1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] HTC Wildfire - HTC Sync

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Cipha, 25.07.2010.

  1. Cipha, 25.07.2010 #1
    Cipha

    Cipha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Hi, hab mir gestern das Wildfire geholt und hatte Probleme HTC Sync draufzubekommen. Heute hab ich es geschaft das sich der PC und das Handy sehen und synchronisieren können.

    Bei mir ist auf dem PC Windows 7 Professional mit den aktuellsten Updates installiert.

    Als erstes Ladet ihr euch bitte HTC Sync für das Desire herunter zu finden unter

    HTC Desire - Application Upgrade - HTC Sync 2.0.33

    Wenn ihr dieses installiert habt Verbindet Ihr euer Handy mit dem PC wie hier beschrieben.

    Das Handy wir jetzt erkannt und man kann einen Namen vergeben. Da es die falsche Version ist, kann man das Handy noch nicht Synchronisieren.

    Jetzt ladet euch die Richtige Version von Hier herunter http://94.136.51.200/download/Driver/HTC Wildfire/Setup_3.0.5381.exe

    Installiert diese einfach drüber und das Handy wird jetzt auch im HTC Sync richtig erkannt und man kann den PC und das Handy jetzt synchronisieren.

    Die Version für das Desire hab ich einfach draufgelassen auf meinem PC.

    Ich hoffe ich konnte euch helfen.
    Bitte seht mir Fehler nach, das ist mein erstes How To was ich geschrieben habe.

    Grüßle

    Cipha
     
    Winfried und Nutzer1001 haben sich bedankt.
  2. kinny, 26.07.2010 #2
    kinny

    kinny Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hier noch mal was auf Deutsch:

     
    Winfried bedankt sich.
  3. Snert7, 28.07.2010 #3
    Snert7

    Snert7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
  4. acid000, 28.07.2010 #4
    acid000

    acid000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.02.2010
    also das sync konnte ich schonmal herunterladen. die seriennummer meines WF wurde erkannt.
    verstehe nur nicht warum es immer unterschiedliche sync geben muss.. andere hersteller haben auch nur eine software und dann gibts nen update wenn neue geräte und gut ist.
     
  5. olfkopf, 29.07.2010 #5
    olfkopf

    olfkopf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    habe mir eben sync 3 heruntergeladen. wenn ich das programm starte und das wildfire über usb anschließe wird es trotzdem nicht erkannt: "kein gerät verbunden". muss ich sync auch seperat auf dem wildfire installieren??
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
  6. stiffnick, 29.07.2010 #6
    stiffnick

    stiffnick Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ja, Du musst vor Verbindung mit dem PC den Debug Modus anschalten. Dann verbinden, Windoof installiert dann kurz was und das HTC erkennt sich als "im Debug" Modus und installiert sich HTC Sync selbst. Danach Verbindung nochmal trennen und neu anstecken, et voila Du kannst im Verb.Manager den Typ "HTC Sync" auswählen und in Windoof startet die Anwendung.
     
    olfkopf bedankt sich.
  7. stiffnick, 29.07.2010 #7
    stiffnick

    stiffnick Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    BTW, was haltet ihr von dem Programm? Ich finds ziemlich dürftig. Ja, ich kann ein paar Sachen synchronisieren, allerdings ohne Richtungseinstellung. Ich kann keine Anwendungen sichern, bzw eine Vollsicherung aller Inhalte vornehmen. Übersetzung ist auch schlecht, Einstellungen am Telefon können nicht vorgenommen werden.... ich hätte da mehr erwartet.
     
  8. acid000, 29.07.2010 #8
    acid000

    acid000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.02.2010
    ja das find ich auch sehr sehr dürftig.. so toll die geräte von htc auch sind.. die sync software ist das letzte :mad:

    dabei is das ganz einfach..

    1. ich will nen komplett backup machen
    2. meine kontakte usw syncen womit ich will.. und wenn die irgendwie erstmal in der htc software gespeichert werden und ich die dann exportieren kann
    3. medien usw kann ich auch so sichern
    4. einstellungen möcht ich auch vornehmen können...

    usw.
     
  9. olfkopf, 29.07.2010 #9
    olfkopf

    olfkopf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    danke. aber debug-modus sagt mir gar nichts. am phone oder pc? was ist das und wo finde ich das?
     
  10. Snert7, 29.07.2010 #10
    Snert7

    Snert7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Im Phone:
    Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging aktivieren
     
    double-d und olfkopf haben sich bedankt.
  11. acid000, 29.07.2010 #11
    acid000

    acid000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.02.2010
    will nicht klugscheissern.. aber das stand auch auf der htc seite wo man das sync laden konnte wie vor zu gehen ist. zwar auf eng. aber leicht verständlich
     
    stiffnick bedankt sich.
  12. torger, 30.07.2010 #12
    torger

    torger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Nach der Installation auf dem PC zuerst das Sync-Programm starten, dann das Wildfire im Debug-Modus anschliessen und Gerät suchen. Dann gings bei mir. Funktionsumfang ist allerdings nicht so doll. Hat schon jemand ein Alternativ-Tool, z.B. MyPhoneExplorer getestet?
     
  13. neuer_Typ, 04.08.2010 #13
    neuer_Typ

    neuer_Typ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo @all,
    ich habe seit gestern mein "Wildfire".
    Bei der Installation von "HTC Sync" ist dann heute folgende Fehlermeldung aufgetreten:
    "Die Intallation von Windows Media Format 11 ist anscheinent fehlgeschlagen"
    und:
    "Die Intallation von HTC Driver Installer 2.0.7.018 ist anscheinent fehlgeschlagen"
    Die Installation habe ich trotz allem fortgeführt.
    Wenn ich nun mein "Wildfire" anschließe erkennt er das Tel trotz Debug-Modus nicht.
    Liegt das am "HTC Driver Installer"?
    Wie bekomme ich diesen denn rauf?:confused:

    Gruß
     
  14. halanz, 04.08.2010 #14
    halanz

    halanz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Hallo,

    Mit dem HTC Wildfire wird ein HTC Treiber auf der SDCard unter /Tools/ mitgeliefert.

    Einfach das HTC Wildfire mit dem Festplattenmodus verbinden und den Treiber installieren.

    Zur Zeit funktioniert der aktuelle HTC Sync download über die HTC Seite nicht(Server Probleme lt.HTC)

    das aktuelle HTC Sync findest du unter :RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

    die 2er Version muß nicht installiert werden, das ist quatsch!

    Vor dem anschließen des Wildfire and den PC folgendes machen:
    4. Überprüfen ob im Wildfire USB Debugging gesetzt ist. (Wichtig, sonst funzt es nicht) "Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung"


    Und nun verbinden.

    gruß,
    halanz
     
    neuer_Typ bedankt sich.
  15. neuer_Typ, 04.08.2010 #15
    neuer_Typ

    neuer_Typ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo Halanz,

    den treiber habe ich gefunden und wollte ihn installieren.
    Leider bekam ich da diese Fehlermeldung:
     

    Anhänge:

  16. neuer_Typ, 04.08.2010 #16
    neuer_Typ

    neuer_Typ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Achso, ich habe Windows XP in der 64BIT-Version drauf.
     
  17. gandhi0000, 04.08.2010 #17
    gandhi0000

    gandhi0000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo,
    ich habe die Sync software installiert und sie erkennt problemlos das Wildfire. Aber interessanterweise ist damit nur noch der Sync von outlook / Express möglich und der Lotus notes sync (in der 2er version) ist verschwunden.

    Gibt es da eine zusätzlihce einstellung, oder hat HTC dieses Feature in der neuen version entfernt.
     
  18. xtrashyx, 04.08.2010 #18
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    @ neuer Typ
    Könnte an der 64 Bit Version liegen. Da müsste man mal HTC fragen ob sie die Software auch für das 64 Bit Betriebssystem gemacht haben. Vielleicht hat hier noch jemand ein 64 Bit Betriebssystem und kann mal sagen, ob bei ihm HTC Sync funktioniert?
     
  19. torger, 04.08.2010 #19
    torger

    torger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Bei mir läuft Sync auf Win 7 Ultimate 64 bit tadellos.

    .
     
    xtrashyx bedankt sich.
  20. neuer_Typ, 05.08.2010 #20
    neuer_Typ

    neuer_Typ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo, HTC Sync läuft ja auch auf:
    -Windows XP Home / Professional / Media Center Edition Service Pack 2 und 3 (32-Bit)
    -Windows Vista Ultimate / Enterprise / Business/ Home Premium/ Home Basic Edition (32 & 64-Bit) Service Pack 1
    -Windows 7 Ultimate/ Professional/ Home Premium / Home Basic Edition (32 & 64-Bit)

    Wie zu sehen laufen Vista und 7 in x32 und x64 aber XP nur auf x32. :(
    Gibt es da keine Lösung?

    Gruß
    Timm
     

Diese Seite empfehlen