[Diskussion] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen ROM [GB+ICS]

Danke für die tolle Anleitung, werde das Script beim nächsten Flash gerne mal austesten.

:thumbup:
 
mecss schrieb:
Bitte den Opener richtig lesen, die externe SD-Karte wird doch gar nicht formatiert... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ouch :ohmy: Voll erwischt :blink::thumbup:
 
Kann mir jemand mal die Datei hier anhängen, die unter /cache/recovery/last_log liegt...

Ich habe jetzt ein Fullwipe-Script ohne SD-Karte-Wipe erstellt und im Opener zum Download eingefügt, aber das wäre dann kein Fullwipe...bei einem Fullwipe geht es ja darum, ein vollkommen sauberes Handy zu haben, ohne irgendwelche Reste der alten ROM...

Außerdem habe ich die Anleitung um den Eintrag ergänzt, wenn man keine externe SD-Karte hat und wie man dann die ROM auf die interne SD-Karte wieder kopieren kann...
 
  • Danke
Reaktionen: badcrash und Alex0901
Ich habe die v1.0 noch einmal hochgeladen...scheint so zu sein, dass die Datei korrupt war und deshalb diese Fehlermeldung kam...ich kann momentan es nicht probieren, deshalb wäre es sehr hilfreich, wenn mir jemand die last_log-Datei unter /cache/recovery hier hochladen würde... ;)
 
Mal ne dumme Frage.Wenn ich die Systempartition formatiere,ist dann nicht schon alles von Haus aus weg?(System,Data,Cache,Dalvik)
 
Dachte ich auch, aber jetzt weiß ich es besser: NEIN...jede dieser Partitionen hat ihren eigenen Mounpoint und muss für einen Fullwipe explizit formatiert werden...wie gesagt, dachte auch so wie du... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jfrk und chika
@mecss

Hast du das Video schon gemacht!?
 
Hä? Wat für ein Video?... :confused:
 
Entschuldig habe dein Post 13 falsch gelesen, habe Video statt Version geslen xD

Wäre aber trotzdem cool^^
 
@mecss
Ist es möglich das man nach formatieren von /system dieses auch wieder mounten "muß",bevor man eine neue Rom flasht?Bei mir ging es nämlich nicht ohne.
 
Steht auf meiner To-Do-Liste...aber ansonsten ging alles jetzt?...
 
Habs manuell gemacht.Beim Script kam bei mir auch der Fehler mit ext4.
 
Kannst du bitte mir mal die last_log-Datei unter /cache/recovery hier hochladen...
 
Skript noch mal ausgeführt und Log extrahiert.
 

Anhänge

  • last_log.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: mecss
Neue Version ist draußen...Changelog und Download-Links auf der Startseite...

Ich möchte mitteilen, dass man dieses Fullwipe-Script nicht von der internen SD-Karte aus flashen kann, denn dieses Script löscht ja u.a. die interne SD-Karte und somit mussten in der Vergangenheit die bekannten Fehlermeldungen erscheinen.

Zum anderen wird nach dem Flashen des Fullwipe-Scripts am Ende die gewipten Partitionen gemountet, so dass es keine Probleme beim ROM-Flashen aufkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: alida21, mareis1973 und adl
@mecss

Wie mach ich das dann ohne externen SD Karte!?
 
Über den manuellen Weg?... ;)
 
Funzt bei mir leider immer noch nicht.(von ext SD probiert).Hab jetzt Fehler Status 6.
 

Anhänge

  • last_log.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: mecss
Du bist cool...wenigstens einer, der mir Feedback in Form von Logs gibt :thumbsup: ...der Fehler lag einem Semikolon, das fehlte...sollte jetzt klappen...du hast ja die Version ohne SD-Karte-Wipe genommen, ne?... ;)

Habe beide Versionen noch mal ausgetauscht, da in beiden ein Syntax-Fehler war (Semikolon fehlte an einer Stelle)...:wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Script, brauche es jetzt erst mal nicht, aber habs mir auf der Karte gespeichert, für den nächsten "totalen wipe" ^^
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.577
the.gangster
the.gangster
mecss
Antworten
5
Aufrufe
87.451
mecss
mecss
S
Antworten
210
Aufrufe
138.926
cyrux
cyrux
Zurück
Oben Unten