[Diskussion] Original Firmware Wiederherstellen

Ja, habe ich sogar das neueste Test SC ROM.
Deutsch gibt es aber nicht (habe nicht gesehen)
 
Hallo,

erstmal danke an das Forum, mit den Grundbegriffen, den A1-Erfahrungen und den A1-Tuningtipps kommt man schon nach einigen Tage gut mit einem A1 zurecht. Doch jetzt brauch ich mal einen Hinweis, welchen Weg ich u.a. wegen com.google.process.gapps Abbrüchen (vielleicht wegen gestrigen app-Updates) gehen sollte:

A. habe Build-Nummer: A107W0_A234_001_010_2375_GR drauf.
B. diese mit SuperOneClick gerootet und testweise Backups mit titaniumback, Appbackup & Restore, Ultimate Backup erstellt.
C. Auch mit CWM (fakeflash) ein Backup erstellt.

Überlege nun:
1. Unroot. - Ist das nötig?
2. Reset-Werkseinstellungen? - Reicht das vielleicht schon?
3. Update A107W0_A234_001_014_2525_ROW.zip 16-Jan-2012 17:45 149M wie hier diskutiert einspielen?
Oder 4. Finde ich eine passende _GR Version?

Ist das der richtige Weg? Danke für Tipps... Tom
 
tomde schrieb:
Überlege nun:
1. Unroot. - Ist das nötig?
2. Reset-Werkseinstellungen? - Reicht das vielleicht schon?
3. Update A107W0_A234_001_014_2525_ROW.zip 16-Jan-2012 17:45 149M wie hier diskutiert einspielen?
Oder 4. Finde ich eine passende _GR Version?

Ist das der richtige Weg? Danke für Tipps... Tom

Ich habe gestern auf die 2525 ROW geupdatet. habe nichts resettet, auch kein unroot. eindach im CWM die zip ausgewählt und drübergebügelt. danach gleich ohne zu booten die ZIP zum rooten und dann noch die ZIP mit dem CWM. Hatte aber vorher auch keine Probleme mit dem Tablet. hat alles tadellos geklappt, der erste start hat dann aber lange gedauert.
 
Hallo, ich bin Einsteiger in Sachen Ideapad A1. Nun habe ich gestern mein Pad bekommen und erfolgreich gerootet. Heute morgen musste ich feststellen das Maps nich geht und mein Pad immer zum reboot bringt. Da dachte ich mir ich mache einen Werksreset. Und danach ging garnix mehr. Geht bis zum Android antippen uns das wars. Was kann das sein und wer kann mir helfen ??????????:crying:
 
Unroot zu machen wäre unsin da die system partition sowieso formatiert wird (damit ist root schon weg) :-D
 
Clubber schrieb:
Geht bis zum Android antippen uns das wars
Bitte beschreib es besser.
Erst lange Power-knopf halten bis A1 aus ist.
Danach einschalten und beschreiben.

Aber am besten ist es wenn du ein Thread auf machst da dein Problem hier Thematisch nicht passt.
 
Clubber schrieb:
Hallo, ich bin Einsteiger in Sachen Ideapad A1. Nun habe ich gestern mein Pad bekommen und erfolgreich gerootet. Heute morgen musste ich feststellen das Maps nich geht und mein Pad immer zum reboot bringt. Da dachte ich mir ich mache einen Werksreset. Und danach ging garnix mehr. Geht bis zum Android antippen uns das wars. Was kann das sein und wer kann mir helfen ??????????:crying:



Hast du ein Update für Maps gemacht?
Es gibt eine Maps-Version, die Schwierigkeiten macht.

Wenn du ein Maps-Update gemacht hast: lösche die Anwendungsdaten (unter Anwendungen) und deinstalliere das Update mal - Testen...

Wenn du kein Maps-Update gemacht hast: lösche die Anwendungsdaten (unter Anwendungen) und aktualisiere Maps mal über den Market - Testen...

Gruß: Ingo
 
poer on,lenovo emblem erscheint,dann bildschirm mit der hand auf android tippen,gemacht und android blinkt nur solange ich draufdrücke,nix passiert
 
IngoBN schrieb:
Hast du ein Update für Maps gemacht?
Es gibt eine Maps-Version, die Schwierigkeiten macht.

Wenn du ein Maps-Update gemacht hast: lösche die Anwendungsdaten (unter Anwendungen) und deinstalliere das Update mal - Testen...

Wenn du kein Maps-Update gemacht hast: lösche die Anwendungsdaten (unter Anwendungen) und aktualisiere Maps mal über den Market - Testen...

Gruß: Ingo

ich komme nicht mehr ins betriebssystem.....:crying:
 
Du mußt Dein Pad zunächst nicht zurücksetzen, nur weil Maps ein Problem hat! Lies mal, was ich oben geschrieben hab...

Clubber schrieb:
ich komme nicht mehr ins betriebssystem.....:crying:

Uppps - da ist aber mehr als Maps im Argen...
 
Hab ich aber leider schon.
 
Hast du eine SD-Karte dabei?
 
Ja
 
Dann machen wir weiter im Thread dem du aufgemacht hast..
 
bitte
 
Ich habe gestern auf die 2525 ROW geupdatet... hat alles tadellos geklappt...
Danke smogan für die Info. Und da ich keine _GR gefunden habe, hab ich die_ROW genommen und kann bestätigen: Update auf 2525_ROW lief prima.
PS: Auch hier gilt: Finger weg vom Google Maps Update, oder eben den Update einfach wieder deinstallieren.
 
Ich möchte gerne wegen des Google-Maps-Problem die Firmware updaten.
Ist das Update auf 2643 ein simples Update ohne löschen der App-Daten,
oder muß ich vorher zwingend alles sichern und später zurückspeichern?
Reicht da Titanium-Backup? Oder sind da irgendwelche Probleme zu erwarten?
 
Also wenn ich ein Firmupdate mache dann sichere ich prinzipiell alles. Sicher ist Sicher. Später wenn doch was passiert, bereust du es bestimmt nicht gesichert zu habe.
Titanium reicht aber ich würde dann kein Full Restore machen. Nur die installierten Apps.

Edit:
Ach ja...ich habe seit 2 Tagen auch das Lenova A1 Tablet und bin Hochzufrieden. Vor allem mit der neuen Firmware. Das ganze ist für mich nicht fremd, da ich viel mit Android auf meinen HTC HD2 probiert habe.
Ist im Prinzip alles das gleiche, nur das ich mit dem HD2 telefonieren kann. :)
 
Also prinzipiell musst du nix sichern, da bei dem prozess normalerweise keine daten verloren gehen. Aber das, was mein Vorredner sagt, dem schließe ich mich durchaus an.
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • denis1993
Antworten
0
Aufrufe
70.633
denis1993
D
B
Antworten
40
Aufrufe
11.190
Lenoid
Lenoid
ollborg
  • ollborg
2 3
Antworten
47
Aufrufe
7.627
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten