[Diskussion] Originales WFS und der steinige Weg zur uneingeschränkten Freiheit

Naja, mein Gerät war trotz des OTA nicht am Stand der letzten RUU, und trotz dieser RUU gab's noch ein besseres Radio! Also sollten die User genau hinsehen, ob Ihr Gerät wirklich schon am letzten Stand für Europa ist.
 
Naja, aktuellstes Radio heißt nicht automatisch besseres Radio. Zwar kann dieses zB die Akkulaufzeit verbessern, allerdings auch verschlechtern. Ein Update des Bootloaders (Hboot) ist obsolet, wenn dieser bereits offen ist, zumal ein geupdateter Bootloader nie für uns nützliche Funktionen mit sich bringt! Im Gegenteil, manchmal schließen sogenannte "Patches" für uns, die Community wichtige Sicherheitslücken!
Zum Thema OTA: Es kann sein, dass du aufgrund deiner CID nicht das aktuellste Update OTA bekommen hast. Ich hab mein Gerät nicht auf offiziellem Wege entsperrt, weil es mir zu blöd war, meine Seriennummer bei HTC preiszugeben, nur um mit meinem Telefon machen zu können, was ich will. Jedenfalls musste ich weder den Bootloader noch die Radio-Firmware updaten.
 
Hallo,

Ich habe gestern über htcdev mein Bootloader entsperrt,
nun hatte ich gedacht das ich Root hätte aber den ist nicht so.
Ich bräuchte da noch eine Root zip oder?
Wo krieg ich die her?
Wollte nur rooten und das alte Rom darauflassen.
Wegen Speicher Problem,hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
 
Wie wär's einfach mal mit der Checkliste? Man schreibt solche Sachen ja nicht der Gaude wegen!
 
Hallo
Da ich schon Tagelang hier im Forum am mitlesen bin habe ich mich bei euch angemeldet, da ich nicht mehr weiter komme(zuviele bzw verschiedene Anleitungen).
Nun zu meinem Problem mit HTC-Wildfire s(2.3.5) mit Tmobile Branding
Habe es schon mit HTCdev unlocked.
Was ich haben möchte ist
1.Branding runter
2. mehr Speicher
Jetzt meine Frage
Wie gehe ich jetzt Schritt für Schritt vor?

Besten Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus
 
Hallo,

mit etwas Englischkenntnissen sollte diese Anleitung funktionieren:
[TUTORIAL] Debranding & Installing Official HTC ROM - xda-developers

Ansonsten hast du zum Debranden auch einen Thead hier im Forum, der dir weiterhelfen kann:
https://www.android-hilfe.de/forum/...re-s.716/howto-debranding-des-wfs.168966.html

Zum Thema "mehr Speicher" ist eigentlich nur zu sagen: da lässt sich nicht unbedingt viel machen, lediglich mit Link2SD oder App2SD kann man da etwas nachhelfen:
App2SD
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-data2sd-init-d-deodexed-re-odex.290325.html

Grüße
Florian
 
@ONeill und email.filtering
Danke euch für die Infos. Werde es am WE mal probieren ob ich das hinbekomme.
mfg
 
Hallo,
ich habe mich - nachdem ich mich nun schon öfter mit dem Thema CustomRom lesend auseinander gesetzt habe - heute hier angemeldet um dann vielleicht doch endlich mal selbst zur Tat zu schreiten und mir das Leben mit meinem Wildfire S noch ein wenig zu erleichtern, bis ich ein neues Gerät gefunden habe.

Zunächst ist mir nicht ganz klar, ob jetzt die RUU oder das Radio zu aktualisieren wirklich notwendig ist oder nicht. Einige Anleitungen hier sagen es so, andere so. Falls es hilft, ich würde im Endeffekt gerne versuchen dieses Rom zu flashen.

Ich schätze mit dem entsperren des Bootloaders käme ich soweit klar. Aber macht es anschließend einen großen Unterschied welche Recovery man benutzt?

Und dann ist immer wieder die Rede von Link2SD, App2SD usw. um mehr Speicherplatz zu haben. Ich habe eine 4GB SD-Karte und würde gerne Int2Ext(+?) verwenden. Schließt sich das aus oder ergänzen diese Methoden sich irgendwie? Und muss man Int2Ext schon während des Flashens "einstellen" oder macht man das danach.

Ich hoffe ich habe hier jetzt nicht zu viel gefragt, ich fand nur, dass es ein ganz passender Thread war.

Vielen Dank schon mal!
Veorr
 
Hallo!

Ich würde gerne dieses Community-OS einspielen: "[ROM][CM10][4.1.2][bugless]"

Wie gehe ich dazu am besten vor?

Das WFS ist bisher noch im Originalzustand!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ja eine ziemlich komplizierte Anleitung, wie man das Wildfire S rooten und z.B. Cyanogen OS draufspielen kann :

Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S auf Android-Hilfe.de


UPDATE: Smartphone-Tuning: Android rooten und ROM tauschen
UPDATE: Smartphone-Tuning: Android rooten und ROM tauschen - Einleitung

Leider benötigt man bei beiden Methoden einen Windows Rechner für HTC Sync. Gibt es auch eine Möglichkeit das WIldfire S zu rooten wenn man "nur" Linux hat?
 
Die Aktivierung des Root-Account hat nichts mit dem Austauschen des Minibetriebssystems zu tun! Ohne Minibetriebssystem der Community kannst Du auch kein OS der Community einspielen. Alles was mit Fastboot zu tun hat kann man auch unter Linux erledigen, das Einspielen einer .zip-Datei per Minibetriebssystem hat mit einem anderen Computer ohnedies nichts zu tun. Lediglich dann, wenn's ums Flashen der aktuellen RUU und ähnlichem geht, bin ich mir nicht sicher, ob da auch unter Linux möglich ist. Das es von den Windows-Dingern zu Glück aber weit mehr als eine halbe Milliarde alleine in der EU gibt, sollte sich so was wohl finden lassen. :winki:
 
Hallo User,

Ich habe da mal eine dumme frage.

Ich habe hier ein HTC WILDFIRE S rumliegen und wollte wissen ob man es Rooten/Flashen kann, so das es schneller und besser läuft. (kann auch ein Custom Root sein)

Das Handy ist meeeega langsam und ungenau bei der Tastatur... KOTZ!

Gibts da was gutes ?
wenn ja LINK und welchen KERNEL :) ? :wubwub: :wubwub: :wubwub:
 
Hm...hochintelligent ist Deine Frage wirklich nicht! Denn was meinst Du, warum z.B. alle diese Howto's (Anleitungen) hier geschrieben worden sind, wie z.B. ein WFS gerootet werden kann, wie man Soft-root hinbekommt? Weil es nicht funktioniert? Wohl mitnichten!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Das Wildfire-S ist ein Cellphone welchem man gut auf die Sprünge helfen kann.
Benutze Deinen Grips und die Suchfunktion! Es steht alles in den Foren, die Schritt-für-Schritt-Anleitungen geben klar an, wie Du vorgehen musst.
Erwarte bitte nicht von uns, dass wir Dich an die Hand nehmen und quasi in Echtzeit jeden Schritt mit Dir durchkauen werden.

Nur Mut, das kriegst Du hin!

Und was das beste Custom-Rom angeht, so ist das eine meinungs- und geschmacksabhängige Frage! Das ist genauso wie "das beste Auto" usw...

...jedenfalls wärst Du mit diesem Thread sehr gut bedient:
https://www.android-hilfe.de/forum/...final-sense-3-5-auf-der-stock-rom.406259.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Danke ich wollte ja eigentlich wissen was der beste root ist. :D Das rooten würde ich mir schon zusammen suchen. :D
Aber jeder hätte da seinen Geschmack. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab's mit den beiden Videos von DrRammel hibekommen:

1. rooten:
https://www.youtube.com/watch?v=gf0Lw75rVEA

2. recovery und anderes ROM flahen:
https://www.youtube.com/watch?v=KQ2O8AofZFA#t=112

Dabei braucht ich nicht einmal Windows oder HTCsync - da ich ein Linux rechner habe. Auf der htcdev.com Seite (siehe Video oben) gibt's auch direkt einen flashboot.exe download für Linux.

Nach diversen Tests bin ich bei CyanogenMod 11 gelandet: [ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 [NIGHTLY/OTA] | HTC Wildfire S | XDA Forums

Jetzt läuft mein Wildfire S mit dem aktuellsten Android 4.4.4, weniger Google Apps, schneller (auf 768 MHZ getaktet), und mit Link2SD kann der interne Speicher entlastet werden. Link2SD hat noch hübsche Funktionen wie "alle Daten cahces löschen", "Dalvik cache löschen" oder ein kleines widget, welches die größe des belegten Caches zeigt und mit einem touch den gesamten Cache bereinigt.

Das hat unsere 2 Wildfire S nochmal richtig wiederbelebt!
 
  • Danke
Reaktionen: DrRammel
Zur Info: bin von Link2SD auf App2SD umgestiegen, da dies irgendwie besser (stabiler) funktioniert. Trotzdem habe ich auch da manchmal das Problem, daß nach einem Neustart manchmal die ein oder andere App "weg" ist. Nach einem weiteren Neustart ist sie wieder da ...

Meine Kids jammern nur noch 'rum wie lahm die Wildfire S sind und daß nicht alle Apps installiert werden können und das es ab und zu abstürzt - ganz zu schweigen von den unzähligen täglichen nervenden "Google Play Dienste wurden beendet" Meldungen. Die Geräte sind einfach am Ende. Leider.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.741
modroid
M
E
Antworten
1
Aufrufe
5.244
email.filtering
E
DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.039
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten