Diskussion ICS Preview1.2

Dieses Thema im Forum "Semi Official ICS für Lenovo IdeaPad A1" wurde erstellt von ollborg, 25.05.2012.

  1. ollborg, 25.05.2012 #1
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Moin Leute.

    Yippi, ich habe erfahren das es noch diesen Monat eine neue Version des Preview Image geben wird. Mit etwas Glück ist ein Großteil der bekannten Bugs behoben....

    Da freue ich mich doch schon mal.... :)



    Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:09 Uhr ergänzt:

    Ich habe nun den ersten Post hier dahingehend bearbeitet das ich ihn mit der Anleitung zu CM7 und dem SD Karten Problem von bhf zusammengeführt habe.

    Habe lange überlegt was wir da am besten machen. Ich hoffe das ist in eurem Sinne.
     
    opiste, hondantv, realgokart und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. ollborg, 25.05.2012 #2
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hier noch ein paar Infos zum ICS Preview 1.2

    Also, die neue Preview wird von allen bisher bekannten Fehlern befreit sein. Zur Zeit wird noch dran gearbeitet sie etwas flüssiger zu machen, also Performance Fixing.

    Es handelt sich nicht um ein offizielles ROM aber es wird dem offiziellen Rom sehr ähnlich oder fast gleich sein.
     
  3. rumper, 25.05.2012 #3
    rumper

    rumper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Und wo bekommt man solche Informationen? :thumbup:
     
  4. ollborg, 25.05.2012 #4
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Aus einer mehrfach bewährten Quelle. :)
     
  5. bostich83, 25.05.2012 #5
    bostich83

    bostich83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Was heisst demnächst? :D

    //Bostich
     
  6. ollborg, 25.05.2012 #6
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Die Aussage war: Noch in diesem Monat, also recht bald.
     
  7. marwin, 25.05.2012 #7
    marwin

    marwin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2010
    das sind ja mal super neuigkeiten :)
    mich würde interessieren, was die "mehrfach bewährte Quelle" ist - darf man das auch genauer erfahren? :)
     
  8. ollborg, 25.05.2012 #8
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Ne, sonst hätte derjenige ja selbst hier gepostet. Das will er anscheinend nicht. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  9. rapunzel11, 25.05.2012 #9
    rapunzel11

    rapunzel11 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Ich finde die ganze Heimlichtuerei inzwischen ein wenig lächerlich. Android wurde ursprünglich mal von Google als offene Plattform konzipiert. Die einzelnen Hersteller haben dann damit begonnen Android immer mehr zu fragmentieren um z.Bsp. eigene Oberflächen zu basteln. Der Hersteller-Gedanke ist ja klar. Ich stelle den Support für ältere Geräte ein, um den Konsumenten zum Kauf eines neuen Gerätes zu animieren. Deshalb finde ich es als absolut legitim wenn es eine funktionierende Version von ICS für das A1 gibt. Egal ob aus offiziellen Quellen, oder auch inoffiziell, und von "privater Seite" weiterentwickelt. Warum verstecken? Und die Herkunft verheimlichen?
     
  10. ollborg, 25.05.2012 #10
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Wenn dieser jemand aber von Leuten aus diesem Forum beleidigt wurde und keine Lust mehr hat so Kommentare wie deinen zu lesen sollte man das schon verstehen oder?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    hofinger bedankt sich.
  11. Lenoid, 25.05.2012 #11
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    @rapunzel
    Ich denke es sollte jedem selbst überlassen werden, ob er genannt werden möchte oder nicht. Derjenige wird schon seinen Grund haben.
    Willst du in Zukunft auf solche Neuigkeiten verzichten?
    Irgendwas wird immer gemeckert.

    Ich freue mich jedenfalls, dass es so gute Fortschritte macht.


    Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk.
     
  12. ollborg, 25.05.2012 #12
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    So ist es. Es kann viele Gründe geben warum jemand nicht mehr aktiv ist aber an Freunde trotzdem gute Infos weiter gibt. Da muss man auch mal über den Tellerrand schauen.

    Damit möchte ich die Diskussion warum und weshalb auch eigentlich abschliessen und auf das eigentliche Thema zurückkommen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  13. anddior, 25.05.2012 #13
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Google hat das Android Inc. im Jahr 2005 gekauft.
    Android Inc gibt es seit 2003 und es ist auf die Linux Basis konzipiert.
    Dementsprechend GPL-2 Lizenz und automatisch offen.
     
  14. rapunzel11, 25.05.2012 #14
    rapunzel11

    rapunzel11 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Bitte was? Wann und wie wurde denn in meinem Post jemand persönlich angegriffen.

    Ich habe nur Tatsachen dargelegt die inzwischen der allgemeinen Meinung entsprechen was die Update-Politik vieler Hersteller entspricht. Wenn du "ollberg" der Meinung bist hier Gerüchte zu verstreuen. Musst du auch damit leben das Nachfragen kommen. Und auch akzeptieren das sie erstmal nicht als unbedingt seriös angesehen werden. Ich freue mich sicherlich über ein ICS für mein A1. Aber dennoch möchte ich auch wissen aus welcher Quelle es kommt.

    Edit: Oder kannst du mir oder auch anddior, zu 100% zusichern das in den zur Verfügung gestellten Dateien keine Spionagefunktion enthalten ist. Um z.Bsp. mein Google-Konto inkl. Kreditkarteninfo auszuspähen. Sicherlich nicht!!!! Oder ????
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
  15. ollborg, 25.05.2012 #15
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Was soll ich dazu noch sagen? Genau deswegen wirst du nichts mehr von der Person hier lesen.

    Kapiert hast du nicht das die Quelle des Rom trotzdem bekannt sein wird wenn das Rom verfügbar ist.

    Keiner zwingt dich das Teil zu installieren. Das darfst du dann selbst persönlich entscheiden.





    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
  16. anddior, 25.05.2012 #16
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
    :love:
     
  17. Lenoid, 25.05.2012 #17
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Rapunzel, wer sagt denn, dass diese Person von dir beleidigt wurde? Die Update-Politik der Hersteller hat mit dem Thema das du ursprünglich angeschnitten hast absolut gar nichts zu tun und ging ohnehin am Thema vorbei.

    Zudem solltest du dir mal vor Augen halten, um was für eine Art von "Gerücht" es sich bei dem von Ollborg es sich handelt. Nämlich nur um eine neue Version einer bereits verfügbaren Preview und nicht um ein offizielles Update von Lenovo.
    So gesehen eine kleinere Neuigkeit um die man sich jetzt nicht unbedingt so künstlich aufregen muss.

    Zudem hat Ollborg hier als Moderator des Forums einen gewissen Status und Vertrauensbonus. Das sollte man beachten.
    Deine Kreditkartendaten könnten auch von Preview 1.1 ausgespäht werden. So wirst du nie Custom ROMs oder ähnliches installieren können sondern nur offizielles. In sofern ist dieser Thread ohnehin nicht der richtige für dich.


    EDIT: anddior, ich sehe schon die Kasse bei dir klingeln. ;););)
     
  18. 123knarf, 25.05.2012 #18
    123knarf

    123knarf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Nur mal so neben bei zu der ganzen Spionage Geschichte .... bin schon seit vielen Monden inallen Multimediabereichen dabei und was da alles durch die Medien ging liest sich schlimmer wie ne Mischung aus "Password Swordfisch, Eylandt Recherche und Akte X " die Paranoia vieler Menschen bezüglich der Geräte die sie benutzen ist ja schon extrem. Ob es Win 95, Win Xp, Vista oder Win7 und Apple und Playstation und Google und Nintendo usw die schon alle als die großen Plaudertaschen in diversen Foren oder Print. und Fernsehmedien verteufelt worden sind ... hat jeder von euch doch schon eigentlich seinen eigenen BKA-Special-Top-Secret Agenten bei sich zu Hause wohnen? NEIN hat er nicht und keiner sitzt irgendwo in U-Haft oder sogar in Lebenslänglich. Natürlich ist ein gesundes Misstrauen ok aber doch bitte in Maßen und auch Vorsichtsmaßnahmen sind gut aber bitte nicht übertreiben und sich selbst die wildesten Gerüchte um die Ohren hauen. Hauptsächlich wollen wir hier Spass an der Entwicklung und Neuem haben und nicht vor Angst zittern in ner dunkeln Ecke zu sitzen "hoffentlich spioniert mich niemand aus" und unsere ganzen Spekulationen wer wie wo was sich dabei gedacht hat sind so erfreulich und frustran wie ne Textinterpretation in Deutsch. Ich möchte keinem zu Nahe treten, aber können wir in diesem Thread dabei bleiben um das was das Thema ist, eröffnet doch ein spezielen der sich um das Thema dreht.
    Und jetzt habe ich selbst wieder viel zu viel darüber geschrieben:rolleyes:

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
     
    Sebbel2, Lenoid, sirhc und eine weitere Person haben sich bedankt.
  19. rapunzel11, 26.05.2012 #19
    rapunzel11

    rapunzel11 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Wisst ihr mir ist das alles etwas zu Fanboy like hier. Wenn man hier wegen eines kritischen Beitrags so niedergemacht wird. Und der Moderator koennte sich auch mal einen moderateren Ton angewoehnen.
     
  20. Lenoid, 26.05.2012 #20
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Das ist nicht Fanboy like. Ich halte es eher für paranoid und niemand wird gezwungen diese Preview zu installieren (die gleichen Bedenken hättest du bei Previev 1.0 und 1.1 auch haben müssen). 123knarf hat es auf den Punkt gebracht. Meinungen sind unterschiedlich. Und du stehst mit deiner hier im Forum halt ziemlich allein da. Und "niedergemacht worden" - wenn man das überhaupt so nennen kann - bist du nur weil da der Respekt vor Ollborg bzw. dessen Infoquelle nicht mehr zu sehen war und du nachgehakt hast obwohl sich Ollborg bereits auf Nachfrage anderer ausreichend dazu geäußert hat. Nebenbei geht es nur um die neue Version der Preview, also nichts weltbewegendes.

    Aber man sollte es auch mal dabei beruhen lassen und zum eigentlichen Thema zurückkommen. Jeder hat seine Meinung geäußert und kann mit der Preview umgehen wie er will. Eine Grundsatzdiskussion ist in diesem Fall (weil es ja "nur" Preview ist) völlig überbewertet und fehl am Platz. Bei der Finalen Version wäre das eher berechtigt, wobei hier eine OTA kommen wird.
     
    ollborg bedankt sich.

Diese Seite empfehlen