1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] Einschaltbild (Splash Screen) austauschen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Thyrus, 18.11.2010.

  1. Thyrus, 18.11.2010 #1
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    Geeks and Geekies,

    Seid ihr auch muede, immer auf den weissen, langweiligen HTC Einschaltebildschirm zu schauen?! Ich meine NICHT die bootanimation, sondern den ersten weissen langweiligen Bildschirm, der so gar nicht zu dem Rest passt?

    Euch kann geholfen werden - mit dem SplashScreen changer.

    Entwickelt fuer das Desire - aber da es nur einen S-off bootloader benötigt (PS: solche tiefgreifenden Änderungen gehen uebrigens NUR mit S-off, noch nicht einmal mit dem Nexus fastboot-oem geht das) - habe ich es mal probiert und es klappt einwandfrei.

    Tool runterladen 1-click Android Flasher:
    - [UTILITY] 1-click Android Flasher(Recovery, bootanimation, splash1)[V1.5.0] - xda-developers

    - ein BMP!!! file mit 24 bit tiefe und 480*800 pixel erstellen oder nehmen
    - "Meins" habe ich beigehängt damit ihr loslegen koennt (gezippt).
    - ADB muss installiert sein /incl. der treiber
    - Tool starten
    - Bild auswählen, weiter klicken, er analysiert das bild (ist es ein bmp etc) und dann wird das DHD in den Bootloader modus gestartet und der splash-screen geflasht.
    - Das tool fragt dann noch "weiter flashen", das koennt ihr abbrechen, euer DHD ist beireits am booten mit dem neuen splash screen

    Weitere splash screens findet ihr HIER
    Screens of your SPLASH! - xda-developers


    --- UPDATE von TimeTurn, 31.3.2012 ---

    Ich hoffe mal das Thyrus das nicht krumm nimmt :) der hat ja ne Menge für dieses Forum getan. Warum er nicht mehr dabei ist, weis ich allerdings nicht :(

    Ich habe mal noch den Standard Splash-Screen angehängt. Den findet ihr zwar in jedem stock ROM, nicht jeder weis aber damit umzugehen. Brauchen tun den vor allen diejenigen, die ihr Branding loswerden wollen. Wollt ihr das hier vorgestellte Tool nehmen, findet ihr das BMP dazu ebenfalls im Archiv.

    Den stock Splash Screen habe ich auch nochmal als PD98IMG.ZIP angehängt, damit ihr nicht ein komplettes ROM flashen müsst, nur um z.B. ein T-Mobile Logo loszuwerden. Bedenkt aber das das sich eh nur mit S-Off installieren lässt.

    Außerdem habe ich noch das Tool "nbimg.exe" angehängt, mit dem ihr Splash Images selbst erzeugen könnt - die Syntax ist recht simpel:
    nbimg.exe -F <Splash-Image-oder-Bild> -w 480 -h 800
    Das Ganze genz in beide Richtungen. Gebt ihr ein Splash Image an (Endung NB oder IMG), so wird das Bild daraus entpackt. Umgekehrt macht es aus einem Bild ein Splash Image der Endung NB. Die kann man dann einfach in IMG umbenennen.

    Flashen könnt ihr ein Image auch manuell via Fastboot:
    fastboot.exe flash splash1 <Pfad-zum-Image>
    .
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2012
    DAS_Sefi, roux., TimeTurn und 7 andere haben sich bedankt.
  2. djbommel, 18.11.2010 #2
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    Nexus S
    Schicke Frau ^^
     
  3. Thyrus, 18.11.2010 #3
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    jetzt wo selbst der nervige splash&bootscreen weg ist - fuehle ich mich wohl :) das weisse HTC ging ja mal gar nicht :) und vor allem - nun sage ich

    "ja, s-off hat schon was" :) denn das geht mit kaum einem device was ich bisher hatte (eigentlich NUR mit android phones mit s-off bootloader)
     
  4. djbommel, 18.11.2010 #4
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    Nexus S
    Also könnte man es so sehen, dass "S-off" uns schöne Frauen verschafft :love:
     
  5. Korny89, 18.11.2010 #5
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Dann muss ich mich wohl heute doch mal S-Off machen :D
     
  6. MattiHH, 18.11.2010 #6
    MattiHH

    MattiHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 10.1
    Einfach...naja wie soll ich sagen....GEIL was mit dem Desire alles geht. Da merkt man erstmal was man beim MS alles verpasst hat :unsure:
     
  7. nuutsch, 18.11.2010 #7
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wahre Worte!!
     
  8. djbommel, 20.11.2010 #8
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    Nexus S
    Soderle,

    hab nun mal ein wenig rumgespielt. Funktioniert alles einwandfrei.

    Habe mal ein paar Bilder ausprobiert.

    Das von Thyrus ist einfach am schicksten!


    Danke Thyrus:thumbup:
     
  9. Alvar Hanso, 20.11.2010 #9
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Geht das auch über adb? Müsste doch eigentlich. Jemand ne Idee? Ich hab "leider" kein Windows :-(
    Welche Dateien werden da ersetzt?

    Selbst geholfen :)

    fastboot flash splash1 splash1.img
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
    schmidicom bedankt sich.
  10. segelfreund, 21.11.2010 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Sehr schön, hat super geklappt!

    Hier mal was ich genommen habe
     

    Anhänge:

  11. djbommel, 21.11.2010 #11
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    Nexus S

    Schick!
     
  12. p4nik, 25.11.2010 #12
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2010
    [​IMG]

    Mein neuer :)

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  13. Thyrus, 25.11.2010 #13
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    auch nett, so 50s look
     
  14. Korny89, 25.11.2010 #14
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    nene... viel zu aufreizend für die 50er :rolleyes2:
     
  15. p4nik, 25.11.2010 #15
    p4nik

    p4nik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Glaub auch für 50's look ist das höschen bisschen zu kurz :) aber es könnt auch steinzeitlook sein solange es so aussieht^^

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  16. b0uNz, 25.11.2010 #16
    b0uNz

    b0uNz Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Phone:
    Galaxy S6 Edge
    hallo,

    Bei mir funktioniert es nicht mit dem Android Flasher 1.5 jedesmal wenn ich ein Bild wähle nachdem ich auf "GO!" klicke kommt folgende Fehlermeldung!

    [​IMG]

    Das Bild ist natürlich im richtige Format usw.

    Weiß da zufällig jemand eine Lösung? Ich möchte es unbedingt ändern da ich ein Bootscreen von T-Mobile habe!

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
  17. nuutsch, 25.11.2010 #17
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hast du noch irgendein Programm am PC offen, welches auf dein Bild zugreift?
     
  18. b0uNz, 25.11.2010 #18
    b0uNz

    b0uNz Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Phone:
    Galaxy S6 Edge
    Nein garnichts, weder auf mein Bild noch auf Android Flasher!

    Habe auch schon mehrere Programme die liefen ausgeschaltet und nochmals probiert, fehlermeldung bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
  19. segelfreund, 25.11.2010 #19
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Neu installieren
     
  20. b0uNz, 25.11.2010 #20
    b0uNz

    b0uNz Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Phone:
    Galaxy S6 Edge
    Man kann es ja nicht installieren/deinstallieren. Beim klicken auf die "Android Flasher.exe" starte das Programm sofort! Und habe es auch schon mehrmals neu runtergeladen trotzdem immer die selbe Fehlermeldung.

    Gibt es denn vllt. eine andere Möglichkeit sein Bootscreen zu ändern?
     

Diese Seite empfehlen