1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone von miamo

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Milestone" wurde erstellt von miamo, 24.07.2011.

  1. miamo, 24.07.2011 #1
    miamo

    miamo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Hier auch meine zusammengebastelte Version 1.7.22 only de: MIUI 1.7.22 miamo

    - overclock von Eybee1970 900/62
    - Tweaks init.d von mancloud übernommen (autoboot_or, zpa, usw.) und die eingedeutschten apps von der Kostom-Version
    - app2ext inklusive
    - data/app Verzeichnis, falls man Fullwipe machen möchte(oder muss) kann man ins data/app/ (von meiner updateversion) seine derzeit installierten Programme reinkopieren und beim updaten sind die Programme automatisch mitinstalliert und können auch im Market upgedated
    werden. (Bei app2ext hab ich nach fullwipe automatisch wieder alle Programme installiert.):cool2:

    - default theme geändert zu 3dView by Ikun [Theme] 3D View by Ikun - Miui Themes - MIUI Germany
    - default.prop auf Deutsche Zeitzone eingestellt
    - dalvik.vm.heapsize=40m, andere build.prop änderungen (wlanscan auf 120)
    - 4-way Reboot [MOD]4-Way Reboot 1.7.22 and 2.3.4a dabei.
    - Gingerbread-SW-Tastatur (s. Foto)
    - Supercharger V6 ballance 3 integriert

    Einige Screenshots:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    XyZie bedankt sich.
  2. lordfiSh, 24.07.2011 #2
    lordfiSh

    lordfiSh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC One X
  3. Soxes, 24.07.2011 #3
    Soxes

    Soxes Gast

    Für deine Miui Version extra nen Diskussionsthread? O.o
     
  4. miamo, 24.07.2011 #4
    miamo

    miamo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Ich glaube das ist übersichtlicher, als im Thread, wo es teilweise 3-4 unterschiedliche Versionen gab.
     
  5. motoroller, 24.07.2011 #5
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Da liegt er meiner Meinung nach richtig.
     
    miamo bedankt sich.
  6. derOyabun, 24.07.2011 #6
    derOyabun

    derOyabun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,108
    Erhaltene Danke:
    775
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Nokia 8310 ;-)
    Und? hat jemand die version schon getestet?
    besser oder schlechter als die kostom?

    ich teste jetzt erstmal - bericht folgt.
     
  7. miamo, 24.07.2011 #7
    miamo

    miamo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Ich bin mit dieser Version zufrieden. :biggrin:

    Ich habe auch das Gefühl, vielleicht täusche ich mich da aber, dass die Akkulaufzeit damit etwas besser ist als bei 1.7.15.:thumbsup:
     
    XyZie bedankt sich.
  8. XyZie, 24.07.2011 #8
    XyZie

    XyZie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Habe mir das ROM mit ein paar persönlichen Änderungen aufgespielt. Werde Performance, Akku und Stabilität die Tage austesten :) Falls Interesse an meinen Änderungen besteht, kann ich dir die Tage mal eine PN schicken.

    X
     
  9. derOyabun, 25.07.2011 #9
    derOyabun

    derOyabun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,108
    Erhaltene Danke:
    775
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Nokia 8310 ;-)
    naja, die installation deiner version hat schonmal geklappt. :)
    da ich apps2ext nutze benötige ich vom miuibackup nur nur die systemdaten ausser die kontakte da die ja mit google gesynct werden. auch das hat geklappt.
    Das miui-backup hat auch funktioniert.

    Copilot-Navisoftware funktioniert, gps hat 1min gebraucht um meinen standort zu finden.
    enhanced email sowie betterkeyboard8 geht auch..
    also kann ich nich meckern.

    was mich wohl wundert, vor dem fullwipe und der installation hatte ich 43%akkuanzeige danach 30% kommt mir was viel vor...
    aber vllt is der akku auch nur durcheinander von derlei vieler roms :D

    achso, ich mag das theme gar nich... überhauptgarnich ;-)

    edit 1:15 uhr: 0.39 uhr waren es 30%
    jetzt, sind es 15% akku...

    werde den stein jetzt mal leer machen, bis er aus geht, dann über nacht laden, kalibrieren und dann sehen wir weiter.

    edit2: bei der hw tastatur ist das y und z vertauscht. ueber die or zu aendern aber habe ich schon lange nich mehr machen muessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  10. XyZie, 25.07.2011 #10
    XyZie

    XyZie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Die Hardware Tastatur habe ich ebenfalls bei mir eingespielt, um sicher zu gehen, dass sie auch funktioniert :).
    Hier auf jeden Fall der Hotfix, ist zwar für 1.7.8, sollte aber ohne Probleme auch für 1.7.22 laufen.

    X
     
  11. derOyabun, 25.07.2011 #11
    derOyabun

    derOyabun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,108
    Erhaltene Danke:
    775
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Nokia 8310 ;-)
    Zum Thema Akkulaufzeit der Miamo Version
    Folgende Settings habe ich:
    Gmail + Enhanced Mail + facebook + Google etc sync alle 15min, W-Lan immer an (sofern verfügbar), (da ich in einer 3G freien Zone lebe) nur 2G; LauncherSetting: alles OFF
    Ergibt nach 3h55m ohne akku. akkustand 90% :-D

    das ist erfreulich.

    Angehängte Grafik:
    [​IMG]
     
  12. XyZie, 25.07.2011 #12
    XyZie

    XyZie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich nehme an du hast ebenfalls keine 1% Battery-Steps :> Deswegen auch der schnelle Fall nach dem Flash. Generell habe ich aber das Gefühl, dass der Akku ohne ein genaues Auslesen besser läuft. Bin seit dem Full-Charge heute morgen 6:00 noch bei 80%. Habe Allerdings auch nur 10min gesurft und 2 SMS getippt. Dennoch habe ich subjektiv das Gefühl, dass der Akku länger hält!
     
    miamo bedankt sich.
  13. derOyabun, 25.07.2011 #13
    derOyabun

    derOyabun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,108
    Erhaltene Danke:
    775
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Nokia 8310 ;-)
    *Eindeutig zustimm*
    Mir ist das in einer vorherigen Version auch aufgefallen das es ohne Überwachung länger hält. Und ja genau, 10%-Steps. (zur Zeit bei 80%)
    Generell kommt es mit bei den neuen Versionen, also die 1.7.22er "Stock", KoStoM und Miano, so vor als seien sie energiesparender.

    Aber bis jetzt habe ich echt nix zu mäkeln an miamo's version Kein FC, kein lagging nix... (bis auf das theme:flapper: ).
     
    miamo bedankt sich.
  14. miamo, 25.07.2011 #14
    miamo

    miamo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Interesse besteht immer. Ich lerne gern dazu. Vielleicht hier öffentlich im Thread damit andere auch dazu lernen können.

    Mit der Hardwaretastatur mein Fehler. Hab vergessen in der default.prop auf euro_qwertz umzustellen. Aber das kann man ja auch mit der openrecovery (androiani) umstellen, oder?

    XyZie und deroyabun vielen Dank für euer Feedback.:thumbup:
     
  15. Regy, 25.07.2011 #15
    Regy

    Regy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    HTC One X
    kann man auch die htc tastatur installieren? die gingerbread find ich hässlich..
    was muss ich da tauschen?
     
  16. miamo, 25.07.2011 #16
    miamo

    miamo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Die /system/app/LatinIME.apk ist die verantwortliche Datei für die Softwaretastatur. Die muss getauscht werden. Inwiefern dann noch bei \system\usr\keychars\ Dateien verändert werden müssen, kann ich dir nicht sagen.
     
  17. Regy, 25.07.2011 #17
    Regy

    Regy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    HTC One X
    danke für die antwort.
    aber habs schon versucht.. bekomm dauernd eine fehlermeldung :/
     
  18. miamo, 25.07.2011 #18
    miamo

    miamo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Die Rechte richtig gesetzt beim Austausch?
    libjni_latinme.so auch kopiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  19. Regy, 25.07.2011 #19
    Regy

    Regy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    HTC One X
    wie muss ich die setzen?
     
  20. XyZie, 25.07.2011 #20
    XyZie

    XyZie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Da musst du nix verschieben, die kannst du zusätzlich installieren.
    Modified HTC keyboards | MIUI-blog

    Falls du die Standardtastatur nicht mehr benötigst, dann erst die HTCTastatur auswählen über System / Tastatur und im Anschluss die LatinIME.apk löschen. Allerdings sehe ich keinen Grund dafür :)
     

Diese Seite empfehlen