichts sagen. Nutze ich nicht. Einfach mal schauen wo du optimieren kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: anjej
Hallo zusammen,
ich habe ein S7e auf dem seit ca. 23.3. per OTA Nougat 7.0 drauf verteilt wurde.
Da ich das s7e relativ wenig nutze hat der AKKU unter MM bereits ca. 4,5 Tage OHNE Energiesparmodus gehalten. Mit Nougat sind es jetzt ca. 5,5 Tage.
Der AKKU und die Laufzeit sind somit Einwandfrei.

AABER: Android berechnet den Akkuverbrauch seit dem Update fehlerhaft. Es wird nur ca. 50% der verbrauchten Leistung in Anrechnung gebracht.

Ergebnis: Seit Donnerstag abend läuft es bereits über 4T 12S (108h) und zeigt immer noch 66% Restakku bei Restlaufzeit von ca. 33h an.
Korrekter weise dürfte Android nur so knapp über 20% Restleistung anzeigen. In ca. 24 h wird das S7e dann also wieder ohne Vorwarnung bei ca. 50 % abschalten weil der Akku dann endlich leer ist.

Ich könnte mich zwar darauf einstellen aber mit einer korrekten berechnung und entsprechenden Akkuwarnungen wäre es besser.

Wie kann bekomme ich es hin das der Akkuverbrauch wieder korrekt berechnet bzw. erkannt wird?
 
@amorosa ich habe nichts wirklich finden könnne. ich jabe jetzt mal die Hintergrunddaten vom Play Store deaktiviert. Wo könnte ich sonst noch mal die nachsehen?

Bin jetzt alle Anwendungen durch und habe dort die Hintergrunddaten sowie Benachrichtigungen deaktiviert, sind nur noch wenige Apps übrig.
Ansonsten waren bei den Apps nur 0 oder 1 Prozent verbrauch, der Kracher ist wirklich der Play Store mit der Wachzeit, bin gespannt ob die Hintergrunddaten da helfen werden. (War aber die ganze Zeit im W-LAN)
 
@anjej du könntest mal versuchen die Google Play Dienste zu deaktivieren so das die Standard Version wieder hergestellt wird. Dann den Cache und die Daten löschen, Handy neustarten und die Google Play Dienste aktualisieren lassen oder auch der Aufforderung nachkommen. Ansonsten könntest du das Google Konto entfernen und dich wieder neu anmelden. Unter Konten /Google /drei Punkte oben rechts und Konto entfernen. Ich hoffe es hilft etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und anjej
Ich hab mir bei apkmirror die aktuelle Beta der Play Services runtergeladen und seitdem keine Probleme mehr.

Hab die Datei mal hochgeladen. Mit dem S7 edge (SM-G935F) problemlos installierbar aber nicht für alle Handys geeignet.

Falls das nicht erwünscht ist, dann bitte wieder löschen.
[doublepost=1491903900,1491903695][/doublepost]Edit: Das was Sangel schreibt, brachte bei mir keine Verbesserung.
 

Anhänge

  • com.google.android.gms_10.5.53_440-151019969.apk
    44,6 MB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: anjej
Ich lasse jetzt noch ein Ladezyklus mit deaktiviertem Play Store durchlaufen.
Sollte sich nichts ändern versuche ich es mit dem Vorschlag von @Sangel. Falls das auch nichts hilft werde ich den Ratschlag von @KuestOne befolgen. Erkennt er bei der Installation der Beta automatisch dass es sich um die Nachfolgeversion des Play Store handelt oder muss ich vorher den Google Play Store deaktivieren und dann die Beta installieren? (Ich gehe vom Ersteren aus)

Werde dann berichten welche Lösung geklappt/nicht geklappt hat, und danke für die Hilfe!
Achja, die geschilderten Laufzeiten waren alle im Energiesparmodus wie von @loopi vorgeschlagen, nur ist bei mir auch Always on Display an.
 
Hallo zusammen.

Ich habe immer noch das Problem, dass bei mir Android OS am meisten Akku zieht. Ich habe das Smartphone auch schon zurückgesetzt und ohne Backup wiederhergestellt. Leider hat es nichts gebracht. Habt ihr Ideen? Wie kann ich herausfinden, was denn genau mein Akku entlädt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170411-131201.jpg
    Screenshot_20170411-131201.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 209
@Ibra1899 Kannst du auf Android OS gehen, damit man sieht was aufgelistet ist? Vielleicht steht dort etwas "interessantes".
 
Vor ein paar Tagen war ich ja etwas am mekkern, weil meine Akkulaufzeit erst gute 9 Std. Screen On in 2 Tagen betrug und danach nur noch 6 Std.

Hatte bei 40% auf 100% geladen.

Und nu das :

Screenshot_20170411-164647.png Screenshot_20170411-164642.png

Hab nichts verändert.
Beim Energiesparmodus weiterhin FHD als Auflösung, CPU läuft auf "volle Pulle". AOD ist aus, war auch vorher aus ;) und Hintergrunddaten sind an. Helligkeit um 10% reduziert, aber "Auto"

Hab nebenbei immer Wlan+Mobile Daten aktiv.
Mi Fit und Mi Band Tools Synchronisieren den ganzen Tag mit meinem Mi Band 2. Auch Push.

Also demzufolge ist Bluetooth von 6 Uhr bis 0 Uhr an.

Und nein, ich sitze kaum Zuhause rum.
Bin viel Unterwegs ;)

Keine Ahnung was sich plötzlich verbessert hat... Bin jedenfalls zufrieden.

Jetzt beim Schreiben ist der Akku auf 50% gefallen. Screen On Zeit von : 4Std. 39Min

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: anjej
Hallo Community,
ich bin recht neu in diesem Forum und habe Probleme mit meinem Akku. Der kommt gerade so auf die 7std, wenn ich nur kurz ein bisschen Spiele und sonst nur am Surfen bin. Hier ein Paar Fotos. Habt Ihr vlt ne Ahnung woran es liegt. Ich war auch am Plaza und die haben mir eine neue Version raufgeflasht und trozdem habe ich Zweifeln, da ich finde, dass der Akku noch besser kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170411-215047.png
    Screenshot_20170411-215047.png
    74,8 KB · Aufrufe: 204
@mystoganx Hey, wilkommen im Forum.

Ein paar mehr Screenshots, von der Benutzungsdauer vom Spiel sowie des Screens wären interessant. Von deinem jetzigen Screenshot kann man nicht viel auf ein mögliches Problem schließen.

Ansonsten würde ich aber grob sagen, dass es doch ganz okay ausschaut. Du hast noch knapp 40 % übrig und hast den Spiele gespielt, welche deutlich stärker am Akku ziehen. Wenn du damit 7 Stunden SOT bekommst ist das doch klasse. Und selbst wenn es weniger sind: Im Internet surfen oder Whatsapp nutzen zieht natürlich weniger am Akku als zu spielen.
 
@Panfuerkunder ich habe seit gestern wieder mein Handy resetet. Da ich bei vielen sehe, dass das Handy mehr als 1 Tag durch kommt, frage ich mich wie die das schaffen. Sind es normale Benutzung wie z.B kur die Nachrichten auf Whatsapp sowie Facebook zu checken und das Handy bei nicht gebrauch zur Seite zu legen? Ich benutze mein Handy fürs spielen und komme bei insgesammt 8-10Std sind das gute Werte?
 
Wenn man relativ viel Spiele spielt, kommt man natürlich nicht über einen Tag hinaus. Ich spiele keine und schaff im Schnitt über 40 Stunden Gesamtnutzung mit 7-8 Stunden DOT.
 
Screenshot_20170412-215143.png
Screenshot_20170412-215136.png
Screenshot_20170412-215146.png
Screenshot_20170412-215129.png
@KuestOne Verstehe, ich spiele nur 2 Std am Tag. Was ich bemerkt habe, dass das Display voll viel zieht und das Betriebsystem. Irgendeine Möglichkeit da was zu ändern, mein Display liegt nur bei 30% und ich verstehe nicht, warum es so viel zieht. Hier ein Paar Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bilder gespoilert - Gruß xmrr3dx
Das Display ist normalerweise immer der höchste Verbraucher. "Sorgen" sollte man sich machen wenn das nicht so ist...
 
  • Danke
Reaktionen: mystoganx und RichtigerLurch
af9b585223b49352d4136659a652848d.jpg
cde6b54492b1017e966e08465efa8316.jpg

Moin....irgendwie macht mein Akku nicht mehr somit.In den Verbrauchern kann ich nicht viel feststellen.Bluetooth ist 24 Std. an wegen Gear S2 Sport ,aber hat sonst ja auch kaum Probleme gemacht.Kann es auch sein ,dass der Akku nach knapp 2 Jahren solangsam sich dem Ende neigt?Oder kann es am QI Laden liegen....lade den Akku nie über schnell laden.
 
Das S7 EDGE gibt es erst seit einem Jahr..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Hast natürlich Recht....[emoji1] Da habe ich mich vertippt.
 
Abend, ich melde mich kurz wieder zurück. Wollte sehen, ob die Werte im normalen Bereich liegen. Bei 100% zeigte mir mein Handy, dass ich 10std Screen OnTime habe, heute nur Filme geschaut bei ca30-40% Helligkeit und alle Apps im Hintergrund geschlossen. Bei 15% habe ich noch den Batterymodus eingeschaltet. Gibt es eine Möglichkeit am Display noch was zu machen, damit der Akku nicht viel zieht oder Allgemein noch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170416-224947.png
    Screenshot_20170416-224947.png
    46,6 KB · Aufrufe: 197
Das Display ausgeschaltet lassen. Oder fast abdunkeln und eine Taschenlampe nehmen.

Das Display ist und bleibt der größte Energieverbraucher.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
580
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
826
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.355
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten