[Diskussion] News & Infos zum 2.2 Update (FroYo) die Zweite

Moin,
dito...:)
 
TimeTurn schrieb:
Wenn ich dieses Hüh und Hott FroYo betreffend so lese bin ich immer froher, mich vom Stein abgewendet zu haben - das is ja grausam! Soviel zu "Early Q1"... :blink:
wie oft willst du uns das noch sagen?
auch wenn ich dir da zustimmen kann, die updatepolitik von moto geht gar nicht, aber was will man denn machen? neues smartphone für 300+ kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint die übliche Vorgehensweise zu sein, wenn ich mich hier so umsehe. Es scheint normal zu sein, sich zweimal im Jahr ein neues High-Ende-Smartphone zu kaufen. Das kann bzw. will sich aber nicht jeder leisten. Mein Milestone wird es auch noch bis Jahresende machen und wird dann zum Zweijährigen gegen was mit Tegra getauscht. Solange muss man mit dem leben, was Moto hergibt.

Das ist immer ärgerlich, denn die Hardware (Materialien, Verarbeitung etc) ist bei Moto echt top. Dagegen ist dieser Hochglanz-Plastebomber von Samsung echt gruselig und die HTCs sind auch alle eher lachs gebaut. Naja, vielleicht LG.
 
TimeTurn schrieb:
Wenn ich dieses Hüh und Hott FroYo betreffend so lese bin ich immer froher, mich vom Stein abgewendet zu haben - das is ja grausam! Soviel zu "Early Q1"... :blink:

was machst du dann noch hier und erzählst immer das selbe :flapper:
 
und ich hoffe das ihr alle den ersten Post hier im Thread gelesen habt ;)
dies ist noch eine der Freundlichen hinweise darauf...

geht in den Smaltalk Bereich :p sonst muß der böse FuFu gleich mal den Besen rausholen und hier ne runde Fegen und einigen Leuten auf die Finger hauen :p

und TT, geh in dein Forum zurück :p du als Verräter gehörst verbrannt oder gesteinigt :D

also, back to topic nun bitte
 
  • Danke
Reaktionen: skibbi, FZelle, sandimann und 3 andere
Das hat jetzt nicht wirklich mit Motorola, Milestone und Froyo zu tun. Aber O2 meinte doch letztens, dass das Update fertig sei und nun Google nur noch sein "OK" geben müsste.

Hier ist meine Frage:

Es ist mir klar, dass die Carrier (Telekom, Vodafone, O2, etc) und die Hersteller (Motorola, Samsung, HTC...) ihre Updates für ihre Geräte testen. Schließlich soll das was die Hersteller bringen funktionieren und die Carrier wollen ein funktionierendes Netz haben. Insofern ist alles klar und schlüssig. Aber warum muss Google nochmal sein "OK" geben? Ich mein, die programieren zwar das Grundsystem Android - geben dieses dann als Open Source frein und haben so praktisch keinerlei Einfluss mehr darauf, was die Leute damit machen (siehe Touchwiz, Sense, Cyanogenmod, etc). Irgendwie erschließt sich mir hier Googles Rolle noch nicht so ganz. Was kontrollieren die beispielsweise überhaupt an so einem Update? Es ist doch einzig und allein Motorolas Sache was die da fertigen und am Ende könnte dann nur noch O2 allen seinen Kunden das Update verweigern, weil es z.B. nicht mit Ihrer Infrastruktur harmoniert.

Grüße,

Maulwurf
 
Es gibt da von google, bzw eigentlich der Open Handset Alliance, Vorgaben und Qualitätsstandards.
So haben scheinbar einige Geräte/Hersteller das Recht zuerst neue Versionen zu veröffentlichen (um das Gerät zu pushen) und andere müssen dann warten.
Aber es gibt auch nochmal Kontrollen, ob die Version noch den Vorgaben entspricht.
Vlt kann hier ein Interner ein paar Beispiele nennen.

Und nochmal: Ich würde nicht auf die PR-Abteilungen hören.
 
Als ich gerade das Forum betreten habe war ich voller Freude zu sehen dass endlich der Froyo Info Thread von Fufu aktualisiert wurde. Der wurde ja selbst nach erscheinen der Asia-Version nicht aktualisiert. Da musste also was mit Froyo passiert sein, es musste veröffentlicht worden sein! Endlich ! Doch dann dir Ernüchterung , Infos die schon seit wochen im netz schwirren, zu schade ... :(. Bitte erst aktualisieren wenn das Teil zum Download bereit steht. Sonst machts doch keinen sinn
 
-FuFu- schrieb:
...und TT, geh in dein Forum zurück :p du als Verräter gehörst verbrannt oder gesteinigt :D

Pöh - vor allem geSTEINigt :flapper:
 
Bei "Motorola Europe" auf Facebook gibt es jetzt einen Diskussionsthread zum Thema Updates. Am interessantesten daran dürfte dieser Kommentar diesbezüglich sein:
you've probably noticed that we're releasing a few software updates across our device portfolio at the moment
Das hört sich so an, als seien sie gerade in "Updatelaune". [Gerüchtekücheheizer]Gute Chancen also, dass auch das Milestone bald mal wieder dran ist.[/Gerüchtekücheheizer]

Mal eine kurze Frage, weil ich nicht weiß, wo ich die sonst stellen soll: Kexec scheint ja jetzt ganz gut zu funktionieren (... wenn sogar 2.3 läuft...). Wozu brauchen wir überhaupt noch einen entsperrten Bootloader?
Nachtrag: Ok, habe es jetzt verstanden, glaube ich: Das 2.3-ROM ist ein 2.2 Kernel mit 2.3 API etc. Und was mit kexec nicht funktioniert, ist, eine komplett neue Kernel-Version einzuspielen (warum eigentlich?).
 
Zuletzt bearbeitet:
MileStyle meinte wohl FuFus Aktualisierung des Stickys vor ein paar Tagen, als jenes Gerücht von O2-Twitter kam..

Was ist eigentlich mit dem Froyo-Update, das um den 20. Januar herum in Spanien offiziell (!) "erschienen" ist, aber danach überhaupt nicht heruntergeladen werden konnte? Warten die da in Spanien auch noch drauf, obwohl Motorola ganz offiziell auf ihrer spanischen Seite stehen hat, dass Froyo bereits drauf läuft?

Na, hat es jemand gemerkt? Ohne Aufhebens hat Motorola auf der offiziellen Software Update Seite das Release-Date für 2.2 in Middle Europe geändert..... (war da nicht mal ein "early"?).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: justanewbienick
Ja stimmt

Langsam echt zum kotzen -. -
 
Ja, so richtig "offiziell" ist es vielleicht nicht. Aber die PDF, die ich in meinem Post verlinkt habe, liegt schließlich wirklich auf einem Motorola-Server.

Übrigens scheint der Aufstand, den die Leute auf Motorolas Facebook-Seite proben, immerhin zu bewirken, dass Motorola immer mehr solche Nachrichten loslässt:
Hi all, I know you're frustrated - believe me I do. We are hoping to have an update soon.
 
neee neee NE!

ich wiederhole mich ja echt ungern, aber dieses gerücht um dieses PDF kotzt mich langsam an...
da hat jemand von motorola ES scheisse gebaut (oder wars nich zuerst auf japanisch oder chinesisch?) und vorzeitig die RELEASE NOTES (!!!) inklusive update-ANLEITUNG geposted.

das war (und ich wende jetzt hier exzessiv bold-fonts an, damits auch der letzte kapiert)
KEIN UPDATE
KEINE UPDATEANKÜNDIGUNG
NICHTS


okay?
30 sekunden mit google translate hätten da abhilfe geschafft, aber NEEEEEIN - jeder recycled nur dieselben 3 gerüchte, und das schon seit WOCHEN.
so langsam NERVT ES.

froyo kommt in kürze wenn man den wenigen verlässlichen quellen glauben darf... und wer es unbedingt braucht kann eh den 99% stabilen Asia-Pacific-Leak benutzen. bis dahin werdet ihr euch doch wohl noch ein biiiisschen zusammenreissen können, oder mal selbst recherchieren anstatt nur wiederzukäuen?!

P.S.:
das "early" bei Q1 2011 haben Motorola wahrscheinlich nur wegen Threads wie diesen weggemacht...
darf ich alle Kalender-Legastheniker mal daran erinnern, dass ein QUARTAL geschlagene DREI MONATE (nicht 4, ich depp ^^) bedeutet? und dass "early" so oder so im besten Fall ein extremst schwammiger Begriff ist? Nach meiner Auffassung wäre sogar der 1. März noch "early" Q1...

edit:
sorry falls mein Post etwas ZU aufgeregt klingt - will auch niemand speziellen (besonders nicht die 2-3 Leute die das hier zuletzt geposted haben, tuxor etc...) ansprechen, eher mal allgemein etwas zum selbst-nachdenken aufrufen. nur weil was im internet steht, stimmt es noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prodigy7 und apo__
@fant0mas

seit wann hat ein Quartal 4 Monate? 12/4 ist für mich als Mathe-legastheniker ganz grob überschlagen sowas um die 3 herum. :rolleyes:
aber hast natürlich recht. dass sich da alle wegen dem "early" echauffieren ist eher kindisch.
 
  • Danke
Reaktionen: mbn und journey
fant0mas schrieb:
P.S.:
das "early" bei Q1 2011 haben Motorola wahrscheinlich nur wegen Threads wie diesen weggemacht...
darf ich alle Kalender-Legastheniker mal daran erinnern, dass ein QUARTAL geschlagene VIER MONATE bedeutet? und dass "early" so oder so im besten Fall ein extremst schwammiger Begriff ist? Nach meiner Auffassung wäre sogar der 1. März noch "early" Q1...

made my day!

"okay?"
 
ooops, brainfart! ^^
wollte zuerst schreiben dass quartal eben "viertel" bedeutet und naja... so wird n schuh draus. >_<
peinlich.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.378
-FuFu-
-FuFu-
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.025
Loader009
L
-FuFu-
  • Gesperrt
  • -FuFu-
2 3
Antworten
46
Aufrufe
100.321
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten