Diskussion für 6603 10.5.A.0.233 Android 4.4

G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
1.433
Hallo zusammen.

Sony hat angefangen die Version 10.5.A.0.233 zu verteilen. Zur Zeit noch ausschließlich per PC, kein OTA.

Erste Neuigkeit. Die Google Play Dienste laufen wieder normal, kein Geruckel mehr.

Wie immer gilt. Keine Postings ala "ich habe es noch nicht, wann bekomme ich die Version" usw.
 
Gibts denn inzwischen ne Info was dort anders ist? Als die rauskam war das Ergebnis bei den XDAs das sie die gleiche ist wie die 200 bis auf ein paar Anpassungen für nen österreichischen Anbieter.

Und GoogleDienste haben damit ja nun nicht wirklich zu tun, die werden ja unabhängig von Google sowieso verteilt..
 
Hi,

Ich installiere gerade die HK-Version! :)

Genau genommen sollen dort Hutchinson-Netzwerk Optimierungen enthalten sein, diese werden u.a. in HK, AU, Australien uuuuuund....Indonesien genutzt.


Vielleicht bringt es uns ja trotzdem was! :D

Gruß

Alef
 
Ist es möglich die 6603 10.5.A.0.233 zu rooten wie bei der 230 mit Easy Root Tool?
Habe mit HK-Version getestet alles super
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich widerrufe mein Posting von gestern. Die Google Play Dienste drehen wieder durch. Keine Besserung.
 
Hallo, bei mir hatteich problme mit google play bei der 230 und starkes ruckeln im einstellugsmenu. hab mir die gestern abend 233 drauf gemacht. ruckel weg, erst akkuverbrauch super gut war total erfreut, aber seit heut mittag zieht es mir völlig unerklärlicher weise den akku dermaßen leer,kann quasi zusehen. es ist für mich so auch nicht brauchbar.
es kann nicht sein, dass ich morgens mit einer stockrom von sony! (nichts gebasteltes von irgendwelchen hackerschülern) aus dem haus gehe, ein paar whatsapnachrichten schreibe und ab und zu was lese und dann gerät das handy völlig aus dem tritt steht auf dauer Aktiv und akku geht ohne ende weg. sehr sehr enttäuschend.
Bekomm das teil nicht mehr aus dem aktiv modus, neustart hilft nicht hab ein paar apps runtergeschmisen, das ding wird warm und heizt meine eier. akku entsprechend nach kurzer zeit halb leer.
kann wer irgendeine rom empfehlen die nutzbar ist über den tag? version völlig egal, laufen soll sie!!!!

233 läuft für mich zumindest noch schlechter als die 230er
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam bei dir 233 direkt über Sony companion, oder hast du es manuell draufgespielt?
 
Welche customization-Nummer hast du?
 
Habe gerade die Generic HK geflasht (nur mit Cache-Wipe): Ruckler im Einstellungs-Menü sind endlich weg!

Mal schauen, was mit dem Akku und GPD so los ist.
 
Hab mir gestern auch mal die Honkong .233er geflasht und bin bisher absolut zufrieden. Kein Geruckel mehr in den Einstellungen, die Benachrichtigungsleiste kommt mir auch smoother vor. Akku scheint wie bisher OK zu sein (GPD: .84er) und Deepsleep läuft.
Habe aber auch massiv Bloatware und Sony-Gedöns ausgemistet und Google auf ein Mindestmaß zurückgefahren.

Rein haun,
David

PS: Root mit Towelroot war überhaupt kein Problem!
 
Einen Versuch wars wert .
Das erste Problem hatte ich mit der BT Verbindung . Musste erst W Lan ausschalten bevor ich die Verbindung mit der Freispreschanlage herstellen konnte
Das zweite Problem hatte ich mit der I Net Verbindung .. hatte nämlich keine . Somit fliegt sie wieder runter
 
Also ich kann auch nicht meckern.

Da hat Sony richtig einen rein gelegt im Gegensatz zu der .230

Keine Ruckler mehr. Alles sehr smooth
Das beste an der rom ist die Akkulaufzeit. Ich hab es jetzt 1,5 tage nicht mehr geladen eine Display on Zeit von 2 Stunden und immer noch 60 % Akku :love:

zum Bluetooth kann ich nichts sagen da ich keine Freisprechanlage habe. Nur eine kleine Logitech box und diese funktioniert tadellos :thumbup:
 
Kannst du inzwischen positives und/oder negatives berichten? Gerade im Hinblick auf die schon erwähnten Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google+ zieht in letzter zeit Unmengen an Akku.
Ich musste es in der Letzten Woche 2 Mal neustarten, weil es auf einmal richtig langsam geworden ist aber nach dem Neustart war wieder alles gut.

Ansonsten hab ich keine Bugs bemerkt
 
Also ich habe nun eine weile mit der 233er verbracht einige unnötige aps und prozesse deaktiviert und muss sagen, sehr schöne rom, davor hate ich auch akkudrain ohne ende, aber schein nun stabil zu laufen, komme 2 tage mit einer füllung aus und das ganze läuft sehr flüssig und sauber, die funktionalität ist auch sehr gut. war ich von samsung nicht so gewohnt, da war sowas nur mit custom roms möglich.

Jetzt bin ich mal gespannt wie sie damit klar kommt wenn man sie etwas länger nutzt und auch daten auf die specherkarten kommen, man einige apps in der benutzung hat. da ist bisher jede rom kläglich verkackt. wurde langsam und unschön. neu aufgespielt läuft aber soweit alles rund. aber eben mit etlich deaktivierten diensten und apps, die ich aber eh nicht benötige.

die 230er dagegen war eine katastrophe in allen belangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, wo bekommt man die FTF-Datei der .233er Firmware her?!
Würde sie auch sehr gerne flashen, weil die 230er echt ne Katastrophe ist...! :sad:
 
Schau doch einfach auf ner Seite vorher, da hat petzim11 den xda-Link gepostet...
Ansonsten hilft ja auch ne Suche im Forum oder bei Google ;O)

Rein haun
David
 
  • Danke
Reaktionen: zeroone19
Oh wei... wer lesen kann hat mehr vom leben... :laugh:
Vielen Dank!
 
Wie ist denn der erste Post von Gelangweilter mit folgendem Link zu werten?
Xperia Z - neueste verfügbare Version

Habe PC Companion installiert, hier taucht aber auch keine .233 auf. Ebenso wird die .233 auf der Seite nicht erwähnt. Die Abhängigkeit nach Handy ID, ist mir natürlich auch bewusst...

Da ich nicht weiß, unter welchen Bedingungen und Voraussetzungen Gelangweilter die .233 installiert hat und ob es sich um eine offizielle EU Version handelt, freue ich mich über ne kurze Antwort zur obigen Frage. Danke :)

edit: oder ist die .233 über PC Update nur zu bekommen/ zu sehen, wenn die .230 schon installiert ist? Würde aber auch dem Link widersprechen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
785
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
410
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten