[Diskussion] Downgrade von 2.36/2.37 Gingerbread auf 1.32 ohne S-OFF

I

ishadow78

Dauergast
299
Hallo zusammen ,


ich finde es wirklich gut das sich jemand die mühe macht und eine Anleitung geschrieben hat.Leider ist sie nicht beonders anfängerfreundlich,da man sich die infos aus verschiedenen Beiträgen zusammen suchen muss,somit ist sie in meinen Augen etwas unvollständig.Ich meine diese kretik wirklich nicht negative, aber wie soll diese Anleitung ein Anfänger verstehen wenn dort steht zum beispiel"Gebt "cd" ein, macht eine Leerstelle und zieht dann den "Downgrade" Ordner auf die cmd.exe. Drückt nun Ent" Aber der besagte "Downgarde" Ordner vorher nicht mal im geringsten erwähnt wurde.Da stellt sich jedem Anfänger doch die Frage, welcher Downgrade Ordner überhaupt gemeint ist, denn er wird nur in schritt 7 der Anleitung erwähnt.Wie gesagt, soll wirklich weder böse noch Negative gemeint sein,aber dadruch könnte man leicht durcheinander kommen und fehler begehen. Ich persöhnlich habe mittlere erfahrung beim Flashen von Handy, aber ich verstehe die Anleitung auch nicht wirklich.
 
Du hast du allerdings recht - das war auch ein Versehen, da der Beitrag zuerst als Ergänzung in einer anderen Anleitung eingestellt war, wo schon auf die entsprechenden Dateien "Downgrade.zip" und "1.32 ROM" verlinkt wurde. Da dieser Beitrag dann zu einem eigenen Anleitungs-Thread wurde, waren die Links natürlich nicht mehr da... :winki:

Ich habe sie jetzt noch eingefügt und deinen Beitrag auch (wie es hier üblich ist) in einen eigenen Diskussions-Thread verschoben. Danke für die Anregung!
 
Hallo ,


ich danke dir :thumbsup: ich werde mal schauen ob die Anleitung Funktioniert, ich muss mein DHD wider von 2.3.3 befreien und da kommt mir deine Anleitung genau recht :love:
 
Ok, die links waren mein Fehler :D Berichte dann bitte wie es gelaufen ist, ist meine erste Anleitung :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Hallo ,


kein Problem, ich mach mich grade dran und sichere grade meine Daten:D
 
Hallo ,


ich scheiter leider schon bei schritt 7 , ich ziehe den "Downgrade" Ordner ins cmd Fenster und wenn ich dann Enter drücke kommt eine Fehlermeldugung die besagt das der verzeichnisname Falsch wäre:thumbdn:

Edit:

muss einem Doofen ja auch gesagt werden das das Zip ja auch endpackt werden muss.Nun gebe ich den ersten befehl ein also adb push misc_version /data/local/tmp adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version adb shell , aber es kommt dann kein $ Zeichen. Es kommt danach ganz normal wider C:users/name/desktop/Downgrade>

jetzt stehe ich auf em Schlauch
 
Zuletzt bearbeitet:
adb push misc_version /data/local/temp/ ist EIN Befehl das nächste adb ist wieder ein separater Befehl

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Um genau zu sein sind das alles separate Befehle - das sollte daher so aussehen (jetz mal vom obrigen Posting kopiert ohne nachzusehen ob das korrekt war):

adb push misc_version /data/local/tmp
adb shell
chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
adb shell

Sieht mir aber iwie falsch aus was Du da gepostet hast - mal nochmal nachsehen...

OK, nochmal nachgesehen - steht falsch in der Anleitung würde ich sagen, denn adb push und chmod sind zwei Befehle. Letzterer funzt nur in der adb shell, daher wird die vorher aufgerufen. Aber wozu der zweite adb shell-Eintrag gut sein soll frag ich mich...
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Hallo ,


ich habe von dem cmd Kram keine Ahnung , habe nur das gepostet was in der Anleitung stand:flapper:
 
So müßten die Code-Zeilen IMHO korrekt aussehen:
Code:
adb push misc_version /data/local/tmp
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
adb shell

Die Anleitung müßte wohl noch etwas korrigiert werden... :blink:
 
Kann man dem adb shell ein Kommado als Parameter übergeben? Dann macht auch der 2. adb shell-Eintrag sinn. Wobei man sich den schenken kann, wenn man da einmal Return dazwischen drückt :)
 
Stimmt im Prinzip - der Kollege hatte das ja aus einer anderen Anleitung kopiert, da war es auch so drin... Schaden tut es nicht!

Habe die Anleitung mal schnell angepaßt. :sleep:
 
Hallo ,


dann ist es ja gut das ich dich darauf aufmerksam gemacht habe :)
 
Copy & Paste taugt einfach nicht :D , aber da der Ablauf fast identisch ist, bis auf die Art Temproot zu bekommen, habe ich halt doch gepastet..

danke fürs anpassen
 
Wir ändern einfach deinen Nick in "Dr. zu Guttenberg"... :D
(Sorry für OT, aber die Vorlage war zu gut!)
 
  • Danke
Reaktionen: Thief und TimeTurn
Wenigstens hab ich meine quellen angegeben xD

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Lion13 schrieb:
Wir ändern einfach deinen Nick in "Dr. zu Guttenberg"... :D
(Sorry für OT, aber die Vorlage war zu gut!)


lol


der war klasse:lol:
 
Hallo zusammen ,


so es ist getan , du hast nun meine offizielle Bestätigung das deine Anleitung Funktioniert.

Nach dem durchführen deiner Anleitung hat man wider 2.2 auf dem DHD.:thumbsup:
 
Gut :D ich selber hab 3 Std mit gingerbreak Thread lesen, ausprobieren, rebooten etc. verbracht

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Hallo,

vielen Dank für die Anmeldung!

"Schnellstart" ist unter Power!
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
886
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.007
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten