[Diskussion] News & Infos zum 2.2 Update (FroYo) die Zweite

-FuFu- schrieb:
ich häng hier die MIUI Kamera nochmal an, da ich nun nicht mehr weis in welchem Thread ich sie gefunden hatte :D

ich glaub das man sie einfach installieren konnte, ansonsten eben nach /system/app kopieren und Rechte setzen nicht vergessen...

das einzige was die CAM bei mir nicht mitmacht, ist wenn ich auf "effekte" gehen, dann gibts nen FC, aber Fotos macht sie recht schöne ;)
Und man kann sie neben der Standard Kamera nutzen

Vielen Dank!
Gibts auch eine Möglichkeit den neuen Market mit CM 6 zu nutzen?
 
-FuFu- schrieb:
ich häng hier die MIUI Kamera nochmal an, da ich nun nicht mehr weis in welchem Thread ich sie gefunden hatte :D

ich glaub das man sie einfach installieren konnte, ansonsten eben nach /system/app kopieren und Rechte setzen nicht vergessen...

das einzige was die CAM bei mir nicht mitmacht, ist wenn ich auf "effekte" gehen, dann gibts nen FC, aber Fotos macht sie recht schöne ;)
Und man kann sie neben der Standard Kamera nutzen

Wie muss ich denn die Rechte setzen?:D
 
Terminal, su, mount -o remount,rw /system, chmod 644 /system/app/MiuiCamera.apk

Sprich Rechte sind oktal 644
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
rechte setzen so wie TheSpiritof96 es beschrieben hat, oder per Rootexplorer, würde so aussehen dann bei der Permissions:
x x o
x o o
x o o

x = gesetzt
o = nicht gesetzt

oder per OpenRecovery Console
chmod 644 /system/app/MiuiCamera.apk

wenn du die apk auch per OpenRecovery Console kopieren möchtest, die MuiuCamera.apk direkt auf die SD-Karte kopieren und dann den folgenden befehl vor dem rechte setzten eingeben
cp -f /sdcard/MiuiCamera.apk /system/app/MiuiCamera.apk

und dann noch der befehl von oben zum rechte setzten
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Vielen Dank für Eure detaillierte Beschreibung!:thumbsup:

Wie siehts noch mit dem alten Market mit CM 6 aus?

Gibts eine Möglichkeit dass der neue Market auch unter CM 6 funktioniert?

Wenn ja, dann wie richte ich mir den neuen Market ein?
 
Der neue Markt ist für CM6 nicht freigegeben. Vor langer Zeit hatten ich und einige andere versucht, ihn trotzdem zu installieren. Es war ein unheimliches Gefrickel mit vielen verschiedenen Möglichkeiten, die man ausprobieren mußte. Was bei dem einen klappte, mußte bei dem anderen noch lange nicht klappen (kennen wir ja schon irgendwo her!).

Irgendwann hatte ich es dann endlich geschafft, den neuen Market zum laufen zu bringen. Jedoch war der Erfolg nicht von Dauer. Bald fing er wieder an zu zicken an. Es hat damals auch niemand bestätigt, daß es bei ihm auf Dauer geklappt hat. Wens interessiert, der muß halt im alten Diskussionsthread für CM6 suchen. Ich hatte damals auch meinen Senf dazu gegeben.

Da sich der alte Markt vom Funktionsumfang nicht vom Neuen unterscheidet, empfehle ich daher, mit dem Alten zu leben....
 
nightwatchdog schrieb:
Der neue Markt ist für CM6 nicht freigegeben. Vor langer Zeit hatten ich und einige andere versucht, ihn trotzdem zu installieren. Es war ein unheimliches Gefrickel mit vielen verschiedenen Möglichkeiten, die man ausprobieren mußte. Was bei dem einen klappte, mußte bei dem anderen noch lange nicht klappen (kennen wir ja schon irgendwo her!).

Irgendwann hatte ich es dann endlich geschafft, den neuen Market zum laufen zu bringen. Jedoch war der Erfolg nicht von Dauer. Bald fing er wieder an zu zicken an. Es hat damals auch niemand bestätigt, daß es bei ihm auf Dauer geklappt hat. Wens interessiert, der muß halt im alten Diskussionsthread für CM6 suchen. Ich hatte damals auch meinen Senf dazu gegeben.

Da sich der alte Markt vom Funktionsumfang nicht vom Neuen unterscheidet, empfehle ich daher, mit dem Alten zu leben....


Dann ist es eigentlich eh egal, denn die Optik des Markets ist ja auch nicht sooo wichtig.
Wie siehts da bei CM 7 aus? Hat die den neuen Market?
 
christian7301 schrieb:
Dann ist es eigentlich eh egal, denn die Optik des Markets ist ja auch nicht sooo wichtig.
Wie siehts da bei CM 7 aus? Hat die den neuen Market?

ja
 
Hallo zusammen, ich habe mich nach lesereichen Tagen mal angemeldet. Ich hoffe ich habe nichts übersehen und mein Milestone ist ein Phänomen. Vielleicht habe ich aber auch nur ein Verständnisproblem. Ich erzähl einfach mal.

Meinen Stein habe ich nun schon fast 1,5 Jahre und bin sehr zufrieden damit. Wie viele habe ich natürlich auf das 2.2 Update gewartet... und wie viele war auch ich über das Ergebniss etwas enttäuscht.

Vor dem Update lief alles gut und ich hatte mir für einige Apps die Rootzugriff benötigen Universal Androot installiert. Damit liefen die von mir benötigten Apps wie zB. ShootMe perfekt. Das war alles was ich wollte. :biggrin:

Auch nach dem Update lief es wie bisher. Nix wurde schneller... aber auch nichts langsamer.. Nur mein interner Speicher lief permanent voll bis nur noch 20 MB übrig waren. Apps auf die SD-Karte zu verschieben klappte gut... half aber nicht lange... Deinstallieren von Systemapps (zB. FaceBook) klappte gut... half aber nicht lange...

Hier mal nachgelesen und die Entscheidung für ein Zurücksetzen meines Steins war gefallen. :thumbsup:

1. Versuch:

Alles platt... alle Apps uund Einstellungen weg... so soll es ja auch sein. Speicher ohne Ende... und nun die Apps wieder drauf und gleich ab auf die SD-Karte solange keine Widgets im Spiel sind. Natürlich auch Universal Androot wieder drauf... Beim Versuch Froyo damit zu rooten bekam ich nur die Meldung "Device is always rootet" ... :confused:

Also installierte ich mein Apps die Root brauchen... aber nix ging... :( also von vorne...


2.Versuch:

Wieder alles auf Werkseinstellung zurück... Und huch... diesmal waren alle Einstellungen und Daten noch vorhanden. Nur ein paar Defaulteistellungen wie zB. für den Standard Homescreen fehlten.

Diesmal habe Universal Androot einfach mal links liegen lassen und alle meine Root-Aps laufen seit dem perfekt.

Folgende nutze ich:

  • AntTek App Manager ROOT
  • AppSwipe
  • CacheCleaner NG
  • MilestoneOverclock
  • RootExplorer
  • RootTools
  • ShootMe

Alle funktionieren wie sie sollen. Ich kann meine Screenshots machen und die CPU rennt mit 1000 MHz.

Außerdem fiel mir auf das alle integrierten (Drittanbieter) Apps wie Facebook, YouTube, Xing, ect. nach dem 2. Zurücksetzen nicht mehr vorhanden waren. Xing kam zB. erst mit dem Update dazu.

Hat sich mein Milestone jetzt selbst gerootet oder ist mir was entgangen?

Bitte helft mir auf die Sprünge... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Root wird bei Factory Reset nicht entfernt, da die entsprechenden Binaries in der /system-Partition liegen sollten, wenn ich mich recht entsinne.

Factory-Reset formatiert lediglich /data, also alle userspezifischen Einstellungen.
Einzige Möglichkeit zu "entrooten" ist das Flashen einer Full-SBF.
 
Soll das heißen das selbst bei einem Update ein rooting seine Gültigkeit behält. Habe ja vor dem Zurücksetzen das Update per MSU gefahren.
 
Das ist möglich, ich weiss nicht genau wie MSU updatet, möglicherweise nur mit einer Art Service-SBF, dann bleibt auch root erhalten..
 
  • Danke
Reaktionen: MattiB
Das würde dann so einiges erklären... :)
 
Also seitdem ich nach CM6, CM7, dann wieder 2.1, dann G.O.T. 2.2.1, jetzt wieder Stock 2.2.1 draufhabe bin ich wieder wunschlos glücklich.

Die Stock läuft bei mir mit dem neuen DSI-fix, 800 MHz Overclocking (mit Androidiani), dem Bulletproof-Launcher und SetCPU (mit Temperatur-Profil damit die CPU bei Verwendung von MOTONAV nicht zu heiß wird) wunderbar!

Endlich keine Reboots mehr, der Akku hält länger als bei den anderen ROM`s und das Ding läuft jetzt auch recht flüssig.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Danke für deine Erfahrungen. Ich überlege derzeit, o ich auf CM7 gehen will oder nicht. Aber vielleicht hilft der DSI-Fix ja bereits.

Bevor ich mich wieder stundenlang durch veraltete Diskussionen klicke und doch nicht vernünftiges finde: Gibt es irgendwo eine Seite / einen Thread, der einigermaßen aktuell zusammenfasst, wo man den Fix herbekommt und wie man ihn installiert?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.378
-FuFu-
-FuFu-
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.025
Loader009
L
-FuFu-
  • Gesperrt
  • -FuFu-
2 3
Antworten
46
Aufrufe
100.324
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten