1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] MDJ's ViVO Sense Gingerbread - Incredible S Port

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von he_stheone64, 21.04.2011.

  1. he_stheone64, 21.04.2011 #1
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Hier nun die nächste Welle an neuen ROM`s - dieses mal auf der Basis der offiziellen Gingerbread ROM des Incredible S (VIVO).

    [ROM][Apr. 20]-=MDJ's ViVO Sense v.1.1=- [Gingerbread Sense][GRI40] - xda-developers

    Es gibt auch bereits einen zweiten Port auf der Base von theintelligent mit einer bereits höheren Versionsnummer von Optus Australia.

    [ROM] Incredible S DHD Port v1.0 [Uploaded] - xda-developers


    Based on RUU Vivo Gingerbread S 2.12.980.2 (Apr 14) HTC Incredible S (Vivo)
    Android 2.3.3 GRI40 (Gingerbread)
    Kernel:
    HTC Stock kernel 2.6.35.10
    Features:
    - Multilanguages
    - Very Fast
    - Deodexed
    - Busybox / Superuser
    - Zipaligned
    - Removed Optus AU apps
    - WP7 fonts
    - etc


    Empf. Radio: 12.48.60.23U_26.08.04.07_M3

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Die Radio zip in PD98IMG.zip umbenennen, in den Root der SD kopieren und ab in den Bootloader. Dann die Update Frage mit Volume up bestätigen.

    Erste Eindrücke - sehr stabil und sehr flüssig, ist eben eine Final und kein Leak. Stock Fonts sind getauscht gegen die schöneren Windows Phone 7 Fonts (Segoe WP), Provider apps natürlich nicht mit drin, ansonsten stock wie HTC die ROM schuf.

    Ansonsten laufen hier auch alle 2.31 based Themes.

    Ein Flash How-To sollte eigentlich nicht mehr nötig sein...

    Wie bei allen ROM`s:

    Rom zip auf die sd kopieren und dann entweder im ROM Manager oder direkt in der Recovery installieren.
     
  2. wish, 21.04.2011 #2
    wish

    wish Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hatte das ROM von gestern zu heute drauf und musste feststellen, dass trotz gleicher Einstellungen, Apps etc mein Akku nicht mehr so wenig verbrauchte wie mit dem Sagaport von spike..
     
  3. Knot3n, 21.04.2011 #3
    Knot3n

    Knot3n Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Würde gerne die CRT Ani dabei haben ;/ gibt es die denn nicht mal einzeln zum drüber flashen?
     
  4. Darkseth, 21.04.2011 #4
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Ich frag mich worin "inhaltlich" eig der unterschied ist, zwischen der Desire S rom, der incredible S Rom, oder dem DHD beta leak. Im grunde gibts zwischen denen doch so ziemlich garkeinen unterschied, oder?
     
  5. he_stheone64, 21.04.2011 #5
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Was die Oberfläche betrifft, sind die alle Sense 2.1 - unter der Haube sieht man dann schon einige Unterschiede. Generell unterscheiden sich aber die ROM`s ansonsten nur durch ein paar Mods und Performance Tweaks. Generell laufen aber aus meiner Sicht die Saga und Vivo Ports etwas smoother, als die 2.xx Leaks. Leider laufen die CRT Anis aber dort noch nicht, habe diese zwar generell aktiviert, aber leider gibt es bei Sense ROM`s ausser der Aktivierung noch andere Anpassungen ausserhalb der framework-res, die ich noch nicht gefunden habe.
     
  6. afrob, 21.04.2011 #6
    afrob

    afrob Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hab es mal drauf gehauen. Läuft ganz gut. Wo gibt es die WP7 fonts? :)

    /edit

    im xda fred steht das hier:

    Wie mache ich das? hab usb debugging und "nur laden" versucht & "Festplatte" beides hat nicht funktioniert. Muss ich in recovery ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
  7. wiiplayer94, 27.04.2011 #7
    wiiplayer94

    wiiplayer94 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Ich bekomme kein Mobiles Netzwerk :s habe die Base apn schon manuell eingegeben . Was nun ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. he_stheone64, 27.04.2011 #8
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Ich würde mal v. 1.1 flashen (also 1.0 plus den 1.1 Patch), die läuft am rundesten. Wie meist werden ab einem gewissen Punkt durch Druck der User die ROM`s verschlimmbessert... ich bleibe bis zum Update auf der 1.1, da es keinen Grund für Frickel Updates für mich gibt.
     
  9. dickerpatti, 28.04.2011 #9
    dickerpatti

    dickerpatti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Will ja jetzt nicht doof machen aber es gibt doch schon seit einiger Zeit v1.3. Musste bei O2 auch die APN manuell eingeben aber dann gehts.
     
  10. Schishapapa, 29.04.2011 #10
    Schishapapa

    Schishapapa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Hallo!

    Kann ich das empfohlene Radio (welches im Original xda-Thread angegeben wird) zu diesem Rom einfach aus dem Recovery flashen oder muss ich noch was beachten?? Oder muss ich die zip entpcken und die Dateien an einem bestimmten Ort auf der SD-Karte ablegen?

    Roms habe ich schon ohne ende geflasht, Kernels auch aber wie ist das bei den Radios??

    Gruß Schishapapa
     
  11. he_stheone64, 29.04.2011 #11
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Zum Radio Flash gibt es einen Thread mit Beschreibungen, allerdings in diesem speziellen Fall hat er eine PD98IMG.zip gepackt und die muss immer auf die SD (in den Root), dann in den Bootloader booten und Abfrage bestätigen.
     
  12. selcuk, 29.04.2011 #12
    selcuk

    selcuk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.12.2009
    gleich mal 1.6 testen bin gespannt :D
     
  13. Gast5050, 29.04.2011 #13
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    gleich mal testen als alternative zu CD
     
  14. dickerpatti, 29.04.2011 #14
    dickerpatti

    dickerpatti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Komme ja gar nicht mehr nach mit flashen. Mausert sich aber zu meinem neuen Lieblings ROM
     
  15. selcuk, 30.04.2011 #15
    selcuk

    selcuk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Was ich direkt gemerkt habe ist , habe mit 26.08.03.07 Radio telefoniert und dabei der Gesprächspartner sich doppelt gehört hat.
    Also auf _26.09.04.11 Radio da gings wieder gut .

    Sonst mit 1.5ghz getaktet läuft alles gut und flüssig ich glaube wenn das final ist bleibe ich erst mal hier drauf :)
    Lockscreen ist nice !!
    noch keine Bugs gefunden :D

    edit: einen Bug habe ich gefunden beim Taschenrechner in der Landscape Haltung. Ist die Schrift komisch und der Hintergrund vom Zahlenblatt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011
  16. lordofcamster, 07.05.2011 #16
    lordofcamster

    lordofcamster Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Hab das ROM jetzt auch schon ne zeitlang drauf!
    Aktuell 2.2 und bin extrem begeistert!
    Ich habe ALLE aktuellen ROM´s getestet aber keines lief so flüssig wie MDJ´s VIVO !
    Dazu habe ich von he´stheone Honey HD draufgepackt und bin absolut Happy! :thumbsup:
    Nur den APN muss man (warum auch immer) manuell eingeben.
     

Diese Seite empfehlen