[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone von miamo

Die Fehler vom letztem Update (online thememanager, wechselnde Icons Taskleiste) sollten behoben sein. Vielleicht bessere Akkulaufzeit....
Lohnt sich auf jeden Fall gegenüber der älteren Version.
 
Zuerst ma eine Frage, wie kommen CM Stats in ein Miui Sys?
und wofür solln die sein?

Ansonsten is mir noch nix aufgefallen... also, klar es läuft. kann spiele spielen, meine apps funktionieren bis jetzt auch alle.
 
Besten Dank. Habe die aktuelle Version mal aufgespielt. Werde Sie die Tage mal beobachten. Erste schnelle Hinweise:

Apps: Appshare (chinese) und updater.apk noch vorhanden.

Ansonsten sieht es sehr gut aus auf den ersten Blick. Der Homescreen-Indikator ist wieder vorhanden. Frage wie sieht es mit dem DSI-Fix aus? Ist der Standardfix dabei oder der angepasste von nadlabak?
 
1% battery steps wären noch schön :)

Dsi err hätte ich noch keine... kann dir also nich sagen ob das Modul anspringt...

Was mir aufgefallen ist: das Handy verliert andauernd den Kontakt zum router... der Is aber nur 5 m weg:-\

Komm von der 7. 22 mit dc und wc...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Tastatur ist bei mir wieder mega klein :(
 
Die 1% Steps sind für mich nicht mehr als unnötige Kosmetik. Also ich kann sehr gut verstehen, dass man nicht derartige Extras in eine deutschsprachige ROM einbaut. Zumal diese nicht einmal auf allen Akkus unseres MS laufen, betreffende zeigen nur ein Fragezeichen. Ich würde empfehlen einfach eine update.zip bauen, in der OR liegen lassen und bei Bedarf nachflashen, falls Interesse besteht. Aber wie gesagt, ich sehe den Nutzen eigentlich nicht wirklich.

Die Sache mit dem Router kann ich gerade nicht bestätigen. Meine Verbindung läuft. Das muss allerdings nicht viel bedeuten, es gab bei MIUI häufig Probleme beim ROM-Wechsel. Versuch mal die Verbindung zu löschen und neu einzurichten.

EDIT: Stimmt, die Standard-Sw Tastatur ist zu klein. Habe mir die aus 7.29 eingespielt - läuft auch unter der aktuellen Ausgabe! Wäre eventuell noch eine notwendige Korrektur, ansonsten kann das ROM mit in den ensprechenden Thread :)

EDIT 2: Habe mal eben schnell einen OR-fähigen Fix gebastelt für das Tastaturproblem. Hoffe er funktioniert ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
welche dateien müssen denn getauscht werden für die 1% steps?
 
RiseFM schrieb:
welche dateien müssen denn getauscht werden für die 1% steps?

/system/bin/battd
/system/lib/libandroid_servers.so

Diese Dateien ersetzen. Wie gesagt, such dir die aus einem ROM raus und bastel dir ein OR-fähige zip :) Habe mir da auch bereits einige hinterlegt für schnelle Fixes, wie zum Bleistift die MS Hardware-Tastatur.
 
Ok aktuelle Version MIUI 1.8.5 miamo only de V2 (Softwaretastatur korrigiert)
Vielen Dank an Andy25 für das deutsche Paket
- Scripts wie app2ext dabei
- Balanced3 von Supercharger (Launcher bulletproof) V6 Supercharger auf XDA
- jetzt auch mit qwertz hardware tastatur
- Gingerbread software tastatur
- Veränderungen an der framework, Entfernen von anderen Sprachen
- build.prop Veränderung (Wlanscan 120) dalvik.vm.heapsize=44m (eigentlich nur wegen google maps so hoch)
- overclock von Eybee1970 900/62
- alte markt app
- 4-Way- Reboot integriert von Chillzz http://miui-germany.de/forum2/index....d&threadID=769
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller, XyZie und derOyabun
Hab die V1 ausgiebig getestet. Die läuft super.
Allerdings habe ich sie ohne fw installiert, sowie auch die jetzt V2.

Ich habe jetzt, die letzten Versionen von dir eigentlich ohne wirkliche Probleme nutzen können. Ich weiss ja nich wie das bei den anderen ist, aber bei mir is alles super. man merkt nicht das das ne dev version ist.
Wie gesagt, das Prob mit der Tastatur habe ich ja nicht...

2 Fragen: Woher und warum is die App CM Stats? Wo kann man nochmal die Neuerungen sehen, die ein wöchentliches Update mitsich bringt?
 
Changelog für die neue Version auf Englisch findet man auf dieser Seite http://miuiandroid.com/.
Woher die App CM Stats kommt weiß ich gar nicht und hab sie sofort runtergeschmissen. Ich habe sowieso recht viele von den apps aus meinen eigenen updates gelöscht (Stk, Talk, email, fileexplorer, usw) aber der Aufschrei war immer sehr groß, wenn ich nur die reduzierte Versionen online gestellt habe. Jeder der sich mit dem flashen auskennt, sollte selbst entscheiden, welche apps er braucht und welche schon vor dem flashen aus dem /system/app Verzeichnis gelöscht werden können.
Übrigens mit dieser Version kein akkudrain. Mir fehlt eigentlich nur der Volume-Plus Mod, dann wäre ich vollständig zufrieden.
 
Achja und mit dem Full wipe, da ich sehr viele unterschiedliche Versionen flashe bis alles klappt, habe ich das Gefühl, dass mit der Zeit der Stein immer langsamer wird und die Softreboots sich häufen. Nach einem Full Wipe läufts besser und stabiler. Vielleicht auch ne Kopfsache.:razz:
 
App CM Stats ... ist das nicht offentlichtlich?!
 

Anhänge

  • 20110808_210015.jpg
    20110808_210015.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 199
  • 20110808_210034.jpg
    20110808_210034.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 212
Ich bin mit deinen Versionen bisher recht zufrieden :) Ist generell nur minimaler Aufwand notwendig, um die neue Version nutzen zu können. Mit jeder Version wird dieser auch geringer :)! Bin mal gespannt, was wir für kommende Woche so laut dem Changelog erwarten dürfen!
 
So jetzt bin ich auch völlig zufrieden. 4-way Reboot und Volume Plus in die android.policy.jar vereint. Hier zum Download.
Runterladen, auf den Stein kopieren und dann in /system/framework kopieren. Überschreiben bestätigen (wer vorsichtig ist macht vorher eine Kopie) und Permissions setzen. Dann Hotboot und fertig.:scared:

Übrigens 19std. Betriebszeit und noch 50% Akku....
 
Hallo, ich nutze die miamo Version von MIUI. Mein Problem ist, dass ich mit dieser Version so zufrieden bin, dass ich nichtmehr zu einer anderen oder gar einem anderen ROM wechseln will. Mein zweites Problem ist, dass sich der Stein sehr oft aufhängt. Dann bleibt der Bildschirm schwarz und ich kann nurnoch den akku raus und wieder frein machen, um den Stein wiederzubeleben :( Habe auch schon Die aktuelle offizielle Froyo-sfb geflasht, vulnerable drüber und dann dein ROM geupdated, heute wieder nen Absturz gehabt.

Die Abstürze passieren meistens, wenn ich Musik laufen habe und dann nen Anruf bekomme, heute hat aber auch schon gereicht, dass ich ne sms geschrieben habe und die Tastatur zugeklappt habe, kurz nachdem ich auf home gedrückt hatte (war noch nicht aus der sms app raus). Hat jemand ne Idee, was das sein könnte und wie ich das wegbekomme?
 
Bildschirm nur schwarz - also kein Reboot? Ich hatte so etwas mit Google Maps, da der RAM nicht ausreichte. Allerdings muss das nicht der Grund sein. Overclocking und DSI sind weitere Kandidaten. Könntest du dir mal den OS Monitor laden und uns einen Auszug vom Message Bereich schicken, kurz nachdem dieser Fehler wieder auftrat?
 
Hallo,
also, ich habe vor einigen Tagen, für einen Kumpel Miamos Version installiert. Am nächsten Tag kam der zurück und meinte er wolle wieder Stock-Rom, da er nix machen kann. Reboots, Hänger, FC's... Naja, habe dann ein Fullwipe gemacht, also alle Wipes aus der OR und dann das Sys neu installiert. Und jetzt gehts... jetzt ist er so glücklich wie ich mit meinem stabilen sys.

Aber ma andere Frage, geht bei irgendeinem der Vibrationsalarm?
Ich habe es gestern ma auf lautlos gestellt und im Menü nachgesehen, Vibration ist an, aber vibriert nicht.
Gibts da was von Miamopharm? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das mit der normalen Clock. Vibriert denn das Handy auch beim Anruf?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
876
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
830
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.441
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten