Diskussion: Infos zum Milestone-Akku

@payce: gute Arbeit! Klar, wenn mein Akku unter meinen Nutzungsbedingungen ganze 3 Tage laufen würde, dann wäre ich ebenfalls zufrieden. Würde dann aber deine Arbeit nicht als "Gedöns" bezeichnen... Leider hält mein Akku im 2G nur einen vollen Tag, wobei ich relativ viel surfe und meine E-Mails alle 5 Minuten pushe lasse! Deshalb vielen Dank!
 
Ui, raven1... der erste Eindruck ist ja mal spitze!

Gestern Abend aufgeladen, heute um 12:00 Uhr noch 80% Ladung im Stein bei normaler Nutzung. Das Goile: Handy-Standby & Telefon inaktiv betragen jetzt gerade jeweils 10%. (!!!) Also wenn das so weitergeht... dann wird das eine Standard-App auf jedem Milestone.

Das Laggen lag übrigens nicht an SetCPU sondern am 2.1er Launcher bei mir. Bin jetzt auf 2.0.1er Launcher zurück migriert und habe die Standardeinstellung auf 550/125 gesetzt. Mal schauen, vllt. bringts gar noch mehr. Von Laggen jedenfalls keine Spur mehr.

@garak: Bei mir ist die APN nach ~ 3 sek. wieder aktiv. Könnte am Provider liegen, bin bei Simyo (= E-Plus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir dasWidget für umsonst mal auf den Stein, scheint auch zu machen was es soll, zumindest zeigt es brav an wenn die Taktfrequenz gewechselt wird. Kommt aus dem Standby mit 125MHz, und das sehr prompt.
Wenn man easy geschichten macht steht er auf 250 MHz und wenns richtig zur Sache geht schaltet er auf die 550.

(So hab ichs halt eignestellt)
Mir genügt bislang was man eindtellen kann - mal sehen wie sich die Laufzeit entwickelt.
Hab BatteryLeft laufen, aber das kennt mich noch nicht gut genug :)
 
@ payce: Wie hast du es hinbekomme, dass Handy-Standby und telefon inaktiv so geringe Werte erziehlen?

Bei mir steht da 40% und 30%. Das ist ja schon deutlich mehr.
 
Liegt wahrscheinlich an mehreren Geschichten: Juicedefender (!), SetCPU auf Minimum (125 MHz), 2G (außer ich brauch grad 3G) und 3V Sim Karte (mit 1,8 V vllt sogar weniger). Und nicht zuletzt ist es ja so, dass ich den Stein halt gut benutze (zur Zeit mind. 2..3 Stunden täglich an) und der Standby anteilig in den Keller geht.
 
kann man eigentlich irgendwie feststellen, was für eine SIM man hat (5 3 oder 1,8 V) ?
 
Danke für den informativen Thread. Ich habe gestern dann endlich mal spontan meinen Stein gerootet für Setcpu ;) Und jetzt kann ich ja die gesparte Akkulaufzeit in Live Wallpapers investieren :D
 
@ rierku: Feststellen njur insofern, als das Du auf die Karte schaust, ob etwas in die Richtung abgedruckt ist. Wenn nicht bleibt meist nur der Weg über den Provider.

Dachte, das wäre in der Erklärung klar geworden, ich schreibe es nochmal expliziter.

Grüße!
 
also ich habe mein Stone gestern voll aufgeladen und dann mit zur arbeit genommen auf den Weg dorthin noch gespielt und Musik gehört gleichzeitig und im hintergrund halt email und ICQ am laufen. Auf arbeit angekommen lief nur noch ICQ (Nimbuzz) und Google Mail im Hintergrund Display natürlich aus und mein Akku hat dann nur noch ca. 3 stunden gehalten dann war ende. Mein Stone wurde auch richtig warm in meiner Hosentasche.

Ich denke mal das mein Akku so schnell leer war weil ich HSDPA und Bluetooth oder wie das heißt aktiviert hatte.

Gibt es noch irgendwas was ich übersehen haben könnte ?

MfG Loki
 
Das kann Dir keiner sagen, aber gehe halt einfach mal den Thread auf der ersten Seite durch. Dort steht ja auch: Was warm macht, zieht. Evtl. mal den Akkuverbrauch zu Rate ziehen.
 
So, habe fertig erst einmal. Ist die vorerst finale Version. @Admins: Soll ich nochmal das Ganze in einen Thread kopieren und dann gleich closen lassen oder sollen wir es hier belassen?

Hoffe es hilft und es gibt weniger Fragen! :) :) :)

Grüße!
 
Hallo,

hab gestern den Stein bekommen und geladen. Eingerichtet und herumgespielt bis er ziemlich leer war. Über Nacht geladen und heute morgen auf die Cebit mitgenommen :-(

Um 11 Uhr dann die Katastrophe: Stein war aus und kein Saft mehr.

Heimgekommen und angesteckt, nach 45 Minuten war er wieder voll. Mal gespannt wie lange er dieses mal durchhält. Also der Akku ist eine reine Katastrophe !!!

Und wer meint auf der Cebit ein Lladegerät aufzutreiben, meint wahrscheinlich die Erde ist eine Scheibe. Dank fehlendem Motorolastand was ich mehr als ärmlich finde :-(

Gruß
Keulehd
 
nach 45 min war der Akku kein Stueck voll - auch wenn dir das die Ladeanzeige anzeigt.
2 Std solltens schon sein.
Mein Akku hält mittlerweile 5 Tage und hat noch 40%!
 
wurstbrot schrieb:
Mein Akku hält mittlerweile 5 Tage und hat noch 40%!

Da machst du aber nur 2G, kaum Telefonie und nur Mailsync.
5 Tage und noch 40%? - dein Stein muß die meiste Zeit im Standby sein.
 
3g und ja - viel standby.
Die Standby Zeit ist wirklich super. Bin total begeistert.
Bis jetzt mein Smartphone nach dem treo 650 mit der meisten standbyzeit.
 
Laut meiner BatteryLeft-App hält mein Akku nach demm Aufladen 45h. Allerdings habe ich so ziemlich alles ausgeschaltet: nur 2G, keine Inet-Verbindung (weder Wlan noch übers Mobilfunknetz), Display auf atuom. Helligkeit, kein Bluetooth, kein GPS.

Gestern Abend hatte ich es ca. 6h geladen, BatteryLeft-Anzeige bei 100% hält der Akku 45h, MS über Nacht im Standby liegen lassen, jetzt grade raufgeschaut und nun sagt BatteryLeft 70% Akku und 32h Laufzeit noch.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll, um die Laufzeit zu erhöhen.
 
Is ungefähr das was ich auch habe - auch mit BatteryLeft.

Hatte den Stein auch über Nacht in der Jacke vergessen - ähnliches Nutzungsprofil, ich lasse aber Mail alle halbe Stund syncen über 2G - mir wird 48 h angezeigt.

Wie man auf 5 Tage Standby und mehr kommen kann ist mir ein Rätsel.
 
habe mal in irgendwo gelesen das BatteryLeft auch nen bissel Strom ziehen soll, ich würds mal runterhauen und auf die gute alte Weise gucken wie lange der Akku hält.

@-hOopz-: Also über Nacht auf 70% fallen ist schon ziemlich heftig. Meiner steht jetzt bei 90% und die einstellungen sind die gleichen wie bei dir (hab kein BatteryLeft drauf)
 
Das wäre ja echt extrem, wenn es nur an dieser App liegt.

Ich werde es mal ausprobieren.

DANKE!


EDIT: Oder könnte es an home++ liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit battery left schon laufzeiten von über 100h hinbekommen (104h) also an battery left wird es nicht liegen. Allerdings hab ich setcpu installiert und das milestone läuft quasi niemals auf voller leistung (im normalbetrieb auf max 500Mhz runtergetaktet und im standby auf max 125Mhz). Inzwischen hab ich die geschwindigkeit im standby auf max 250Mhz hochgesetzt und komme "nur" noch auf ca. 80h laufzeit.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.016
Loader009
L
Zurück
Oben Unten