[Diskussion] DSI Fix nadlabak

Cronus schrieb:
Also ich hab mit CM7 RC13 bzw ab RC11 auch immer nur reboots.
In RC13 kann man ja nen Logger einschalten der dann in /cache/Logger alles mitloggt.
Welche datei is die log wo drin steht weswegen er rebootet hat ?

Bei Reboots durch DSI`s: data/dontpanic/apanic_console (Die Datei ist es)

Bei Freezes durch DSI´s: In Terminal den Code eingeben
dmesg > /sdcard/dmesg.txt
dann auf deine SD zugreifen.. die Datei heißt dmesg.txt in /sdcard
 
Dankeschön !

Werds heut nochmal genauer testen und bei reboots etc hier mal die log posten.
 
Adinoid schrieb:
Okay, hast du auch im Log nachgeschaut? Schick mir bitte deine Logs dann werde ich nadlabak darüber Informieren.. so kann er weiter machen mit der Entwicklung des Moduls.


Anbei mein File vom Reboot unter 2.4.
 

Anhänge

  • apanic_console.txt
    75,1 KB · Aufrufe: 245
christian7301 schrieb:
Anbei mein File vom Reboot unter 2.4.

Also auch wenn ich kein Entwickler bzw. Profi in diesem Bereich bin, aber in deinem Log steht gar nichts von DSI-Errors.. von daher gehe ich davon aus das dein Reboot an etwas anderem liegen musste.
 
Adinoid schrieb:
Also auch wenn ich kein Entwickler bzw. Profi in diesem Bereich bin, aber in deinem Log steht gar nichts von DSI-Errors.. von daher gehe ich davon aus das dein Reboot an etwas anderem liegen musste.

Klar stehen keine DSI-Errors drinnen, wenn der DSI-Fix diese verhindert.

Aber der DSI-Fix verursacht eben dadurch auch den Reboot, weil er dafür ein anderes Problem erzeugt.
Das ist ja das Problem an der Sache und deswegen gibts ja laufend einen neuen Fix zum Testen.
Fakt ist dass ich mit z.B. dem DSI-Fix 2.3 noch keinen Reboot oder Freeze hatte.
 
christian7301 schrieb:
Klar stehen keine DSI-Errors drinnen, wenn der DSI-Fix diese verhindert.

Aber der DSI-Fix verursacht eben dadurch auch den Reboot, weil er dafür ein anderes Problem erzeugt.
Das ist ja das Problem an der Sache und deswegen gibts ja laufend einen neuen Fix zum Testen.
Fakt ist dass ich mit z.B. dem DSI-Fix 2.3 noch keinen Reboot oder Freeze hatte.

-.- Normal sollten dort Errors erscheinen die mit dem Fix in Verbindung stehen. Deswegen ist dieser nicht ausgereift. Dadurch kommt es ja noch zu Errors.. naja wenn du damit glücklich sein solltest werde ich den Log nadlabak zukommen lassen.

Update: Dein Log ist raus an nadlabak..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Vielleicht hilfts ja....
 
Seit ich v.2.4 unter FM2.9.2 laufen habe, hatte ich keinen unmotivierten Reboot mehr :)
Freezes hatte ich noch nie :)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
christian7301 schrieb:
Klar stehen keine DSI-Errors drinnen, wenn der DSI-Fix diese verhindert.

Aber der DSI-Fix verursacht eben dadurch auch den Reboot, weil er dafür ein anderes Problem erzeugt.
Das ist ja das Problem an der Sache und deswegen gibts ja laufend einen neuen Fix zum Testen.
Fakt ist dass ich mit z.B. dem DSI-Fix 2.3 noch keinen Reboot oder Freeze hatte.

So weit ich das weiß verhindert der DSI Fix die DSI errors nicht, sondern greift ein wennd iese auftreten und behebt sie.
 
@x-diamond: Ja, das war beim 1. echten Fix so und ist jetzt wieder ab 2.4 so. Bei den Fixes dazwischen hat er die DSI-Errors verhindert.
Seitdem ich wieder den 2.3 Fix verwende, hatte ich noch keinen einzigen Reboot, obwohl ich zu Testzwecken ständig GoogleMaps und GoogleEarth öffne und herumspiele.
Unter 2.4 hatte ich gleich nach 1 Stunde den ersten Reboot.
Ich denke dass sich die DSI-Fixes bei den unterschiedlichen System (ROM`s und Apps) auch sehr unterschiedlich verhalten.
Bei dem einen ist der Fix 2.4 gut, bei einem anderen passt vielleicht wieder ein anderer Fix besser.
 
Der 2.51 fix löst bei mir Reboots aus.
Benutze die Stock 2.2.1 Rom..

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Soxes schrieb:
Der 2.51 fix löst bei mir Reboots aus.
Benutze die Stock 2.2.1 Rom..

Sent from my Milestone using Tapatalk

Dann her mit deinen LOGs und ich schick diese dann nadlabak zu ;)
 
Hat sich erledigt...
Irgendwie greift keiner der Fixes unter der Stock Rom -.-

Naja installier nun CM7 ^^
 
Soxes schrieb:
Hat sich erledigt...
Irgendwie greift keiner der Fixes unter der Stock Rom -.-

Naja installier nun CM7 ^^

Der Fix sollte greifen nur gibt es eben eine andere Installation als bei Costum-Roms. Schade, dein Log wäre vielleicht wichtig gewesen um den Fehler auszumerzen :D
 
Also ich habe den auch seit heute Mittag drauf und bis jetzt keine Probleme feststellen können. Ich hatte überhaupt noch keine wirklichen Probleme mit irgendeiner Version des Fixes. Bei der 2.31 oder 2.32 hatte ich mal einen Reboot, sonst aber nichts. Bei manchen war der Stein etwas ruckelig. Seit der version 2 mußte ich noch das symsearch.ko Modul mit laden, weil das beim Stock Froyo wol nicht dabei ist. Wiegesagt bin ich zufrieden bis jetzt habe meinen Stein aber auch nur mit Universal Androot gerootet und mit Milestoneoverclock auf 800 mhz getacktet sonst ist bei mir nichts veändert.
 
Also ich habe unter Stock mit den Fixes 2.3, 2.4, 2.5 und jetzt überhaupt keine Probleme.
Hatte mal unter TFM 2.7 mit Fix 2.31 und TFM 2.9.2 mit 2.32 je einen Reboot.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Soxes: Hast du auch eine symsearch.ko?
Bei mir gibts da im Zusammenhang mit Stock überhaupt keine Probleme und das eigentlich schon seitdem 1. Fix. Nur ab DSI-Fix 2 benötigt man noch zusätzlich eine symsearch.ko.
 
christian7301 schrieb:
Nur ab DSI-Fix 2 benötigt man noch zusätzlich eine symsearch.ko.

Wie funktioniert das mit symsearch.ko und woher bekommt man die?:confused:

Schon mal danke,
kliroland
 
Einfach die symsearch.ko zusammen mit der dsifix.ko in den Ordner system/lib/modules kopieren und die Rechte bei beiden auf 644 setzen.

Die symsearch.ko kannst du hier runterladen:

https://raw.github.com/nadlabak/and...gingerbread/prebuilt/lib/modules/symsearch.ko

Und in die mot_boot_mode Datei schreibst am Ende die Befehle rein.

insmod /system/lib/modules/symsearch.ko
insmod /system/lib/modules/dsifix.ko

Wennst dazu auch noch Overclock verwendest, wird es am besten sein, wenn du so vorgehst.

siehe Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...ifix-ko-laden.127398-page-2.html#post-1854391
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland
Download-Link scheint nicht zu funktionieren, da öffnet sich ein Fenster mit vielen Zeichen...:( Hab auch mit googeln nichts anderes gefunden:confused:

edit: habe gerade gesehen, dass ich eine symsearch.ko (vom 16.07.11) habe, ist das die richtige Datei? ich benutze das Stock-Rom 2.2.1.

Danke, kliroland
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Soxes
Antworten
6
Aufrufe
2.671
Adinoid
Adinoid
B
Antworten
7
Aufrufe
1.750
Blindi
Blindi
-FuFu-
Antworten
234
Aufrufe
28.123
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten