Diskussion & Probleme mit LGUP/LGBridge

Bei mir beginnt gar nicht erst der Download. Stattdessen heißt es, die Softwareversion könne nicht überprüft werden...
 
Vllt. ist die IMEI noch nicht dran.
Die Prüfung sollte aber trotzdem möglich sein.
Branded, oder frei?
 
Meins ist nicht gebrandet. Liegt vielleicht daran, dass ich einen externen Launcher verwende.

Seit heute ist scheinbar wieder das Update über OTA verfügbar.
 
Habe gerade mit dem Support gesprochen. Die Meldung das die Softwareversion nicht überprüft werden kann ist ein Softwarefehler von Bridge. Also warten und immer von Zeit zu Zeit probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und Megapixel
Merkwürdig... Einem Kumpel haben sie nach etlichen Weiterleitungen erzählt, dass angeblich das Update Fehler hatte und deshalb zurückgezogen wurde.
2 Tage später hat er die v20a als OTA bekommen, die ja nun schon ne Weile draußen ist...
So ganz scheint LG selbst nicht zu wissen was bei den Updates schiefläuft.
 
Für mich ein Grund mehr, mit dem Update noch etwas zu warten... LG Bridge meldet immer noch, dass die Softwareversion nicht überprüft werden kann.
 
Vor erfolgreicher Behebung des Kamerabugs mache ich auch kein Update.
Meine Frau hat ein G5 mit Nougat, ich seit gestern ein neues G5 mit Marshmallow.
Wenn ich bei beiden die Kamera öffne sieht man schon daß meines ein wesentlich helleres Bild anzeigt....
 
Ich habe mein G5 erst seit letzten Samstag, wollte jetzt (mittlerweile ist ein viertel Jahr vergangen) das Update auf Nougat machen über LG Bridge (mit Over the Air geht es anscheinend nicht direkt auf Nougat, sondern es wird ein Update nach dem anderen eingespielt, da werde ich ja wahnsinnig). So sieht es bei mir aus: "Die Aktualisierung kann nicht heruntergeladen werden, da es ein Problem mit dem Server gab." (siehe den angehängten Screenshot) :-| Ich bin mittlerweile auf der LG-Seite angemeldet, mein G5 ist registriert und ich habe vor ca. 10 h ein Ticket erstellt (E-Mail-Anfrage). Bis jetzt noch keine Rückmeldung, aber es stand auch dabei, dass sich innerhalb der nächsten 24 Stunden jemand melden wird. Bin mal gespannt, ob wenigstens das klappt.

Also der Support, einschließlich der Support-Seiten ist eine Katastrophe. Auf der Webseite steht noch, dass man das Update mit dem LG Support Tool machen muss :-| Mittlerweile ist schon das G6 draußen und die Seite ist immer noch nicht aktualisiert.

Immerhin scheint das G5 gut zu sein, als erstes habe ich den Empfang getestet (auch ein Smartphone muss vor allem telefonieren können). Der ist bombig, deutlich besser als bei meinem LG Optimus 4X HD (P880), und der ist ganz gut, und ich glaube sogar noch etwas besser als bei meinem Motorola DEFY und bei meinem Nokia Communicator E90. Die letzten beiden waren bisher die Telefone mit dem besten Empfang.
 

Anhänge

  • lgg5UpdateProblem.jpg
    lgg5UpdateProblem.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 240
Die Antwort vom LG Support ist tatsächlich innerhalb 24 Stunden eingegangen. Allerdings ein Standardschreiben in der Art: Warum bei Ihnen die Aktualisierung (mit LG Bridge) nicht funktioniert, können wir nicht sagen, es kann an einer Firewall oder ... liegen. Sie können das Gerät aber einsenden, um die Aktualisierung vornehmen zu lassen. Eine Antwort auf die E-Mail ist nicht möglich. Mittlerweile ist es noch schlimmer geworden, LG Bridge bietet mir jetzt überhaupt kein Update mehr an (Irgendwas mit "... kann nicht festgestellt werden") : -|

Ich wollte es dann mit LGUP machen. Die 1.14.3 mit UPPERCUT.exe funktioniert nicht, außerdem geht beim Starten von UPPERCUT.exe der Windows Defender an, und meldet Trojaner-Befall. Habe es dann mit der 1.11 und der entsprechenden DLL versucht. Dann startet LGUP zwar und ich kann auch mit dem Upgrade beginnen, aber bei 4% bricht das Programm immer mit "LG Update hat ein Problem festgestellt..." ab : -| Ich befürchte es liegt am Creators Update von Windows 10, damit scheinen einige Programme nicht zu funktionieren (z. B. ältere Versionen von Q-Dir, nur die neueste läuft damit).

Eine einzige Katastrophe was sich LG da leistet, stinksauer. Mache es jetzt über FOTA, aber das geht nur kumulativ (ein Upgrade nach dem anderen einspielen) : -|
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.731
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
494
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.358
AHsis
A
Zurück
Oben Unten