[Diskussion] HTC Wildfire - HTC Sync

Hallo ! Ich wollte meine Kontakte von einem Nokia zum HTC übertragen. Nach etwas Überzeugungsarbeit erkennt mein HTC Sync auch das Telefon, jedoch sind die Kontakte komplett ausgegraut und auch EIN/AUS nicht anklickbar. Weiss jemand a) wie man das aktivieren kann und b) wie man Outlook oder wie das Müllprodukt von Microsoft heisst, dazu überreden kann, CSV Dateien zu fressen ?
 
Hallo,

ich kann mein Wildfire mit dem PC verbinden? Wenn ich Sync starte (Kalendar oder Kontakte) erhalte ich die Meldung "unable to copy calendar entries from device".
Was kann das sein?

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!
 
neuer_Typ schrieb:
Wie zu sehen laufen Vista und 7 in x32 und x64 aber XP nur auf x32. :(
Gibt es da keine Lösung?
Evtl. im Mixed-Mode, dafür braucht's aber dann die 64-Bit-Treiber für HTC-Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: neuer_Typ
Hallo,

ich bin neu dabei unter den Wildfire - Besitzern. Seit 2 Tagen ist das Gerät mein eigen.

Ich habe es zwar geschafft dank eurer Anleitung das mein PC (Win7 64bit) mein Wildfire erkennt aber wenn ich synchronisiere sind die Kontakte und der Kalender ausgegraut. (lässt sich auch nicht verstellen) Also wird hier nichts synchronisiert. Ich benutze Windows live Mail kann das damit zusammenhängen? (Kann man seine Kontakte und Termine über Google Mail verschicken ?)
ich habe in der Produktbeschreibung vom Sync-Programm gelesen, dass es soll nur mit Outlook gehen. Weiß jemand für mich einen Rat. Ich besitze leider kein Outlook. (kaufen wollte ich mir das auch nicht.)
Desweiteren habe ich auch Probleme meine Kontakte von meinem Palm Treo 650 auf das Wildfire zu bekommen. Der Treo sync soll wohl auch nur mit outlook funktionieren.

Gruß Orakis
 
ahofer schrieb:
Evtl. im Mixed-Mode, dafür braucht's aber dann die 64-Bit-Treiber für HTC-Geräte.

Wo bekomme ich das denn her???

Gruß
Timm
 
Also bei lief es bei win 7 64 bit ohne probleme.

Wichtig ist das man im Wildfire nicht vergisst den debugg modus einzuschalten.

zu finden unter Einstellungen -> Anwendung-> Entwicklung ->USB-Debugging
 
Inzwischen hat mein PC das Wildfire erkannt, nachdem ich einfach mal ne Minute Zeit lies damit sich beide "kennenlernen". Sogar meine Kontakte habe ich vom Nokia N73 aufs Wildfire bekommen, per Nokia PC Suite, alle Kontalte als vCards exportiert, Wildfire als Festplatte "gemountet", dort ins Stammverz kopiert und dann die Funktion beim Wildfire aufgerufen, mit der man vCards importieren kann. Hat dann wunderbar geklappt.
 
Schade bei mir klappt das leider so nicht mit den vCards
 
Dafür kann ich beim HTC Sync weder Kontakte noch Kalender auswählen. Beides ausgegraut und nicht anwählbar...
 
Von meinem alten Sony Ericsson hab ichs per google sync gemacht.
alte einträge mit "My Phone Explorer" (exklusiv für SE-Handys) nach google gesynct und dann die kontakte im Wildfire importiert.
vllt geht das übers nokia ja auch?

Gruß
crybe
 
neuer_Typ schrieb:
Wo bekomme ich das denn her???
Von HTC, es wird aber wahrscheinlich keine geben, da XP 64-Bit nur auf bestimmten AMD- und Intel-64-Bit-Prozessoren läuft, die in "normalen" PC's nicht oder eher selten verbaut waren. Der Entwicklungsaufwand lohnt sich für HTC einfach nicht.
 
Warlord711 schrieb:
Dafür kann ich beim HTC Sync weder Kontakte noch Kalender auswählen. Beides ausgegraut und nicht anwählbar...

Hallo Warlord711,
kann das sein das du Windows Live Mail benutzt ?
Ich hab das selbe Problem der Sync soll nur mit Outlook funktionieren.
 
mal ne andere frage (wenn das schon thematisiert wurde - sorry)... sync über bluetooth? habe gestern mal rumprobiert, war aber wenig erfolgreich.
 
Warlord711 schrieb:
Dafür kann ich beim HTC Sync weder Kontakte noch Kalender auswählen. Beides ausgegraut und nicht anwählbar...


Hallo Warlord,

ich habe das auch wenn ich mich als benutzer OHNE Admin-Rechte einwähle (WinXP SP3) als Admin kann ich syncen. Z.Zt. mache ich es immer so, dass ich meine Arbeits-Outlook-PST in das Admin-Verzeichnis kopiere und dann den Sync starte. Das klappt, ist aber nervig.

Viele Grüße
fischilein
 
:smile: Kann ich für das HTC Wildfire auch für die version "_HTC Wildfire_setup_3.0.5422.exe" bestätigen. Das tut's auch erstmal nicht ohne VORHER dem beschriebenen Ablauf zu folgen. :thumbdn:
....

Als erstes Ladet ihr euch bitte HTC Sync für das Desire herunter zu finden unter

HTC Desire - Application Upgrade - HTC Sync 2.0.33

Wenn ihr dieses installiert habt Verbindet Ihr euer Handy mit dem PC wie hier beschrieben.

Das Handy wir jetzt erkannt und man kann einen Namen vergeben. Da es die falsche Version ist, kann man das Handy noch nicht Synchronisieren.

Jetzt ladet euch die Richtige Version von Hier herunter http://94.136.51.200/download/Driver/HTC Wildfire/Setup_3.0.5381.exe

Installiert diese einfach drüber und das Handy wird jetzt auch im HTC Sync richtig erkannt und man kann den PC und das Handy jetzt synchronisieren.

Die Version für das Desire hab ich einfach draufgelassen auf meinem PC.


.....

.....Danke. Hat mich 4 Stunden und mehrfache Installationen vom HTC Sync gekostet bis ich dem -zugegebenermaßen etwas unkonventionellem Vorgehen- zweifelnd gefolgt bin. Das hat jedoch sofort geklappt. HTC hat hier echt Nachholebedarf wenn alte Treiber robuster sind als neue.
 
  • Danke
Reaktionen: neuer_Typ
Snert7 schrieb:
Im Phone:
Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging aktivieren


Juchuuu - genau so funktioniert das mit dem HTC Sync und der aktuellen Software - DAAAAAANKE (Noch etwas länger und ich hätte das Teil in die Ecke gepfeffert!!!)

Greetz @ all!
 
Hallo @all,

die Beschreibung von Nutzer1001 hört sich ja recht gut an aber das funktioniert bei mir nicht. Ich bekomme die Sync garnicht erst installiert. Ich bekomme die folgende Fehlermeldung: "Das Betriebssystem ist zum ausführen von HTC Sync nicht
geeignet."
 
Hier nochmal die Fehlermeldung
 

Anhänge

  • HTC Sync.png
    HTC Sync.png
    2,5 KB · Aufrufe: 261
hallo liebe Leute, ich habe alles versucht und das debugging ist aktiv habe HTC Desire - Application Upgrade - HTC Sync 2.0.33
installiert das neueste HTC sync installiert - sogar meine System neu installiert damit ich keinen Viren scanner drauf habe - und immer wieder sagt er mir nach der Verbindung mit dem USB Kabel diesen Text:
HTC Wildfire HTC Sync Port regiert nicht. Kabel trennen und nach einigen sekunden wieder verbinden.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.....
 
Also irgendwie bin ich scheinbar auch zu doof für das Programm.

Ich habe mnein HTC auf Debug Modus gestellt und er erkennt es dennoch nicht.

Als Festplatte kann ich es benutzen, Synchronisieren nicht.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung, das HTC Sync auf dem Rechner nicht gefunden wird, obwohl das läuft (aktuellste Version)
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.342
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.043
ONeill
ONeill
A
Antworten
1
Aufrufe
2.430
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten