Diskussion - Kernels für Nexus 7

MBPepperman

MBPepperman

Erfahrenes Mitglied
41
Hallo zusammen,

da ich noch keinen Thread finden konnte, in dem die unterschiedlichsten Kernels diskutiert wurden, will ich hier mal den Anfang tun. Bezugnehmend auf diesen Thread natürlich:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ersicht-verfuegbare-kernel-nexus7.294833.html

Hat bereits jemand Erfahrungen?

Werde in Kürze Clemsyn's Elite Kernel testen und euch Rückmeldung geben.
[KERNEL] Clemsyn's Elite Kernel: Pushing the Limits of Nexus 7. Now with 700mhz GPU. - xda-developers

Kann mir jemand bereits einen favorisierten nennen, den er schon im Einsatz hatte oder hat? Wichtig sind wie immer die Faktoren Speed, Grafik, Stabilität...

Danke!
 
hatte den clemsys drauf mit aokp build4.. allerdings die batterysaver version davon.. bin auf 8h 3min display on time und 18h insgesamt gekommen.. performance war auch ok.

sent from my Nexus 7
 
Kann dir Franco's Kernel empfehlen.
Schnell, gute Akkulaufzeit. Was will man mehr :-D

Gesendet von meinem HTC One S
 
sind da große unterschiede im vergleich zum stock kernel?
 
Am besten ist die Original-Kernel, die mit Abstand am stabilsten ist. Mit modifizierten Kernels ist immer mit Problemen zu rechnen (Timeouts, falsche Zeiten, Overclocking) ...mit ein wenig Glück geht sogar die CPU kaputt ;)
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.405
mausbock
M
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.103
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.175
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten