1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] Link2SD

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3" wurde erstellt von xXmyselfXx, 29.12.2011.

  1. xXmyselfXx, 29.12.2011 #1
    xXmyselfXx

    xXmyselfXx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Link2SD ist eigentlich vom prinzip genial und genau das was ich suche. (Alles außer häufig genutzte apps [whatsapp, opera, facebook] auf die sd Partition verschieben)

    ABER: wie geht das bitte mit ner customrom??? Wenn ich doch die sd partitioniert hab, so wie link2sd es halt fordert, dann geht doch automatisch app2sd+ an(von der customrom her) oder? Beides gleichzeitig geht aber net...

    Wie mach ich app2sd+ dann aus?
    Und muss ich dann nen factory Reset machen (also ohne titanium, alle apps nochmal neu installieren)?

    Und wie geht des dann mit nem rom Update, wo man nen factory Reset braucht? Kann ich da titanium Backup nutzen?


    Achja: Samsung galaxy 3
    Kyarorarom 0.5.0
    Android 2.2
    800mhz overclock


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. DrMole, 29.12.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
  3. xXmyselfXx, 29.12.2011 #3
    xXmyselfXx

    xXmyselfXx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hab ich schon Gelesen...
    Da steht nix wie des mit der custom ROM funktioniert...und auch net

    Und des mit dem Backup auch net

    Eigentlich alle meine fragen net

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Schnello, 30.12.2011 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Diese Fragen sind Rom spezifisch.

    Hast du zb ein Rom mit eimem Darktremor Script dann einfach per Terminal Emulator und su gefolgt von einem a2sd remove das script abschalten.

    Am besten wäre es einfach ein file zu basteln welches A2SD+ automatisch deaktivert wenn du das Rom update flasht. Ob du nun ein Backup brauchst hängt auch wieder vom custom Rom ab und wie groß das Update ist.

    Aber ich denke diese Fragen wären besser an den Rom "Dev" gerichtet.
     
  5. xXmyselfXx, 30.12.2011 #5
    xXmyselfXx

    xXmyselfXx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Ok darktremor hab ich soweit ich weiß nicht aber app2sd+ weiß ich jetzt wie ich abschalte ... einfach des script mit root Explorer aus dem Verzeichnis löschen...

    Aber was macht des dann?
    Ich hab jetzt ca. 100 apps...wenn ich app2sd+ deaktiviere müssen die doch irgendwo hin, bis ich link2sd aktiviert hab. Aber die passen niemals in den internen Speicher...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen