[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wartet mal ab, wenn der Sommer erstmal so richtig "ausgebrochen" ist :D.

Dann werden wieder viele jammern wegen der Akkulaufzeit :D
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und mj084
Die haben gar keine Zeit für den Sommer. Vor lauter verstellen, vergleichen, Zeit stoppen, verpassen die den Sommer.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und amorosa
+1
ABER,
wir sind hier im Akkuthread :D.
Weiteres bitte nur zum Thema!
und keine Wetterberichte :flapper:.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und beleboe
Ja das stimmt. Es ging darum, das die Leute im Sommer mehr draussen sind, die Displayhelligkeit volle Pulle hochgeht und die Leute sich dann mit 4Std. Screen On hier melden :D.

War schon immer so :D
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und hagex
Diejenigen die mit dem Akku nicht zufrieden sind, sollten testweise mal folgendes einstellen

Energiesparmodus Mittel, weitere Einstellungen siehe Screenshots. (Keine grobe Beschneidung des Gerätes)

Ich komme damit ohne grobe Einschränkungen auf 6 bis 8h DOT bei 1,5 bis 2 Tagen Laufzeit.


uploadfromtaptalk1492438292997.png
uploadfromtaptalk1492438297052.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bilder gespoilert - Gruß xmrr3dx
Das was man nutzt braucht strom..und nur wegen ner stunde mehr werd ich für mein teil keinerlei sachen umstellen..ihr seit einfach zu viel mit dem teil beschäftigt [emoji12]
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ja und nein :D.
Das ist für mich z.B. eher eine Nebensache, die Spass macht. Für andere hat vieles von uns schon geholfen.

@Andi1000 : Genauso ist es bei mir. Ich erreichte damit 9Hrs Screen On in 2 Tagen Laufzeit (an beiden Tagen war es bewölkt und regelrecht dunkel, jetzt extra für hagex angemerkt :D...). Ich merke immer an, das ich nur Whatsapp und Chrome nutze. Also ein light User :)
 
Weißt jmd wie ich diese Sachen abschalten kann, ich benutze nichtmal diesen Gear Service und es vebrauch sehr viel ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170417-172537.png
    Screenshot_20170417-172537.png
    57,9 KB · Aufrufe: 282
@mystoganx

Package Disabler im Playstore

Kostet aber etwas
 
amorosa schrieb:
Ja das stimmt. Es ging darum, das die Leute im Sommer mehr draussen sind, die Displayhelligkeit volle Pulle hochgeht und die Leute sich dann mit 4Std. Screen On hier melden :D.

War schon immer so :D

Bei der automatischen Helligkeitsregelung ist noch Potential für Verbesserungen vorhanden.

Auch inter Android 7.0 regel sie oft zu hoch. Was nicht immer nötig ist.
Ich habe zum Beispiel einmal den Versuch gemacht, die Helligkeit Outdoor manuell zu einzustellen, dass ich selbst bei schönstem Wetter alles gut erkennen kann. Was sich in Sachen Nutzungszeit schon etwas bemerkbar macht. Was auch logisch ist. Aber Outdoor lasse ich dennoch die Automatik arbeiten. Dafür ist sie schließlich da.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911 und amorosa
Also mit meiner Nutzung muss ich sagen ist die Standby Zeit wesentlich besser im Akku Sparmodus, allerdings fällt mir auf dass ab und zu beim Durchscrollen in einer App oder (wesentlich weniger aber immernoch vorhanden) beim Wischen des Bildschirms so klitzekleine Miniruckler sind.
Wenn ich etwas lese oder Suche und dabei Scrolle muss das in einem Fluss gehen, dieses ganz kleine stockige Verhalten nervt mich leider total. Da nehme ich halt die ca. 5 Std. kürzere Standby Zeit in Kauf. Ansonsten waren die On-Screen Zeiten sehr ähnlich, kaum ein Unterschied.
 
Hier mit weniger Standby und etwas Angri Bird gespielt.
Ich bin voll und ganz zu Frieden
 

Anhänge

  • Screenshot_20170419-232023.png
    Screenshot_20170419-232023.png
    43,5 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_20170419-232016.png
    Screenshot_20170419-232016.png
    63,1 KB · Aufrufe: 239
Respekt, 8h Display an bei 27,5h Laufzeit...
 
Soo back to Android 6.0 per Odin. Selbe Apps, selbes Nutzerprofil. Bin gespannt in wie sehr sich die Akkulaufzeit unterscheidet.

Eines ist mit aufgefallen. Sorry, das hat entfernt was mit dem Akku zu tun. Wenn man bei Abdroid 7 die Helligkeit auf Automatisch hatte und im Sonnenlicht war, oder eben in sehr heller Umgebung, dann konnte man nicht mehr runterregeln. Der Slider ging sofort wieder selber aufs Maximum.

Bei Android 6 kann ich wieder runterregeln. Er bleibt unten. Das schont etwas mehr den Akku wenn man draussen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter und boogiefun
Ja das ist mir heute auch wieder aufgefallen.Hatte runter geregelt und schwups sprang er wieder auf volle Stufe,dabei schien die Sonne gar nicht so stark.
 
Hallo noch einmal,

habe leider (wieder) Problemchen. Der Rat der mir letztes Mal gegeben wurde (Zurücksetzen und Neuinstallation über Smart Switch) habe ich nun vor einigen Tagen befolgt, da die Akkulaufzeit wieder schlecher wurde. Nichts über Samsung wiederhergestellt, nur über Google. Besser wurde es dadurch nicht. Habe trotz Energiesparmodus (-10 % Helligkeit, FHD Auflösung, 70% CPU Begrenzer, AOD aus) eine ziemlich miese Akkulaufzeit. Jetzt bei 26 % und nur 3:30 SOT. Schwarzer Hintergrund, dunkles Theme. Dabei überwiegend WLAN, Bluetooth an wegen Gear S2, GPS aus. Siehe Screenshot.

Kann man da sonst irgendwas machen? Habe keine Lust das Gerät ständig Zurücksetzen zu müssen. Nutzung war überwiegend Chrome. Keine Spiele, kein Facebook und was sonst noch viel Akku zieht.

Kann das vielleicht an der SD Karte liegen? Die ist nicht gelöscht worden, aber da sind auch nur paar Bilder drauf.
Danke schon einmal:)

Edit: Habe noch ein GSAM Stat hinzugefügt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170422-101947.png
    Screenshot_20170422-101947.png
    43,1 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_20170422-101958.png
    Screenshot_20170422-101958.png
    19,3 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_20170422-102020.png
    Screenshot_20170422-102020.png
    55,5 KB · Aufrufe: 197
  • Screenshot_20170422-105930.png
    Screenshot_20170422-105930.png
    106,1 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_20170422-110151.png
    Screenshot_20170422-110151.png
    93,2 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Wachzeit etwas hoch.

Hast du viel Musik gestreamt? Und gehört?
 
  • Danke
Reaktionen: Panfuerkunder
So jetzt mit Android 6 und die selben Apps und das selbe Nutzerprofil wie bei Android 7.

Also gute 8 Std. Screen On in 3,5-4 Tagen.
Unter OS 7 = 6,5Std. Screen On in 2 Tagen.

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_20170422-114407.png
    Screenshot_20170422-114407.png
    56,1 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_20170422-114419.png
    Screenshot_20170422-114419.png
    18,6 KB · Aufrufe: 195
Mag sein, dass das bei dir so ist, aber das ist sicher nicht an sich auf das System MM und Nougat übertragbar.

Sonst gäbe es bei dieser großen Differenz massive Beschwerden.

Ich kann deinen Vergleich bei mir so nicht bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
amorosa schrieb:
So jetzt mit Android 6 und die selben Apps und das selbe Nutzerprofil wie bei Android 7.

Also gute 8 Std. Screen On in 3,5-4 Tagen.
Unter OS 7 = 6,5Std. Screen On in 2 Tagen.

Mfg
Was alles deaktiviert?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
676
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
849
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.388
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten