[Diskussion] Originales WFS und der steinige Weg zur uneingeschränkten Freiheit

Hi, ja ich melde mich hier auch noch aber durch meinen 9 wöchigen Krankenhausaufenthalt ist echt viel liegen geblieben und ich muss erstmal aufholen bzw alles aufarbeiten und das XDA spannt mich auch total ein, lol :thumbup:. Aber es ist mal cool hier wieder zu schreiben da a-h.de mir viel positives gebracht hat als Proto. Dafür nochmal an Alle 1000 Dank. :thumbup:

Proto ;)
 
  • Danke
Reaktionen: djolivier
Ja es freut mich auch wieder dich hierzusehen, Ich und Djolivier versuchen das Forum am Leben zu erhalten und eine Art Ersatzproto zu sein. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Schön, von dir zu hören. :)

Sent from my HTC Wildfire S A510e using Tapatalk 4 beta
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Hallöle an Alle Erstazprotos, lol :flapper: :scared: :) ... Schön das Ihr versucht das Forum oben zu halten und mein Aufenthalt im Hospital war auch net so geplant aber was will man machen wenn man rein muss. Sobald ich mit allem auf dem laufenden bin so werde ich auch mehr hier vorbei schauen und ich habe auch noch Ideen da wir eine reine Stock ROM professionell modden können inkl. Stock Kernel. Mache das bei meinem S3 mini nur so und ich Theme sogar im XDA, hihihi ... Besser gesagt porten aber es ist dann trotzdem noch eine heiden Arbeit. Andere Frage, baut jemand von Euch flashbare Zips???!!! Das ist immer noch ein Punkt wo ich hinterher hinke. Proto Protooo, kann keine Zips bauen aber alles geht auch net auf einmal, lol. :scared: :smile: Ich wünsche jeden von Euch morgen noch einen schönen Männertag und net so hoch mit den Tassen, hihihi ;-). Schönen Nachm. Euch noch und bis bald.

Best Greetz ... Proto :smile:
 
Flashbare zips. :D Easy Peasy. :) Ein Updater script zu schreiben ist nicht alzu schwer. ;)
Ich und Djolivier bauen Aroma-Config mit den dazugehörigen Updater-script und es klappt wunderbar. Zwecks guter Stock rom, da ist meine MarvellousSense sehr gut weil man die Wahl zwischen Stock kernel und anderen hat, es nicht wirklich getweakt ist und somit stabil jedoch trotzdem performant.

Viele schöne Grüße Kevin

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

Und wenn Ich helfen kann sprich mich an, jedoch fahre Ich am schönen langen Wochenedne nach Berlin zu verwandten wo Ich Für ROOTELE Sachen keine Zeit habe. :D

Mfg Kevin
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Hi,

ich hab ne frage wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet. ^^
Ich habe einen custom rom ohne root usw. Und jetzt hätte ich gerne bei dem rom root. Ist der normale HTC rom der am anfang drauf war vom Design her.
kann man den nach installieren? Geht sowas?:p

LG Robikzz ^^
 
Hallo,

1. Falscher Bereich :) Ichs chubse den Thread dann mal in den Root-Bereich des HTC Wildfire S.

2. Dieser Teil des Wikiartikels sollte interessant sein:
Root

3. Hilft dir das nicht weiter, sollte die Suche weiterhelfen können im Sinne von, das man dort die Threads findet, woe das alles schon erklärt wurde.

4. Ich mache den Thread hier mal zu :)

Grüße
Florian
 
Hallo,

ich habe bisher nur Erfahrungen bei Samsung Geräten, was das rooten und flashen von Custom-Roms angeht.
Nun soll ich für einen Arbeitskollegen oben genanntes Handy mit einer Custom-Rom flashen.
Das Handy ist im Original Zustand. Android Version 2.3.5.

Nach welcher Anleitung soll ich gehen ? Welche Vorgehensweise ist am besten? Wäre für eure Tipps dankbar.
 
Hey Leute,
ich suche seit gestern nach einer RUU für die Android Version 2.26.401.3,
doch leider kann ich nichts finden. Da mein HTC Witefire S nun keine Garantie mehr hat würde ich das mit den Unlock gerne machen und unter Umständen auch eine andere ROM haben wollen. Also falls ihr mir da helfen könnt werde super.
Wie der Rest so ablauft ist mir mittlerweile kla mir fehlt nur noch die RUU. Bei der HTCDEV Seite hab ich es mit der HTC EU RUU versucht, doch die gibt ein Fehler aus und sagt meine Version passt halt nicht zu ihr. Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Cracks :)
Habe vor 3 Tagen ein WFS gekauft und leider schnell bemerkt, daß das mit dem int. Speicher Käse ist!!!

Habe Null Ahnung vom Flashen, Rooten...

Allerdings habe ich mir das Video DrRammel angeschaut und alles soweit gemacht. Hat alles superfunktioniert.

SD Karte habe ich auch schon vorbereitet.

Jetzt meine (warscheinlich doofen) Fragen:

- Muß ich der SD Karte einen Laufwerksbuchestaben verpassen? Sonst wird sie am Pc ja nicht erkannt...

- Das "wipe programm" auf die neu vorbereitete SD packen und von Clockworkmod recovery installieren?

- Welches Custom Rom läuft stabil (muß keine 1000 Specials haben!) ?

- Data2Sd auch auf vorbereitete SD karte packen und installieren?


Echt sorry für diese Fragen!!! Werde mich bestimmt auch in diese Materie einarbeiten :) Möchte nur endlich mal ein paar Apps mit dem neuen Handy ausprbieren können.....

Danke euch schonmal im voraus :crying:
 
Für einen guten Start mit dem (t)ollen WFS sind meines Erachtens mehrere Einzelschritte erforderlich.
  • Zuerst sollte da die aktuelle RUU (die ungebrandete Version für Europa), dann das aktuelle Radio (beide Dateien sind nur fürs A510e bestimmt) aufs Gerät,
  • dann muss der Bootloader entsperrt werden,
  • jetzt sollte der HBoot(loader) aktualisiert werden,
  • anschließend wird der ClockworkMod (oder eben das Pendant des TWRP) geflasht,
  • und zu guter letzt der Root-Account aktiviert.
Ab diesem Punkt bist Du schon mal Herr über Dein mit aktueller HTC-Software laufendes Gerät, und kannst beispielsweise veraltete Apps der Systempartition mit den aktuellen Versionen aus der Datenpartition ersetzen und den dort bisher damit belegten Speicherplatz frei bekommen. Mit Root-Rechten kann man auch Skripte wie Link2SD (das ist definitiv die problemloseste Möglichkeit von allen) oder ein anderes einsetzen, um Daten aus der Datenpartition auf die zweite Partition der Speicherkarte zu verschieben. (Siehe dazu auch diesen einleitenden Thread.)

Willst Du später irgendwann doch eine der zahlreichen Community-OS-Versionen erproben ist schon alles dafür "startklar", weil ja nur mehr ein NANDroid des bisherigen Zustandes angelegt werden muss / sollte und das neue OS eingespielt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Wildfire S - Besitzer,

ich habe ein neues Wildfire S mit Swisscom Branding bekommen.
Bzw. ich hatte vor 3 Tagen schonmal dasgleiche bekommen, das
ich aber (siehe hier)
irgendwie geschrottet habe...

Das ist auch der Grund, warum ich nochmal schreibe, denn auch mein zweites nagelneues Wildfire S macht mich nicht glücklich. Bereits am Auslieferungszustand habe ich kaum frei Nutzbaren Speicher und nach der installation von Whatsapp und Skype bekomme ich schon die Meldung, dass der Speicher voll ist. Kann das sein?

Ich habe nun schon vier Stunden recherchiert, und bin auf Eure tolle Anleitung gestoßen, bei der aber der Ordner "ADB-Ordner; Update vom 18.08.2012!" nicht mehr erreichbar ist und wenn ich bei HTCDev eine Ruu runterladen möchte, weiß ich nciht, welche Version kompatibel ist zu Swisscom.

Meine HBoot Version ist 1.09.0099 (Ist aber wie gesagt mit Swissombranding, beim HowTo gilt diese Version aber als Originale HTC Version)?

Vielleicht könnt ihr mit etwas Licht ins Dunkle bringen und wäre Euch sehr dankbar!

Viele Grüße
 
Der Weg oder besser die Reisevorbereitungen sind doch immer die selben, gleich ob da nun ein Branding drauf ist, oder nicht! Willst Du dieses behalten, na dann flashst Du eben keine Branding-freie Version der (Gesamt)Software. ;)
 
Ich habe von ein paar Tagen mein altes Htc Wildfire S gefunden und wollte schauen ob es noch geht. Es ging tatsächlich noch, da aber auf dem Gerät Android 2.3.5 installiert ist und sich das nicht updaten lässt, wollte ich eine Rom auf das Gerät spielen. Ich habe dann also den Bootloader entsperrt und jetzt habe ich ein Problem, immer wenn ich das Gerät rooten möchte, steht da "waiting for device" und dann geht nichts mehr. Ich habe diese Anleitung benutzt How to install Clockwork Recovery and Root the HTC Wildfire S (MARVEL) - YouTube und bei 3:00 bleibe ich immer hängen. Was soll ich machen? Ich habe es auch mit Superoneclick und anderen Anleitungen probiert, aber nichts hat funktioniert!

Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Nettes Tutorial, danke! Dennoch will ich darauf hinweisen, dass die dieses einen Fehler enthält: Man MUSS, sofern man den Bootloader auf offiziellem Wege entsperrt, diesen erst einmal updaten (dies geht entweder via RUU oder im Bootloader selbst mittels PG76IMG.zip).
Also kurz: neuste RUU flashen, bootloader unlocken, ein Recovery-System installieren, mit welchem dann eine beliebige Root.zip eingespielt werden kann. So schwer finde ich das nun wirklich nicht! ;)

MfG

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Du meinst also, dass der Punkt mit dem HBoot(loader) überflüssig oder zumindest an falscher Stelle gereiht ist!?

Ehrlich gesagt kann ich mich daran nicht mehr mit letzter Gewissheit erinnern, bin mir jedoch sicher beides gemacht zu haben; also sowohl HBoot(loder) (möglicherweise gibt's auch davon eine aktuellere Version als jene die im RUU enthalten ist) als auch RUU, wobei man anmerken muss, dass ich meinem Bootloader (auf offiziellem Weg) entsperrt hatte, bevor die RUU veröffentlicht worden war.

Vielleicht könntest Du bei der Aufklärung dieser Details behilflich sein?! Die User werden's Dir sicherlich danken! :)
 
Also man muss nur die aktuellste ruu flashen sofern man nicht das letzte ota hat. Dann kann man auch schon den bl unlocken, eine Custom recovery aufspielen etc. ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.753
modroid
M
E
Antworten
1
Aufrufe
5.251
email.filtering
E
DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.049
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten