1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] Downgrade von 2.36/2.37 Gingerbread auf 1.32 ohne S-OFF

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von ishadow78, 04.05.2011.

  1. ishadow78, 04.05.2011 #1
    ishadow78

    ishadow78 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hallo zusammen ,


    ich finde es wirklich gut das sich jemand die mühe macht und eine Anleitung geschrieben hat.Leider ist sie nicht beonders anfängerfreundlich,da man sich die infos aus verschiedenen Beiträgen zusammen suchen muss,somit ist sie in meinen Augen etwas unvollständig.Ich meine diese kretik wirklich nicht negative, aber wie soll diese Anleitung ein Anfänger verstehen wenn dort steht zum beispiel"Gebt "cd" ein, macht eine Leerstelle und zieht dann den "Downgrade" Ordner auf die cmd.exe. Drückt nun Ent" Aber der besagte "Downgarde" Ordner vorher nicht mal im geringsten erwähnt wurde.Da stellt sich jedem Anfänger doch die Frage, welcher Downgrade Ordner überhaupt gemeint ist, denn er wird nur in schritt 7 der Anleitung erwähnt.Wie gesagt, soll wirklich weder böse noch Negative gemeint sein,aber dadruch könnte man leicht durcheinander kommen und fehler begehen. Ich persöhnlich habe mittlere erfahrung beim Flashen von Handy, aber ich verstehe die Anleitung auch nicht wirklich.
     
  2. Lion13, 04.05.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Du hast du allerdings recht - das war auch ein Versehen, da der Beitrag zuerst als Ergänzung in einer anderen Anleitung eingestellt war, wo schon auf die entsprechenden Dateien "Downgrade.zip" und "1.32 ROM" verlinkt wurde. Da dieser Beitrag dann zu einem eigenen Anleitungs-Thread wurde, waren die Links natürlich nicht mehr da... :winki:

    Ich habe sie jetzt noch eingefügt und deinen Beitrag auch (wie es hier üblich ist) in einen eigenen Diskussions-Thread verschoben. Danke für die Anregung!
     
  3. ishadow78, 04.05.2011 #3
    ishadow78

    ishadow78 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hallo ,


    ich danke dir :thumbsup: ich werde mal schauen ob die Anleitung Funktioniert, ich muss mein DHD wider von 2.3.3 befreien und da kommt mir deine Anleitung genau recht :love:
     
  4. Rdlgrmpf, 04.05.2011 #4
    Rdlgrmpf

    Rdlgrmpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ok, die links waren mein Fehler :D Berichte dann bitte wie es gelaufen ist, ist meine erste Anleitung :)

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  5. ishadow78, 04.05.2011 #5
    ishadow78

    ishadow78 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hallo ,


    kein Problem, ich mach mich grade dran und sichere grade meine Daten:D
     
  6. ishadow78, 04.05.2011 #6
    ishadow78

    ishadow78 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hallo ,


    ich scheiter leider schon bei schritt 7 , ich ziehe den "Downgrade" Ordner ins cmd Fenster und wenn ich dann Enter drücke kommt eine Fehlermeldugung die besagt das der verzeichnisname Falsch wäre:thumbdn:

    Edit:

    muss einem Doofen ja auch gesagt werden das das Zip ja auch endpackt werden muss.Nun gebe ich den ersten befehl ein also adb push misc_version /data/local/tmp adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version adb shell , aber es kommt dann kein $ Zeichen. Es kommt danach ganz normal wider C:users/name/desktop/Downgrade>

    jetzt stehe ich auf em Schlauch
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
  7. Rdlgrmpf, 04.05.2011 #7
    Rdlgrmpf

    Rdlgrmpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    adb push misc_version /data/local/temp/ ist EIN Befehl das nächste adb ist wieder ein separater Befehl

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  8. TimeTurn, 04.05.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Um genau zu sein sind das alles separate Befehle - das sollte daher so aussehen (jetz mal vom obrigen Posting kopiert ohne nachzusehen ob das korrekt war):

    adb push misc_version /data/local/tmp
    adb shell
    chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
    adb shell

    Sieht mir aber iwie falsch aus was Du da gepostet hast - mal nochmal nachsehen...

    OK, nochmal nachgesehen - steht falsch in der Anleitung würde ich sagen, denn adb push und chmod sind zwei Befehle. Letzterer funzt nur in der adb shell, daher wird die vorher aufgerufen. Aber wozu der zweite adb shell-Eintrag gut sein soll frag ich mich...
     
    ishadow78 bedankt sich.
  9. ishadow78, 04.05.2011 #9
    ishadow78

    ishadow78 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hallo ,


    ich habe von dem cmd Kram keine Ahnung , habe nur das gepostet was in der Anleitung stand:flapper:
     
  10. Lion13, 04.05.2011 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    So müßten die Code-Zeilen IMHO korrekt aussehen:
    Code:
    adb push misc_version /data/local/tmp
    adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
    adb shell                      
    Die Anleitung müßte wohl noch etwas korrigiert werden... :blink:
     
  11. TimeTurn, 04.05.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Kann man dem adb shell ein Kommado als Parameter übergeben? Dann macht auch der 2. adb shell-Eintrag sinn. Wobei man sich den schenken kann, wenn man da einmal Return dazwischen drückt :)
     
  12. Lion13, 04.05.2011 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Stimmt im Prinzip - der Kollege hatte das ja aus einer anderen Anleitung kopiert, da war es auch so drin... Schaden tut es nicht!

    Habe die Anleitung mal schnell angepaßt. :sleep:
     
  13. ishadow78, 04.05.2011 #13
    ishadow78

    ishadow78 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hallo ,


    dann ist es ja gut das ich dich darauf aufmerksam gemacht habe :)
     
  14. Rdlgrmpf, 04.05.2011 #14
    Rdlgrmpf

    Rdlgrmpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Copy & Paste taugt einfach nicht :D , aber da der Ablauf fast identisch ist, bis auf die Art Temproot zu bekommen, habe ich halt doch gepastet..

    danke fürs anpassen
     
  15. Lion13, 04.05.2011 #15
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wir ändern einfach deinen Nick in "Dr. zu Guttenberg"... :D
    (Sorry für OT, aber die Vorlage war zu gut!)
     
    Thief und TimeTurn haben sich bedankt.
  16. Rdlgrmpf, 04.05.2011 #16
    Rdlgrmpf

    Rdlgrmpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wenigstens hab ich meine quellen angegeben xD

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  17. ishadow78, 04.05.2011 #17
    ishadow78

    ishadow78 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P

    lol


    der war klasse:lol:
     
  18. ishadow78, 04.05.2011 #18
    ishadow78

    ishadow78 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hallo zusammen ,


    so es ist getan , du hast nun meine offizielle Bestätigung das deine Anleitung Funktioniert.

    Nach dem durchführen deiner Anleitung hat man wider 2.2 auf dem DHD.:thumbsup:
     
  19. Rdlgrmpf, 04.05.2011 #19
    Rdlgrmpf

    Rdlgrmpf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Gut :D ich selber hab 3 Std mit gingerbreak Thread lesen, ausprobieren, rebooten etc. verbracht

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  20. dschoerk, 04.05.2011 #20
    dschoerk

    dschoerk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Hallo,

    vielen Dank für die Anmeldung!

    "Schnellstart" ist unter Power!
     

Diese Seite empfehlen