[Diskussion] GPS-Probleme und -Lösungen

Ich habe mich absichtlich nicht bewegt. Habe an einer Raststätte locker 10 Minuten gewartet. Anschließend hatte ich auch einen Satfix, nur leider 600km zu weit Süd-östlich... Nach einem Reboot ging es wieder...
 
AJ zwischendurch mal zwischen Navigation und der reinen googleMap umgeschalten?
 
segelfreund schrieb:
AJ zwischendurch mal zwischen Navigation und der reinen googleMap umgeschalten?

Hab ich versucht, sowohl das Premium Navi, Sygic als auch Maps haben mir den selben (falschen!) Standort angezeigt.
Ich habe daraufhin die Daten des GPS per App aus dem Market anzeigen lassen. Das GPS Modul hat definitiv falsche Werte geliefert (Position irgendwo in der Tschechei und Geschwindigkeit um die 160km/h... Wohl gemerkt im Stand auf der Raststätte in BaWü).

Es lag also definitiv nicht an der Software sondern am GPS Modul.
 
Sehr komisch vielleicht ist der GPS Sensor defekt.

Sent from my Desire HD
 
Zur Zeit gehts wieder... mal abwarten. Ansonsten gehts eben zurück
 
Ich warte wegen dem GPS Empfänger auch noch auf ein Austausch Gerät :angry:
Bei mir tut sich aber seit Wochen gar nichts mit GPS...
 
moin

ich bekomme seit ein paar tagen kein gps empfang mehr hin ka warum wieso weshalb
vorhin ging es mal fuer 5min nach einer halbe stunde suchen

wuerde eventuell ein hardreset helfen ?

provider und htc selbst haben nur mit den achseln gezuckt und es wuerde wohl auf einen hardreset bzw wenn der nichts bringt auf einen tausch hinauslaufen

sollte dieser fall eintreffen wie kann ich dann meine kompletten daten am besten sichern geraet ist von o2 mit temp root

mfg
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/55955-problem-mit-gps.html[/OFFURL]

Bei mir hilf meist ein Neustart... Wenn das nichts bringt, Akku raus, kurz warten, Akku rein. Dann gehts wieder...
 
AndroidJunkie schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/55955-problem-mit-gps.html[/OFFURL]

Bei mir hilf meist ein Neustart... Wenn das nichts bringt, Akku raus, kurz warten, Akku rein. Dann gehts wieder...


werde ich gleich mal testen
und danke fuer den link hab das nur ueberflogen und nichts gesehen werde dann da weiter posten


mfg
 
ich hab mir heute gps status runtergeladen und ne weile bei tollen minusgraden wie ein eskimo auf dem balkon gestanden
und er fand bei mir wieder satelliten und auch ein sat fix wurde vollzogen

mit dem programm kann man die gps daten reseten neu herunterladen usw
also bevor ihr es einschickt oder sowas testet es !!

hab das auch nur zufaellig in irgendeinem forum gelesen als ich auf der suche nach der problem loesung war

mfg
 
Habe ich schon gemacht...
Mein GPS scheint wirklich tot und zwar richtig tot zu sein :angry:
 
das programm getestet auch mit dem loeschen der daten ?
 
Ja habe die gps daten mehrmals gelöscht und hab das dhd auch mehr als 4 stunden suchen lassen ;)
 
oha ok das ist dann was anderes
 
Guten Morgen zusammen,

schaut euch das hier mal an: GPS Status & Toolbox - Android app on AppBrain

Einerseits sieht man ob die Satelliten gefunden werden und anderseits gibts noch nen kleinen Nachschlag per A-GPS Daten die herunter geladen werden. Einfach mal unter Menü schaun. Ausserdem ist es hilfreich das man sich mit dem HD nicht an einer Stelle aufhält sondern in Bewegung ist.
 
Moin,
egal mit welchem Programm, es lässt sich kein GPS Sattelit finden :( Habs auch schon an verschiedenen Orten ausprobiert.
Gehts euch genauso ?? Was kann man da machen?

EDIT: Und wie krieg ich Google Maps als Widget auf einen Homescreen ?? Kann nur so ein kleines von HTC Navigation machen.

Gruß

Flowing
 
Zuletzt bearbeitet:
an welchen orten hast du es denn probiert? also drinnen oder draußen?
im haus kannst du kein gps signal empfangen. geht nur draußen (auto oder bahn geht auch).

wie lange hast du gewartet, bis du das benutzte programm wieder beendet hast?
um einen neuen standort zu finden kann es mitunter schonmal die ein oder andere minute dauern. solltest dich dabei auch nicht bewegen.

und hast du gps überhaupt aktiviert?
 
GPS ist aktiviert, habe es im Auto in der Bahn und auf der Hauptstraße zu Fuß versucht.. ^^ Habe jeweils über 5 Minuten gewartet. Auch schonmal Neugestartet usw.
 
Geht mir ähnlich.
Hab Locations ne halbe stunde im Zug angehabt und 10 Min an ner Bushalte und beide male wurde mein Standort nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.434
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
1
Aufrufe
2.360
Phiber2000
P
A
Antworten
2
Aufrufe
1.526
ajl
A
Zurück
Oben Unten