[Diskussion] MDJ's ViVO Sense Gingerbread - Incredible S Port

he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
4.721
Hier nun die nächste Welle an neuen ROM`s - dieses mal auf der Basis der offiziellen Gingerbread ROM des Incredible S (VIVO).

[ROM][Apr. 20]-=MDJ's ViVO Sense v.1.1=- [Gingerbread Sense][GRI40] - xda-developers

Es gibt auch bereits einen zweiten Port auf der Base von theintelligent mit einer bereits höheren Versionsnummer von Optus Australia.

[ROM] Incredible S DHD Port v1.0 [Uploaded] - xda-developers


Based on RUU Vivo Gingerbread S 2.12.980.2 (Apr 14) HTC Incredible S (Vivo)
Android 2.3.3 GRI40 (Gingerbread)
Kernel:
HTC Stock kernel 2.6.35.10
Features:
- Multilanguages
- Very Fast
- Deodexed
- Busybox / Superuser
- Zipaligned
- Removed Optus AU apps
- WP7 fonts
- etc


Empf. Radio: 12.48.60.23U_26.08.04.07_M3

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Die Radio zip in PD98IMG.zip umbenennen, in den Root der SD kopieren und ab in den Bootloader. Dann die Update Frage mit Volume up bestätigen.

Erste Eindrücke - sehr stabil und sehr flüssig, ist eben eine Final und kein Leak. Stock Fonts sind getauscht gegen die schöneren Windows Phone 7 Fonts (Segoe WP), Provider apps natürlich nicht mit drin, ansonsten stock wie HTC die ROM schuf.

Ansonsten laufen hier auch alle 2.31 based Themes.

Ein Flash How-To sollte eigentlich nicht mehr nötig sein...

Wie bei allen ROM`s:

Rom zip auf die sd kopieren und dann entweder im ROM Manager oder direkt in der Recovery installieren.
 
Hatte das ROM von gestern zu heute drauf und musste feststellen, dass trotz gleicher Einstellungen, Apps etc mein Akku nicht mehr so wenig verbrauchte wie mit dem Sagaport von spike..
 
Würde gerne die CRT Ani dabei haben ;/ gibt es die denn nicht mal einzeln zum drüber flashen?
 
Ich frag mich worin "inhaltlich" eig der unterschied ist, zwischen der Desire S rom, der incredible S Rom, oder dem DHD beta leak. Im grunde gibts zwischen denen doch so ziemlich garkeinen unterschied, oder?
 
Was die Oberfläche betrifft, sind die alle Sense 2.1 - unter der Haube sieht man dann schon einige Unterschiede. Generell unterscheiden sich aber die ROM`s ansonsten nur durch ein paar Mods und Performance Tweaks. Generell laufen aber aus meiner Sicht die Saga und Vivo Ports etwas smoother, als die 2.xx Leaks. Leider laufen die CRT Anis aber dort noch nicht, habe diese zwar generell aktiviert, aber leider gibt es bei Sense ROM`s ausser der Aktivierung noch andere Anpassungen ausserhalb der framework-res, die ich noch nicht gefunden habe.
 
Hab es mal drauf gehauen. Läuft ganz gut. Wo gibt es die WP7 fonts? :)

/edit

im xda fred steht das hier:

lollylost100 schrieb:
Removes the following apps from this ROM:
Code:
/system/app/com.htc.FriendStreamWidget.apk
/system/app/com.htc.StockWidget.apk
/system/app/com.htc.TrendsWidget.apk
/system/app/com.htc.TwitterWidget.apk
/system/app/EReader.apk
/system/app/EReaderWidget.apk
/system/app/Flickr.apk
/system/app/FriendStream.apk
/system/app/GenieWidget.apk
/system/app/htcbookmarkwidget.apk
/system/app/HtcDirect.apk
/system/app/HtcFacebook.apk
/system/app/HtcGreader.apk
/system/app/HtcGreaderWidget.apk
/system/app/HtcRecommends.apk
/system/app/HtcRecommendsWidget.apk
/system/app/HTCSetupWizard.apk
/system/app/HtcSoundRecorder.apk
/system/app/HtcTipWidget.apk
/system/app/HtcTwitter.apk
/system/app/MyHTC.apk
/system/app/ProTips.apk
/system/app/QuickLookup.apk
/system/app/Stock.apk
/system/app/Talk.apk
/system/app/TransferData.apk
/system/app/VoiceDialer.apk
/system/app/VoiceSearch.apk

1. Connect phone in USB Debugging mode
2. Extract .rar file
3. Run RemoveUseless.bat
4. Done :)!

Wie mache ich das? hab usb debugging und "nur laden" versucht & "Festplatte" beides hat nicht funktioniert. Muss ich in recovery ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme kein Mobiles Netzwerk :s habe die Base apn schon manuell eingegeben . Was nun ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich würde mal v. 1.1 flashen (also 1.0 plus den 1.1 Patch), die läuft am rundesten. Wie meist werden ab einem gewissen Punkt durch Druck der User die ROM`s verschlimmbessert... ich bleibe bis zum Update auf der 1.1, da es keinen Grund für Frickel Updates für mich gibt.
 
Will ja jetzt nicht doof machen aber es gibt doch schon seit einiger Zeit v1.3. Musste bei O2 auch die APN manuell eingeben aber dann gehts.
 
Hallo!

Kann ich das empfohlene Radio (welches im Original xda-Thread angegeben wird) zu diesem Rom einfach aus dem Recovery flashen oder muss ich noch was beachten?? Oder muss ich die zip entpcken und die Dateien an einem bestimmten Ort auf der SD-Karte ablegen?

Roms habe ich schon ohne ende geflasht, Kernels auch aber wie ist das bei den Radios??

Gruß Schishapapa
 
Zum Radio Flash gibt es einen Thread mit Beschreibungen, allerdings in diesem speziellen Fall hat er eine PD98IMG.zip gepackt und die muss immer auf die SD (in den Root), dann in den Bootloader booten und Abfrage bestätigen.
 
gleich mal 1.6 testen bin gespannt :D
 
gleich mal testen als alternative zu CD
 
Komme ja gar nicht mehr nach mit flashen. Mausert sich aber zu meinem neuen Lieblings ROM
 
Was ich direkt gemerkt habe ist , habe mit 26.08.03.07 Radio telefoniert und dabei der Gesprächspartner sich doppelt gehört hat.
Also auf _26.09.04.11 Radio da gings wieder gut .

Sonst mit 1.5ghz getaktet läuft alles gut und flüssig ich glaube wenn das final ist bleibe ich erst mal hier drauf :)
Lockscreen ist nice !!
noch keine Bugs gefunden :D

edit: einen Bug habe ich gefunden beim Taschenrechner in der Landscape Haltung. Ist die Schrift komisch und der Hintergrund vom Zahlenblatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das ROM jetzt auch schon ne zeitlang drauf!
Aktuell 2.2 und bin extrem begeistert!
Ich habe ALLE aktuellen ROM´s getestet aber keines lief so flüssig wie MDJ´s VIVO !
Dazu habe ich von he´stheone Honey HD draufgepackt und bin absolut Happy! :thumbsup:
Nur den APN muss man (warum auch immer) manuell eingeben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.223
anjoku
A
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.830
segelfreund
segelfreund
Jeezy97
Antworten
6
Aufrufe
4.015
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten