[Diskussion] Kernel Versionen

Ich habe auch ein 1,15 Ghz kernel online gestellt.
kernel_update_2.6.35.7_OC11.5

So das keine traurig sein wird das sein A1 nicht 1,2 schafft.
 
Vorher war die 2643_GR mit Stockkernel drauf. Komischerweise hat ja das Flashen mit der OC12 funktioniert - mal vom Bootloop abgesehen.
 
Versuche mit OC11.5 Version.
 
anddior schrieb:
Ich habe auch ein 1,15 Ghz kernel online gestellt.
kernel_update_2.6.35.7_OC11.5

So das keine traurig sein wird das sein A1 nicht 1,2 schafft.

Ja das schaut gut aus, nochmal herzlichen Dann für seine Mühe. Habe mal ein paar Minuten einen Stress-Test laufen lassen und der war soweit stabil. :)

Gesendet von meinem Lenovo Ideapad A1 mit Tapatalk
 
Vielen Dank für die neuen Kernel Versionen !!

=> welcher Lasttest ist denn am besten geeignet um die Stabilität mit 1200Mhz oder 1100 Mhz zu prüfen ?

die 1200er ist drauf und das Tablet läuft zunächst mal.

Ich bezweifele das AnTuTu lang genug läuft um eine Aussage zu treffen..?
Danke für Hinweise.

(KORREKTUR: 11.5 läuft scheinbar bei mir stabil => immer noch super)
 
@anddior, wirklich super - Buttons leuchten, Tablet läuft etwas schneller - weiter so !

Mir wäre deine Mühe ein Bier in Form einer Spende etc. wert ! Vieleicht mit einem Paypal Donate Button !?

Ich denke ein paar andere hier würden dafür auch gern was springen lassen :thumbup:
 
jensemann69 schrieb:
Ich denke ein paar andere hier würden dafür auch gern was springen lassen :thumbup:

Absolut, klar. Wertet ja das Tablet erheblich auf und Mühe macht die Coderei ja immer...
 
Der 1,15 Ghz kernel läuft bei mir mit CM7 stabil, aber der 1,2 Ghz Kernel leider nicht.
Danke anddior
 
Kann jemand ein Benchmark probieren und die Resultate hier posten?
 
Skelli schrieb:
Der 1,15 Ghz kernel läuft bei mir mit CM7 stabil, aber der 1,2 Ghz Kernel leider nicht.

Nachdem ich jetzt festgestellt habe, daß mir das Spiel Shadowgun (mit und o. Chainfire3D) dauernd abstürzt, bin ich jetzt auf die 1,1Ghz Version runter gegangen und damit scheint jetzt wirklich alles zu funktionieren.
 
OC11.5 Version: AnTuTu 2426 points @ 1100MHz,
CPU Int 674
CPU float 175
2D 159
3D 570
 
jensemann69 schrieb:
OC11.5 Version: AnTuTu 2426 points @ 1100MHz,
CPU Int 674
CPU float 175
2D 159
3D 570

@1100MHz
du soltest es mit z.B setCpu auf 1150 stellen dann gibt es bessere Werte.

Hier sind meine Werte mit OC11.5:
OC11.5 Kernel mit 4 Stufen 300/600/800/1150
1,15 Ghz
CPU integer: 721 Punkte
CPU float-point: 181
 
@skelli
Danke!
Was meinst du, ist es besser an der Spannung zu arbeiten und die nach oben zu drosseln als nur am Takt?
 
anddior schrieb:
@skelli
Danke!
Was meinst du, ist es besser an der Spannung zu arbeiten und die nach oben zu drosseln als nur am Takt?

Vom Übertakten habe ich nicht viel Ahnung, da frage bitte lieber einen anderen.
 
Ich habe wohl eine ziemlich zickige CPU erwischt. Mein A1 ist auch mit 1,15 GHz nicht stabil. Ohne die Spannung anzuheben geht es bei mir nicht mehr weiter.

Das macht aber auch nichts mit 1,1 GHz ists schon mal richtig flott und stabil.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Und eine Steigerung von 10% reicht ja auch.
Habe heute mit milaq von xda-dev geredet und er meinte es muss gehen mit Spannung.

Leider bin ich etwas skeptisch was die spannung angehet da das die Aku belastet. Egal, werden wir dann sehen.​
 
Ich bin am überlegen die 1,2 GHz Version runter zu nehmen.
 

Ähnliche Themen

anddior
  • Angepinnt
  • anddior
Antworten
2
Aufrufe
21.680
Skelli
Skelli
anddior
  • Angepinnt
  • anddior
2 3
Antworten
52
Aufrufe
20.447
Lenoid
Lenoid
dawkon13
  • dawkon13
Antworten
5
Aufrufe
1.832
anddior
anddior
Zurück
Oben Unten