Diskussion & Probleme mit LGUP/LGBridge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Auslagerung in eigenes Thema | MfG JC00P3R
warum nimmst net LGUP?
 
weil die kdz nur 875mb groß ist und das nicht stimmen kann da eine kdz fürs h850 etwas über 2gb groß ist
 
Zuletzt bearbeitet:
b0thunt3r schrieb:
Hat jemand dasselbe Problem mit der Software? LG Support ist genauso hilfreich wie Fußpilz :-(

Bei mir das gleiche Bild.
LG Bridge sagt neue Software, läd diese auch und bricht dann beim entpacken ab.

LGUP bricht bereits nach 4% ab. Alles versucht.
Bei OTA ist meine Software die aktuelle
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-10-15 15.23.05.png
    Screenshot 2016-10-15 15.23.05.png
    14 KB · Aufrufe: 484
Bei mir sagt Bridge dafür immer noch ist aktuell
 
Jop, LG Up das selbe Problem. LG Bridge beginnt nicht mal mit dem Download bei mir, sofort die Meldung das der Download nicht erfolgreich war. Es ist echt frustrierend.
 
Ich kann das Update downloaden, beim Entpacken bricht LG Bridge ab.

Im Log finde ich dazu die Meldung:
API call gn_beta_upgrade_check
Beta Auth API return FAIL

Edith meint:

Nach weiteren Update versuchen taucht jetzt immer die Meldung auf, "Checksum Fail"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Auslagerung in eigenes Thema | MfG JC00P3R
Hallo,

an die Leute mit dem Update Problem. Wie groß ist denn die KDZ Datei bei euch die LG Bridge lädt? Bei mir sind es 875Mb, und da ist es kein Wunder dass es beim Entpacken abbricht. Soweit mir bekannt lädt LG Bridge immer die komplette Image. Die dann über 2GB groß für das h850 sein sollte.

Mfg
 
Mich nervt das echt kolossal. LG Up schmiert beim Versuch eines manuellen Updates, OTA wird nichts angeboten, LG Bridge meldet SOFORT Downloadfehler. Das kann doch nicht wahr sein.
 
Jede Firmware kann ich mit LG Up flashen, nur die neueste nicht, da schmiert das Programm immer bei 4% ab. Ich seh schon kommen das es mit Nougat auch nicht funzen wird.
 
Das hat vielleicht damit zu tuen, das die IMEI für einen Provider vorgesehen war.

Bei xda, hat der User yannick61 ein Workaround beschrieben, wie ihr wohl die aktuelle kdz flashen könnt.
Ich habe eine Lösung für die LGUP Abstürze gefunden.
Sie müssen die aktualisierte DLL aus der kdz extrahieren, und (KDZ and TOT Extractor Tool) damit ersetzen.
Code:
C:\Program Files (x86)\LG Electronics\LGUP\model\H850\LGUP_H850.dll
Mit der extrahierten Dll aus der kdz ersetzen.
Code:
LGUPc.dll
Siehe dazu auch den Post bei xda!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: schmedie, b0thunt3r und Master997
Danke, genau auf diesem Wege hat es funktioniert. Und da ich bei LG Up auf Upgrade statt refurbish geklickt habe musste ich das Handy nicht mal neu einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: almöni
Also ich kann das 10i mit LG Up nicht updaten.
Hab das 10i manuell runter geladen. auch die LGUPc.dll mit der LGUP_H850.dll ersetzt. Zumindest lese ich das so aus dem XDA beitrag. LGUP bricht trotzdem nach 9% ab.
 
Bei mir hat es auch geklappt.
@Phantomias

Ich habe die vorhandene LGUP_H850.dll gelöscht, dann die LGUPc.dll eingefügt und in LGUP_H850.dll umbenannt
 
Habe ich auch so gemacht.
Bricht leider mit dem Error Code 0x2000, CEFS::Initialize() ab.

Bei der OTA Prüfung steht, das zu letzt im August gesucht wurde. das kann ja auch nicht so richtig sein, da ich ja auch manuell schon gesucht hab.
Warum auch immer das so ist.
Wenn ich nicht grad Langeweile hätte, würde ich das alles sein lassen.
 
Vielleicht noch das ... ich verwende die Version LGUP 1.11
 
Mittlerweile zeigt mir LG Bridge die Version V10l an. Also wieder eine neue..
Aber auch hier kein Update möglich. "Update kann nicht heruntergeladen werden"
Bin ratlos und bisschen genervt :/
 
@Sheryx Naja, schätze mal dass du entweder den beschriebenen Weg mit LGUP 1.11 versuchst oder eben auf das angekündigte Nougat Update wartest. Eine andere Lösung scheint es derzeit nicht zu geben, was ich generell auch nicht gut finde.
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.747
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
514
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.368
AHsis
A
Zurück
Oben Unten