[Diskussion] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen ROM [GB+ICS]

Hallo zusammen,

erstmal danke für deine Anleitung @mecss. Ich habe da aber noch eine Frage: Was ist der unterschied zu mount /emmc, /sdcard und USB storage?

Ich habe das mal getestet und bemerkte das der Eintrag "USB storage" der interne Speicher ist, wo man die Daten selbst ablegen kann. Was ist dann der Eintrag mount /emmc? Wenn ich darauf klicke passiert nichts. Ich dachte, dass das der gesamte interne Speicher ist oder es für einen bestimmten Bereich partitioniert? Und wenn ich auf mount /sdcard (ich habe eine SD-Karte) passiert ebenfalls nichts. Sorry, aber das ganze verwirrt mich ein wenig. :confused:

EDIT: Ich habe mir das ganze nochmals genauer angeschaut. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es folgendermaßen aufgebaut:

eMMC -> Interner Speicher: Systemdaten, installierte Apps, etc.
USB Storage -> Interner Speicher: Benutzerdaten wie Bilder, Videos etc.
SDCard -> Externer Speicher

MfG

MeMo1990
 
Zuletzt bearbeitet:
mount USB storage ist die Funktion zum Verbinden zum PC und mount /emmc ist nur, damit mit der internen SD-Karte über das Handy gearbeitet werden kann, da einige Prozesse über die CWM-Recovery dies benötigen, das Gleiche gilt für die externe SD-Karte mount /sdcard... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MeMo1990
Kann man sich eigentlich irgendwo das Skript anschauen von HARD RESET (*2767*3855#) ? Denn ich habe gemerkt, wenn ich einen Fullwipe (system,data,cache,dalvik,sd) mache dann ist nicht alles weg. Zum Beispiel ist das Entsperrmuster noch vorhanden. Mache ich aber einen HARD RESET, dann ist jede Einstellung weg. Komische Sache.
 
Ich weiß ja, dass du das Problem bereits woanders geschildert hattest, aber ich schwöre dir mein Freund, dass, wenn du /data, /cache, / dalvik, /system, / emmc löscht, es keinerlei Reste mehr gibt...;)

Du bist ja ziemlich alleine auf weiter Flur mit diesem Phänomen... :smile:
 
Hehe ;-)
Ja ich habe das Phänomen auch erst seit ich MIUI geflasht hatte. Ka warum. Deshalb hab ich ja schön zurück auf Original geflasht. Ich weiß, eigentlich dürfte das nicht sein. Muss das beim nächsten Fullwipe nochmal testen. Jetzt wird max. Nurnoch der Kernel geflasht. Bleibe bei Hyper jetzt erstmal. Hammer ROM :)

Vielleicht hätte ich noch das PIT flashen sollen...

Sent from my S2
 
Hi habe grad das Script aus geführt von meiner Externen Sd und wollte grad die neue Rom
Flashen ging aber nicht da das Script meine Externe (4GBmSD Karte) Formatiert hat und nicht die interne.

aber in der anleitung steht das man es von der externen ausführen soll könnte das bitte einer mal testen.

lg
 
Hast du es auch auf einem GB-ROM probiert, denn auf ICS gibt es Probleme?...

Irgendwo ist doch noch der Wurm drin...komisch, bei mir funzte es letztends...werde mich darum kümmern...:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
mecss schrieb:
Hast du es auch auf einem GB-ROM probiert, denn auf ICS gibt es Probleme?...

Irgendwo ist doch noch der Wurm drin...komisch, bei mir funzte es letztends...werde mich darum kümmern...:confused2:


Ja ich wollte von der CheckRom V6 zur Miui Rom wechseln um sie zu Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade am Laden, deshalb kann ich es momentan nicht probieren, aber wenn du willst, kannst du mal probieren, habe was geändert...Lust?...:rolleyes2:
 
Kann ich gerne machen habe grad mein handy fertig eingerichtet neuer versuch ;-)

Sollte also jetzt auch von ner externen sd gehen!



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Von der externen SD-Karte kann man ja sowieso flashen, es soll ja eigentlich alles gewipt werden außer der externen SD-Karte...mein Handy ist auch gleich voll...ich hänge mal eine neue Version an...Danke dir im Voraus... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es gleich testen dauert nenn augenblick

Edit:
Hat leider wieder meine externe SD formatiert an statt der internen SD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Heureka...es funktioniert...yipiiiiih... :smile:
 
Was habe ich den verkehrt gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die neue Version ist im Opener...zwar funktioniert sie jetzt, aber ich muss mein Backup der internen SD-Karte wieder rauf bekommen... :smile:
 
Gut werde sie morgen mal testen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • IMG_3084.JPG
    IMG_3084.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Stand dort nicht irgendwas mit (Status x)? x steht für eine Zahl...

Edit: Ich habe gerade im CheckROM-Thread gelesen, dass du es inzwischen gelöst hast...lag ja wohl an der beschädigten Checkrom.zip bei dir...immer schön den Viren-Scanner ausschalten beim Download von Android-Sachen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: badcrash
Neue Version ist draußen...Changelog und Links im Opener!!!!!

Ich möchte darauf hinweisen, dass es eine neue Version gibt, die die vorherigen Probleme mit dem Formatieren der externen SD-Karte bereinigt...daher bitte alle vorherigen Versionen löschen... :smile:
 
@ mecss

kann ich nicht nach dem Fullwipe in den Downloadmodus gehen und per Odin zB. ne 3 teilige Stock Firmware flashen oder geht es nur ohne Reboot als Zip File ?? Bin etwas verwirrt....:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: antisocial und pro.aggro

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.436
the.gangster
the.gangster
mecss
Antworten
5
Aufrufe
87.442
mecss
mecss
S
Antworten
210
Aufrufe
138.900
cyrux
cyrux
Zurück
Oben Unten