[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone von miamo

M

miamo

Fortgeschrittenes Mitglied
130
Hier auch meine zusammengebastelte Version 1.7.22 only de: MIUI 1.7.22 miamo

- overclock von Eybee1970 900/62
- Tweaks init.d von mancloud übernommen (autoboot_or, zpa, usw.) und die eingedeutschten apps von der Kostom-Version
- app2ext inklusive
- data/app Verzeichnis, falls man Fullwipe machen möchte(oder muss) kann man ins data/app/ (von meiner updateversion) seine derzeit installierten Programme reinkopieren und beim updaten sind die Programme automatisch mitinstalliert und können auch im Market upgedated
werden. (Bei app2ext hab ich nach fullwipe automatisch wieder alle Programme installiert.):cool2:

- default theme geändert zu 3dView by Ikun [Theme] 3D View by Ikun - Miui Themes - MIUI Germany
- default.prop auf Deutsche Zeitzone eingestellt
- dalvik.vm.heapsize=40m, andere build.prop änderungen (wlanscan auf 120)
- 4-way Reboot [MOD]4-Way Reboot 1.7.22 and 2.3.4a dabei.
- Gingerbread-SW-Tastatur (s. Foto)
- Supercharger V6 ballance 3 integriert

Einige Screenshots:
 

Anhänge

  • 20110724_143530.jpg
    20110724_143530.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 761
  • 20110724_141649.jpg
    20110724_141649.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 923
  • 20110724_143410.jpg
    20110724_143410.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 755
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XyZie
Für deine Miui Version extra nen Diskussionsthread? O.o
 
Ich glaube das ist übersichtlicher, als im Thread, wo es teilweise 3-4 unterschiedliche Versionen gab.
 
miamo schrieb:
Ich glaube das ist übersichtlicher, als im Thread, wo es teilweise 3-4 unterschiedliche Versionen gab.

Da liegt er meiner Meinung nach richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: miamo
Und? hat jemand die version schon getestet?
besser oder schlechter als die kostom?

ich teste jetzt erstmal - bericht folgt.
 
Ich bin mit dieser Version zufrieden. :biggrin:

Ich habe auch das Gefühl, vielleicht täusche ich mich da aber, dass die Akkulaufzeit damit etwas besser ist als bei 1.7.15.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: XyZie
Habe mir das ROM mit ein paar persönlichen Änderungen aufgespielt. Werde Performance, Akku und Stabilität die Tage austesten :) Falls Interesse an meinen Änderungen besteht, kann ich dir die Tage mal eine PN schicken.

X
 
miamo schrieb:
Ich bin mit dieser Version zufrieden. :biggrin:

Ich habe auch das Gefühl, vielleicht täusche ich mich da aber, dass die Akkulaufzeit damit etwas besser ist als bei 1.7.15.:thumbsup:

naja, die installation deiner version hat schonmal geklappt. :)
da ich apps2ext nutze benötige ich vom miuibackup nur nur die systemdaten ausser die kontakte da die ja mit google gesynct werden. auch das hat geklappt.
Das miui-backup hat auch funktioniert.

Copilot-Navisoftware funktioniert, gps hat 1min gebraucht um meinen standort zu finden.
enhanced email sowie betterkeyboard8 geht auch..
also kann ich nich meckern.

was mich wohl wundert, vor dem fullwipe und der installation hatte ich 43%akkuanzeige danach 30% kommt mir was viel vor...
aber vllt is der akku auch nur durcheinander von derlei vieler roms :D

achso, ich mag das theme gar nich... überhauptgarnich ;-)

edit 1:15 uhr: 0.39 uhr waren es 30%
jetzt, sind es 15% akku...

werde den stein jetzt mal leer machen, bis er aus geht, dann über nacht laden, kalibrieren und dann sehen wir weiter.

edit2: bei der hw tastatur ist das y und z vertauscht. ueber die or zu aendern aber habe ich schon lange nich mehr machen muessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware Tastatur habe ich ebenfalls bei mir eingespielt, um sicher zu gehen, dass sie auch funktioniert :).
Hier auf jeden Fall der Hotfix, ist zwar für 1.7.8, sollte aber ohne Probleme auch für 1.7.22 laufen.

X
 
deroyabun schrieb:
...
was mich wohl wundert, vor dem fullwipe und der installation hatte ich 43%akkuanzeige danach 30% kommt mir was viel vor...
aber vllt is der akku auch nur durcheinander von derlei vieler roms :D
... edit 1:15 uhr: 0.39 uhr waren es 30%
jetzt, sind es 15% akku...

werde den stein jetzt mal leer machen, bis er aus geht, dann über nacht laden, kalibrieren und dann sehen wir weiter....

Zum Thema Akkulaufzeit der Miamo Version
Folgende Settings habe ich:
Gmail + Enhanced Mail + facebook + Google etc sync alle 15min, W-Lan immer an (sofern verfügbar), (da ich in einer 3G freien Zone lebe) nur 2G; LauncherSetting: alles OFF
Ergibt nach 3h55m ohne akku. akkustand 90% :-D

das ist erfreulich.

Angehängte Grafik:
 
Ich nehme an du hast ebenfalls keine 1% Battery-Steps :> Deswegen auch der schnelle Fall nach dem Flash. Generell habe ich aber das Gefühl, dass der Akku ohne ein genaues Auslesen besser läuft. Bin seit dem Full-Charge heute morgen 6:00 noch bei 80%. Habe Allerdings auch nur 10min gesurft und 2 SMS getippt. Dennoch habe ich subjektiv das Gefühl, dass der Akku länger hält!
 
  • Danke
Reaktionen: miamo
*Eindeutig zustimm*
Mir ist das in einer vorherigen Version auch aufgefallen das es ohne Überwachung länger hält. Und ja genau, 10%-Steps. (zur Zeit bei 80%)
Generell kommt es mit bei den neuen Versionen, also die 1.7.22er "Stock", KoStoM und Miano, so vor als seien sie energiesparender.

Aber bis jetzt habe ich echt nix zu mäkeln an miamo's version Kein FC, kein lagging nix... (bis auf das theme:flapper: ).
 
  • Danke
Reaktionen: miamo
XyZie schrieb:
Habe mir das ROM mit ein paar persönlichen Änderungen aufgespielt. Werde Performance, Akku und Stabilität die Tage austesten :) Falls Interesse an meinen Änderungen besteht, kann ich dir die Tage mal eine PN schicken.

X

Interesse besteht immer. Ich lerne gern dazu. Vielleicht hier öffentlich im Thread damit andere auch dazu lernen können.

Mit der Hardwaretastatur mein Fehler. Hab vergessen in der default.prop auf euro_qwertz umzustellen. Aber das kann man ja auch mit der openrecovery (androiani) umstellen, oder?

XyZie und deroyabun vielen Dank für euer Feedback.:thumbup:
 
kann man auch die htc tastatur installieren? die gingerbread find ich hässlich..
was muss ich da tauschen?
 
Die /system/app/LatinIME.apk ist die verantwortliche Datei für die Softwaretastatur. Die muss getauscht werden. Inwiefern dann noch bei \system\usr\keychars\ Dateien verändert werden müssen, kann ich dir nicht sagen.
 
danke für die antwort.
aber habs schon versucht.. bekomm dauernd eine fehlermeldung :/
 
Die Rechte richtig gesetzt beim Austausch?
libjni_latinme.so auch kopiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie muss ich die setzen?
 
Da musst du nix verschieben, die kannst du zusätzlich installieren.
Modified HTC keyboards | MIUI-blog

Falls du die Standardtastatur nicht mehr benötigst, dann erst die HTCTastatur auswählen über System / Tastatur und im Anschluss die LatinIME.apk löschen. Allerdings sehe ich keinen Grund dafür :)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
904
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
846
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.451
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten