1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] Häufige Fragen und Probleme

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von Lenoid, 29.04.2012.

  1. Lenoid, 29.04.2012 #1
    Lenoid

    Lenoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Hier bitte alles zum Thread Häufige Fragen und Probleme rein. Egal ob Fragen, Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen.


    Ich habe den kompletten Text der hier ursprünglich stand gelöscht, da ich nicht zwei Threads aktualisieren will und um Verwirrung zu vermeiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    MaPie und Skelli haben sich bedankt.
  2. ollborg, 30.04.2012 #2
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hammer Beitrag Lenoid. Habe dir ein fettes Danke im Sticky hinterlassen.

    Cheers
    Ollborg
     
  3. realgokart, 30.04.2012 #3
    realgokart

    realgokart Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Echt klasse!!! :thumbup::thumbup::thumbup: Auch von mir ein dickes Danke im Sticky. und dann noch so schnell!? Hast du nicht geschrieben, dass du das nebenbei iwann mal machen wirst? :D

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  4. Lenoid, 30.04.2012 #4
    Lenoid

    Lenoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Hehe, hat sich so nebenbei beim Snooker anschauen ergeben :D
    Manchmal kommen die Gelegenheiten schneller als man denkt :biggrin:

    Ergänzungen sind natürlich immer willkommen!
     
  5. bhf, 30.04.2012 #5
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Wenn ich diese Probleme so lese, könnte man meinen, dass CM7 selbst in dieser frühen Phase der Entwicklung deutlich weniger Fallstricke aufweist. ;)

    @Ollborg
    Könntest du vielleicht das Tuning-Sticky dahingehend überarbeiten, dass der Löschen/Umbenennen-Tipp der phone.apk ganz gelöscht wird? Retrospektiv gibt es wohl keinen Tuning-Tipp, der mehr Schaden als Nutzen anrichtet.
     
  6. anddior, 30.04.2012 #6
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Die Diskussion ob das weg soll oder nicht hatten wir schon, mit Ergebniss das es bleibt und dass ich eine update.zip zur wiederherstellen mache.

    Diese habe ich auch jetzt gemacht.
    Link zu Thread.
     
  7. Lenoid, 30.04.2012 #7
    Lenoid

    Lenoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Ich würde mal behaupten, dass man die meisten hier genannten Probleme auch mit CM7 hat. Somit addieren sie sich zu denen die man mit CM7 hat. :laugh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
  8. bhf, 30.04.2012 #8
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Nö, eben nicht. Mit CM7 gibt es kein Problem mit der lease time des Routers und ebenso wenig den Bedarf, die phone.apk umzubenennen. Das sind schon mal zwei Fallstricke weniger. An die density gewöhnt man sich schnell. Damit sind die nervigen Inkompatibilitätsmeldungen im Market auch Vergangenheit.
     
  9. Lenoid, 30.04.2012 #9
    Lenoid

    Lenoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Bei mir hats nicht lange gedauert bis ich die Destiny wieder erhöht hatte. Damit bin ich wahrscheinlich nicht der einzige. Inkompatibilitätsmeldungen kommen also weiterhin.

    Wie schauts mit Videos aus? Laufen die unter CM7 wesentlich besser? Wie siehts aus mit Touchscreen und Fremdladegerät? Gibts unter CM7 keinerlei Fehlermeldungen?
    Die Liste kann man beliebig erweitern. Alles behebt CM7 auch nicht. Schafft vielleicht sogar neue Probleme. ;)
     
  10. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Videos laufen gut, aber nicht besser als mit Stock. Ich nutze dafür den MXPlayer.

    Mit den Fremdladern die ich benutze, HTC UND HUAWAI, gibts keine Probleme mit dem Touchscreen.

    CM7 läuft hier richtig gut. Ich weine dem StockROM keine Träne nach.

    Edit: GPS funktioniert auch ootb, ohne irgendwelchen Systemfiles editieren zu müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
  11. Lenoid, 30.04.2012 #11
    Lenoid

    Lenoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Die hättest du dann mit dem Stockrom aber auch nicht.


    Das kann CM7 also nicht lösen.


    Muss man auch nicht wenn man damit. Mir persönlich ist es egal.
    Hier ein Beispiel für Probleme mit CM7:
     
  12. Digga, 24.09.2012 #12
    Digga

    Digga Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2012
  13. Lenoid, 24.09.2012 #13
    Lenoid

    Lenoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Möglicherweise wird die interne bei der Installation überschrieben bzw. der interne Speicher neu partitioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
  14. Digga, 24.09.2012 #14
    Digga

    Digga Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2012
    hi,
    also könnte man das zb. als vorsichtsmassnahme sehen.

    danke für die schnelle antwort...

    cheer's
     

Diese Seite empfehlen