1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] MIUI - GB 2.3.7 - KoStoM Edtition - Final - AROMA

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Milestone" wurde erstellt von Diamond-X, 20.01.2012.

  1. Diamond-X, 20.01.2012 #1
    Diamond-X

    Diamond-X Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Das ist der Diskussionsthread zur oben genannten ROM. Jeglicher Spam, OT, etc. wird kommentarlos gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
  2. Soxes, 28.05.2012 #2
    Soxes

    Soxes Gast

    Heilige Mutter Gottes!!! Direkt mal ausprobieren :)
    Erfahrungsbericht folgt ;)

    EDIT: Kann ein MOD diesen Thread auch bitte anpinnen?
    EDIT2: Empfiehle auch mal besser einen Fullwipe manclud, da die Sache mit aroma vom Prinzip her das gleiche ist wie bei dem KoStoM Builder, aber man weiß ja nie... :S
    EDIT3: Also bisher macht der AROMA Installer einen wunderbaren Eindruck. Wenn du da noch den SMS Fix integriert bekämst, damit dieser automatisch mitinstalliert wird oder direkt in eine aktuelles Release packst, dann werd ich dich auf Lebzeiten huldigen ^^
    EDIT4: Ich habe Old Market abgewählt, die EXT Settings ebenfalls und diese wurden dennoch mitinstalliert. Des Weiteren bekommt meine SMS App einen FC und ein Großteil der ROM ist auf Englisch! :(
    EDIT5: Die Hardware Tastatur ist auf qwerty statt qwertz. Bitte ändern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2012
  3. Diamond-X, 28.05.2012 #3
    Diamond-X

    Diamond-X Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Ist gepinnt.
     
  4. Soxes, 28.05.2012 #4
    Soxes

    Soxes Gast

    Danke dir.
    Also bis jetzt läuft alles super in der Rom :) Nur wenn man den alten Market in der Installation abwählt, dann wird der trotzdem installiert. Das sollte gefixt werden, wenn es geht.

    Ansonsten würde ich mich auch gerne mal vernünftig einarbeiten und die ganze Sache pflegen & erweitern :):p
     
  5. mancloud, 29.05.2012 #5
    mancloud

    mancloud Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    29.05.2011

    Also ich weiß echt nicht, was du immer mit meinen Roms machst... das Layout müsste eig qwertz sein... denn das ding, dass das alyout falsch war hatte ich eig behoben...

    und was is bei dir denn bitte auf englisch? ich hab das rom 2 mal duch den übersetzer geschickt, weil es beim ersten mal nich so ganz funzte...
    keine peilung, was bei dir da schon wieder schief gegangen ist...

    Und wegen den optionen, werd ich nochmal rein gucken, wo sich da der fehlerteufel eingeschlichen hat...

    erstmal danke fürs FeedBack^^

    EDIT1: Den Market Fehler hab ich gefunden... aber mit den restlichen settings müsste soweit eig alles stimmen... ich werd weiter gucken... und auch nochmal testen ^^ update des ganzen wird dann gepostet, wenn es "fehlerfrei" ist...

    EDIT2: Es ist nicht ein großteil des Systems in englisch, sondern genau 2 dateien: SystemUI und MIUISettings... und die sind nur im ext-settings paket mit dabei... ich werde mich drum kümmern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  6. laces, 29.05.2012 #6
    laces

    laces Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Das ist ja mal genial! Danke Mancloud!
    Bisher bin ich sehr zufrieden, läuft super. Dass da teilweise noch was englisch ist, ist ja schon bekannt. Stört mich aber auch eher weniger. Habe nur leider auch das Problem mit dem Tastaturlayout. Kann man sich da auch irgendwie selbst behelfen und das ändern?
    Aller besten Dank jedenfalls, dass du immer noch sowas für's Milestone rausbringst! :)
     
    mancloud bedankt sich.
  7. mancloud, 29.05.2012 #7
    mancloud

    mancloud Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Wird alles gecheckt ^^
    dankt nicht mir dankt amarullz ^^ ohne ihn hätte es den AROMA-Installer nie gegeben und wir müssten immernoch mit der consolenbasierten flashoption arbeiten ^^

    wie gefällt euch eig die option zum selber odexen? nutzt ihr die oder doch eher nich?

    EDIT:
    So ... jetzt müsste alles gefixed sein... leider hab ich zum SMS-Fix noch keine Informationenen... der Rest sollte nun aber einwandfrei funktionieren ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
    laces bedankt sich.
  8. laces, 29.05.2012 #8
    laces

    laces Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Ich hab's gemacht, bin mir aber nicht so ganz darüber im Klaren, was das bringt. :D wusste ich zwar mal, habe ich aber wieder vergessen. Welche Einstellungen verbergen sich eigentlich hinter Manclouds Best? Wollte es jetzt doch lieber nach meinen eigenen Vorstellungen machen, aber würde mich schon mal interessieren, wie du das immer machst.
     
  9. Italia, 29.05.2012 #9
    Italia

    Italia Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Bei mir läuft nichts...
    Installier startet sag am Ende auch das alles installiert sei, startet neu und bleibt beim Motorola Logo hängen!! Fullwipe usw natürlich durchgeführt!
     
  10. Soxes, 29.05.2012 #10
    Soxes

    Soxes Gast

    Sauber Jung ^^
    Ich teste es sofort :)

    EDIT: Datei lässt sich nicht runterladen.... :(
    EDIT2: Nutzt den Link Leute: http://android-files.de/kostom/ota/final/Miui_MS_EN_DE_Final_AROMA_v2.zip
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2012
  11. Soxes, 29.05.2012 #11
    Soxes

    Soxes Gast

    Jetzt läuft alles perfekt! Danke!

    Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. baumi-d, 30.05.2012 #12
    baumi-d

    baumi-d Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    über welchen link bekomme ich denn nun die aktuellste Version?
     
  13. laces, 30.05.2012 #13
    laces

    laces Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Der steht im ersten Post ganz unten
     
  14. mancloud, 30.05.2012 #14
    mancloud

    mancloud Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Die AKTUELLSTE version erhälst du im zweifel immer über meine Signatur ^^

    MFG
     
  15. wagram, 02.06.2012 #15
    wagram

    wagram Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Miui Control Panel verursacht fc.
    SMS-fix schon drin? manchmal gehts, manchmal nicht...!
    @Mancloud: Vielen Dank für deine sensationelle Arbeit über die lange Zeit.
     
  16. mancloud, 02.06.2012 #16
    mancloud

    mancloud Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    29.05.2011
    das mit dem MIUI-ControlPanel is mir bekannt... sms-fix is noch nicht drin, da der compiled werden muss...

    ich werde möglicherweise gucken, erst ein CM7 und dann ein MIUI zu compilen um den SMS fix mit reinpacken zu können ...

    das CP werd ich demnächst updaten kann aber noch 1-2 tage dauern...

    MFG
     
    Mais bedankt sich.
  17. Mais, 04.06.2012 #17
    Mais

    Mais Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Welche Recovery/Androidian und welche GAPPS benötige ich dafür?
     
  18. Diamond-X, 04.06.2012 #18
    Diamond-X

    Diamond-X Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Die OR sollte eigentlich egal sein. Die GAPPS sind, wie bei jeder MIUI Rom, bereits enthalten
     
    Mais bedankt sich.
  19. GARSTIG, 04.06.2012 #19
    GARSTIG

    GARSTIG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Das ist der ROM-Thread!
    Bitte eröffnet einen Diskussionsthread zu diesem ROM oder nutzt den bestehenden.
    PS: Könnte ein Mod bitte die Disskussionsposts verschieben?
     
  20. Mais, 04.06.2012 #20
    Mais

    Mais Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Hat bei meinem ersten Versuch auch nicht geklappt. Habe dann die EXT-Partition neu partitioniert mit EXT2 (war mir nicht sicher ob das der Installer auch machen kann) und habe dann die Installation mit benutzerdefinierten Einstellungen gestartet (aber nichts verändert). Hat nun geklappt. :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen