[Diskussion] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen ROM [GB+ICS]

Dafür ist es ja auch gedacht...gern geschehen... ;)
 
Jup,die ohne SD Card. Aber jetzt wieder Status 7....sry.:huh:
 

Anhänge

  • last_log.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: mecss
Bei mir das gleiche..und manuell gehts auch nicht,bei Ausführung zeigt er mir an ''can't mount sdcard''.(z.B bei format system,mount sdcard,bei nem wipde date,cache..?!?) Liegt das an der v6 bzw dem Kernel?Hatte vorher noch nie Probleme damit...
 
Hahaha...ich drehe jetzt hier noch durch...dieses Mal war ein Semikolon zu viel...:scared:

Hoffe, dass es jetzt geht...:wubwub:

@JNL,

kein Plan, was bei dir nicht funktioniert...bei mir geht manuell...du kannst ja mal die last_log in /cache/recovery hier anhängen, dann schaue ich es mir mal an...
 
  • Danke
Reaktionen: JNL
Hab jetz mal den alten 2.1.1 Siyah rausgekramt,jetzt geht manuell alles wieder.Tdm danke ;)
 
Welchen Kernel hattest du denn vorher drauf?...
 
2.6.12.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Irgendwie ist noch der Wurm drin.Will immer noch nicht.
 

Anhänge

  • SC20120226-154637.png
    SC20120226-154637.png
    16,1 KB · Aufrufe: 354
  • SC20120226-154756.png
    SC20120226-154756.png
    11,8 KB · Aufrufe: 391
Äh, habe alles nach der manuellen Anleitung gemacht und danach MIUI geflasht. Statt der internen SD-Card wurde die externe gelöscht. Auf der internen noch alles vorhanden.

Da passt doch irgendwas nicht?
 
Na das kann ja nicht sein,wenn du es manuell gemacht hast.Bist dann wohl versehentlich ein zu tief auf format /emmc gerutscht?!
 
Also format / sdcard formatiert die EXTERNE sd Karte, format / emmc die Interne.
Wäre jetzt also interessant zu wissen, wie das Wipe-Script genau aussieht.

Tut mir ja leid für dich SideEffect, hatte das gestern beim flashen von Checkrom 6 auch mit der Formatierung der externen. Ist richtig scheisse. :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: SideEffect
Oha,das wußte ich auch nicht.Aber wenn man sich eMMC (embedded Multimedia Card) ausgeschrieben anschaut,macht das Sinn.Da muß mecss wohl nochmal nachbessern.Tut mir auch leid für euch.
 
  • Danke
Reaktionen: SideEffect
Ah, so ist das. Hab mir doch gedacht, alles nach Anleitung gemacht zu haben.

Halb so wild, meine externe SD-Card ist noch ziemlich neu. Wurden keine wichtigen Daten gelöscht, aber Danke für eure Anteilnahme ;)

Da ich eh gerade am testen bin, werde ichs jetzt nochmal mit format/emmc probieren...

EDIT: So, habe jetzt mal an Stelle von format/SD Card format/emmc gewählt...hat wieder die externe formatiert?!
Intern noch alle Daten vorhanden, ich checks grad nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
So denne, beide Scripts funktionieren jetzt...habe jetzt ein Paar graue Haare mehr (fällt bei den Masse der grauen Haare auch nicht auf... :smile:)


Aktuelle Versionen im Opener zu finden... ;)

Außerdem möchte ich mich für den Fauxpas in der Anleitung für den manuellen Weg entschuldigen...bin echt davon ausgegangen, dass emmc die externe SD-Karte sei, aber dank euch habe ich das inzwischen korrigiert...das Verwirrende ist ja, dass die Mountpoints der beiden SD-Karten natürlich verschieden sind, aber die Bezeichnungen sind einmal /sdcard und /sdcard1, wobei die Interne die Bezeichnung /sdcard ist, tja daher dachte ich, dass sie in der Recovery auch so heißt...also, vielmals Entschuldigung...war eine schwere Geburt, aber ich konnte nicht zuerst selber testen, aber später konnte ich es und fand auch das Problem. :blushing::wubwub:

Hier noch ein Auszug zum Thema EMMC:

EMMC


Dieser Artikel wurde aufgrund von inhaltlichen Mängeln auf der Qualitätssicherungsseite der Redaktion Informatik eingetragen. Dies geschieht, um die Qualität der Artikel aus dem Themengebiet Informatik auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Hilf mit, die inhaltlichen Mängel dieses Artikels zu beseitigen, und beteilige dich an der Diskussion! (+)
Begründung: Bitte vollprogramm

Eine embedded Multimedia Card (eMMC) ist ein vom JEDEC spezifiziertes Speichermedium, das für die Verwendung als interner Datenspeicher in mobilen Geräten wie Tablets, Smartphones oder Netbooks entwickelt wurde. Bei der Entwicklung wurde auf geringen Energie- und Platzbedarf besonderer Wert gelegt. So ist bei einer Größe von 14×18×1,2 mm ein Speichervolumen von bis zu 128 GB möglich. Toshiba hat die Speicherchips zur Marktreife gebracht und bereits in dem auf der ARM-Platform basierenden Netbook AC-100 eingesetzt. Auch das Eee Pad Transformer von Asus verwendet eMMC als internen Datenspeicher.

Hinweis: Text und Bilder dieses Beitrags stammen aus dem Artikelder freien EnzyklopädieWikipediaund stehen unter der GNU Free Documentation License. Die Liste der Autoren ist in der Wikipedia unterdieser Seite verfügbar, der Original-Artikel lässt sichhierbearbeiten.
Bei den Sammy-ROMs ist das so, wie beschrieben, aber bei den CM7-ROMs, vlt. auch alle AOSP-ROMs, haben interne SD-Karte und externe SD-Karte andere Mountpoints. Anscheinend gibt es auch verschiedene Recovery-Bezeichnungen für die Interne und Externe, aber bestätigen kann ich das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex0901
Frage am Rande kann man die Anleitung auch beim galaxy s
Anwenden?
Danke schon mal fürs antworten.

Gesendet mit Blue Tapatalk von meinem GT -I9000 Using Onecosmic ICS 4.0.3 RC4. 2 mit Devil 1.1 BFC
 
Hmm...habe gerade diesen Post gelesen:

Spider: Hi, no, all your personal files are 100% safe, this full wipe will not wipe the internal sd card and will not wipe the external sd card, all your pictures, mp3s, videos and anything you have downloaded will still be there when you install your custom rom.
However what it will wipe is the first 2gb partition which holds the operating system and all personal user data like your contacts, bookmarks, APN settings for Internet access, accounts etc...

d.h. ja, dass Ordner wie Bilder etc. erhalten bleiben und nur die OS Partition formatiert wird. Würde aber dennoch gerne alles platt machen. Hab da jetzt noch Ordner-Leichen von deinstallierten Apps/Roms auf der internen Karte. Kann ich die einfach unter Windows bzw. Root Explorer löschen?
 
Die OS-Partition wird mit "format /system" gelöscht und Dateien vom User oder Apps mit "format /data" gelöscht, wobei einige Apps manchmal was auf der internen SD-Karte lagern, was mit mit "format emmc" löscht.

Wenn du es nach Anleitung des manuellen Wegs machst, sollte nichts mehr vorhanden sein...definitiv... ;)...und es ist egal, in welcher Reihenfolge du es machst...


@mig2000,

das kann ich dir nicht sagen, da ich kein SGS1 habe... :(
 
  • Danke
Reaktionen: adl
mecss schrieb:
Die OS-Partition wird mit "format /system" gelöscht und Dateien vom User oder Apps mit "format /data" gelöscht, wobei einige Apps manchmal was auf der internen SD-Karte lagern, was mit mit "format emmc" löscht.

Wenn du es nach Anleitung des manuellen Wegs machst, sollte nichts mehr vorhanden sein...definitiv... ;)...und es ist egal, in welcher Reihenfolge du es machst...


@mig2000,

das kann ich dir nicht sagen, da ich kein SGS1 habe... :(

Ok trotzdem danke:)

Gesendet mit Blue Tapatalk von meinem GT -I9000 Using Onecosmic ICS 4.0.3 RC4. 2 mit Devil 1.1 BFC
 
@mecss:

Alles klar, Danke! Jetzt hats gefunzt, alle Daten sind weg.
 
Ende gut, alles gut... ;) Android-Hilfe bedeutet helfen und geholfen werden, dafür muss man nichts zahlen, außer Dankbarkeit und die kann man via Button ausdrücken... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Alex0901

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.778
the.gangster
the.gangster
mecss
Antworten
5
Aufrufe
87.460
mecss
mecss
S
Antworten
210
Aufrufe
138.964
cyrux
cyrux
Zurück
Oben Unten