[Diskussion] Probleme und Bugs der FW 5.0.2 Stock LG alle Versionen

StefanZ

StefanZ

Dauergast
516
Der Update Thread hat gezeigt, dass die aktuelle 5.0.2 doch noch einige Bugs hat, da macht es sicher Sinn, diese in einem eigenen Thread zu diskutieren.

Ich habe folgendes Problem mit der Italy Open:

- Nachrichten LED blinkt, obwohl alle Nachrichten gelesen sind

Edit:
Das zweite Problem mit dem Bildschirmtimeout hat sich als inkompatible Anwendung rausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG G2 16GB, ebenfalls die italienische 5.0.2:
kann keines der beiden Probleme bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ
Habe gestern die ital. 5.0.2 auf meinem G2 32GB geflasht und kann die Fehler aus Post 1 nicht bestätigen. Bei mir läuft es 1A so wie es soll.
 
Habe auch die Italy Open Clean geflasht und kann die Fehler nicht bestätigen.
Habe beide nicht.
 
Funktionieren jetzt eigentlich voip-anwendungen wieder? Skype, hangouts usw. Haben bei mir mit keinem der 4.4 roms funktioniert. Ausserdem gab es viele kleinere probleme (mieser gps empfang, fieses mikrofonrauschen usw.), was alles grund genug war zum lumia 1520 zu wechseln.
 
Gerade die ital. open noch mal clean geflasht ... das Problem mit den 30 Sek Bildschirmzeitlimit ist immer noch da.
 
Hab vor 4 Tagen die Spain open 16g.kdz per downloadmode (clean) geflasht.
Also die D802 V30a-EUR-XX.

Bildschirmtimeout keine Probleme.

Das LED-Problem kam einmal vor. Bei mir reichte es übrigens aus, das Gerät neu zu entsperren und einmal die Leiste von oben runter zu ziehen. Led blinkte nicht mehr.
Damit das Problem nicht nach der nächsten Nachricht wieder auftaucht, musste ich allerdings neu starten. Hab versucht den Fehler nochmal zu reproduzieren, war aber nicht möglich. Evtl. hängt es damit zusammen, dass ich die LED-Farben in den Apps verändert hatte. Wie gesagt, es lässt sich bei mir nicht mehr reproduzieren. Hoffe das bleibt so :winki:

Kam übrigens von CM12 official und muss sagen, dass die Originalsoftware ziemlich perfekt arbeitet. Keine W-lan/Bluetoothprobleme, stabiles GPS, die Apps bleiben länger im Ram bzw. der Ram wird ordentlich genutzt, bessere Kamera, lauterer Lautsprecher, höhere maximale Displayhelligkeit, keine Tonprobleme nach abziehen des Headsets, keine Tonprobleme in einigen Spielen, keine Tonprobleme direkt nach Telefonaten und das Display geht auch zuverlässig nach Telefonaten wieder an. Nur die automatische Displayhelligkeit is schlechter und das Design sowie die Menustruktur sind nicht ganz so meins... Brauche manchmal ewig was zu finden...

Alles in allem ein sehr stabiles System und für mich im Moment die erste Wahl

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

Hängt das Displaytimeoutproblem evtl. mit der Funktion intelligenter Bildschirm zusammen, die ihr unter Anzeige findet. Ich habs aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist aus. Energiesparmodus ist es auch nicht.
Kann den Fehler niemand bestätigen?
 
Was steht denn bei dir unter Eingabehilfen? da gibt es Bildschirmtimeout nochmal:huh:
 
Auch hier mit Italy: Timeout kein Problem, LED hatte ich 1 mal, seitdem auch ok
 
stealthmopped schrieb:
Was steht denn bei dir unter Eingabehilfen? da gibt es Bildschirmtimeout nochmal:huh:
gleiche wie unter der Haupteinstellung
 
Ob Italy, Spain, Hungary usw., das sind alles die gleichen Files V30a (siehe Checksumme)
Nur die mit Branding unterscheiden sich, allerdings is die Basis auch V30a

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Wie hast du den das update geflasht? womit? Ist dein Kernel und dein Recovery Stock? Hast du gerootet?
 
Das würde heissen, dass die De das gleiche File sein wird, sprich man muss die De nich neu flashen, wenn verfügbar.
 
Richtig, wenn die Checksumme auch da die gleiche ist, jap.
Zudem sollte für unsere 30a auch automatisch ein update auf die evtl. verbesserten späteren Versionen kommen.
Sonst würden die, die das update zuerst bekommen haben auch doof aus der wäsche gucken.
Also höchswahrscheinlich is kein neuer flash erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
stealthmopped schrieb:
Wie hast du den das update geflasht? womit? Ist dein Kernel und dein Recovery Stock? Hast du gerootet?
Clean als CSE geflasht mit LG Flashtool, alles Stock ohne Root.
 
stealthmopped schrieb:
Zudem sollte für unsere 30a auch automatisch ein update auf die evtl. verbesserten späteren Versionen kommen.

Glaubst Du ernsthaft, für das G2 aus 2013 kommen noch weitere Updates?
Das hier wird das letzte sein.
 
Ja dann sind wir auf der gleichen Basis. Hast du iregndwelche Benachrichtigungsapps installiert, die wie talkback über die Eingabehilfen laufen? Hast du wichtige Apps deaktiviert?
 
Warum sollte LG auf die 5 gehen und die dann nicht pflegen?

Jetzt aber genug Offtopic, zurück zum Thema ...
 
jackb71 schrieb:
Glaubst Du ernsthaft, für das G2 aus 2013 kommen noch weitere Updates?
Das hier wird das letzte sein.
Ich spreche von Fehlerkorrekturen die alle auf einen einheitlichen Stand bringen.:winki:
 
stealthmopped schrieb:
Ja dann sind wir auf der gleichen Basis. Hast du iregndwelche Benachrichtigungsapps installiert, die wie talkback über die Eingabehilfen laufen? Hast du wichtige Apps deaktiviert?
Nein, das Problem trat schon direkt nach der Instalation auf, ehe ich was installiert habe. Habe sogar nochmal zurückgesetzt ...
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
795
reppy
reppy
T
  • Thom99
Antworten
2
Aufrufe
876
Thom99
T
Zurück
Oben Unten