[Diskussion] RADIO Images für das DHD

Nilu23 schrieb:
hallo wollte grade meine radio flashen. habe mir auch alle tools dafür geholt, jedoch sobald ich den fastboot befehl eingebe und mit enter bestätige sehe ich das auf meinem htc in der rechten oberen ecke zwar ein horizontaler ladebalken erscheint der stoppt aber so ein kleines stück vor ende. im windows cmd steht weiterhin "sending radio"...

ich weiss nicht wieso er den flash vorgang nicht beendet.

kann mir jemand helfen???

S-OFF erfolgreich durchgeführt?
 
ja habe permaroot und s-off alles erfolgreich gemacht. oder benötige ich zum radio flashen auch radio s-off??? weil ich habe nur den hboot s-off
 
Nilu23 schrieb:
ja habe permaroot und s-off alles erfolgreich gemacht. oder benötige ich zum radio flashen auch radio s-off??? weil ich habe nur den hboot s-off

Bitte lese Dir den Eingangspost durch!
 
im ersten post steht das radio s-off nicht benötigt wird zum flashen
 
Wie lange hast Du an der Stelle gewartet? Das dauert ein paar Minuten, war bei mir auch so...
Einfach abwarten...
 
habe glaube ich 8min gewartet.
 
Uff... Das ist schon relativ lang... Bei mir hat es zwar auch (subjektiv) sehr lange gedauert, aber eine genaue Zeit habe ich leider nicht.
 
Also 8 Minuten sind zu lang... bei mir hat alles insgesamt vieleicht 2 Minuten gedauert... Subjektiv waren es vieleicht 4-5 :thumbsup:
 
Hat bei mir auch lange gedauert. Rechts oben füllt sich dann ein roter Progressbar.
 
Mal so nebenbei :

Bei der neuen Revolution HD ROM zB : Wo würde da in der .zip die RADIO.img liegen wenn eine mitgeflasht werden würde ?
Sofort da wo auf die boot.img liegt ? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warst Du denn im Bootloader im Fastboot Modus?
 
Ich dreh noch am Rad...^^

Hab nun folgende Kombinationen getestet:

Stock Radio WWE & CM Kernel -> Prox Issue
Stock Radio WWE & Buzz Kernel (HTC Glacier driver) -> No Prox Issue
Orange Radio & CM Kernel -> No Prox Issue
Orange Radio & Buzz Kernel (HTC Glacier driver) -> Prox Issue

Mal sehen ob das so bleibt...
Manchmal konnte das Display wieder eingeschaltet werden, wenn man ein helles Licht über den Prox Sensor gehalten hat, manchmal nicht.. Echt strange. Lässt sich nie so richtig reproduzieren.
 
Ja ich war im fastboot Modus im bootloader. Versteh es auch nicht. Root und hboot s-oft haben ohne Probleme geklappt, aber das radio flashen will nicht. Die progressbar oben rechts bleibt immer an der gleichen stelle stehen und dann geht gar nix mehr...
 
Also ich habe derzeit

Das geleakte WWE Radio + Bzz Kernel > Kein Prox. Problem...
 
Sprich Radio_12.32.60.140e_ 26.04.00.05_M - HTC CHS 1.60.1400.7 ?
Hattest Du vorher jemals ein Problem mit dem Sensor?

Ich bin noch etwas skeptisch gegenüber dem Radio. Laut XDAs kann man nicht mehr downgraden...
 
Nein das neue Radio aus dieser geleakten WWE (nicht der test version)...

Bilder sagen mehr als worte... und nö ich hatte vorher auch nie Probleme mit dem Sensor... :rolleyes2:

Edit: Laut den XDA´s soll es doch nur Probleme geben wenn man die komplette RUU flasht... nur das Radio flashen ist wohl unbedenklich... und da ich auch Radio s-off habe...
 

Anhänge

  • snap20101220_224809.png
    snap20101220_224809.png
    14,8 KB · Aufrufe: 222
Nilu23 schrieb:
Ja ich war im fastboot Modus im bootloader. Versteh es auch nicht. Root und hboot s-oft haben ohne Probleme geklappt, aber das radio flashen will nicht. Die progressbar oben rechts bleibt immer an der gleichen stelle stehen und dann geht gar nix mehr...

Hatte das Problem auch! Rechner neu gestartet! DHD neu gestartet! Treiber aus dem Android SDK installiert. Dann ging es.
 
AndroidJunkie schrieb:
Sprich Radio_12.32.60.140e_ 26.04.00.05_M - HTC CHS 1.60.1400.7 ?
Hattest Du vorher jemals ein Problem mit dem Sensor?

Ich bin noch etwas skeptisch gegenüber dem Radio. Laut XDAs kann man nicht mehr downgraden...

Du kannst verbindlich wieder downgraden, wenn Du vorher Radio S-Off hast, habe es selbst schon getestet. Ich kann nur immer wieder betonen, wer Radio flasht, sollte vorher auch Radio S-Off haben, um problemlos zurück zu gehen bei Bedarf.

Da es wohl nicht jedem klar ist, bitte prüft vorher Euren Status.

1. Bootet in den Bootloader - steht dort Eng S-Off habt Ihr HBoot S-Off (Eng steht für den Engineer Bootloader).
2. Geht im Bootloader auf System Info - steht dort CID 11111111, dann habt Ihr Radio S-Off

HBoot S-Off braucht Ihr für den Fastboot Befehl, um überhaupt flashen zu können VIA Fastboot.

Radio S-Off benötigt Ihr, um bei Problemen oder Nichtgefallen zurück zu flashen.

Info am Rande - mit Radio S-Off könnt Ihr auch nach dem RUU Flash der neuen 1.72 wieder downgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, wenn ich unter System nicht diese CID habe, bin ich auch nicht Radio S-off...(?). Ich hatte es per "One-Klick" gemacht und eigentlich hätte es funktionieren sollen :confused: .

Bei mir steht lediglich HBoot S-Off (S-Off hatte ich nach Thyrus´s Anleitung gemacht). Ich wollte per "One-Klick" entsprechend dem XDA-thread einfach weitermachen.
 
Vistagamer schrieb:
Nein das neue Radio aus dieser geleakten WWE (nicht der test version)...

Bilder sagen mehr als worte... und nö ich hatte vorher auch nie Probleme mit dem Sensor... :rolleyes2:

Edit: Laut den XDA´s soll es doch nur Probleme geben wenn man die komplette RUU flasht... nur das Radio flashen ist wohl unbedenklich... und da ich auch Radio s-off habe...

Hmmm... Du hast das aus dem Orange Rom (26.04.02.17 M2)...
Das hab ich nun auch drauf. Allerdings hab ich nun Probleme mit Prox, GPS ist wie vorher und das neuste: Meine grüne Lade-LED bleibt an wenn ich das Netzteil abziehe. Ich muss erst das Display 1 mal einschalten damit sie ausgeht...
Ich geh heut Abend mal auf das alte WWE Radio zurück...

Vielleicht sollte ich auch einfach (mal wieder) wipen :D
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.397
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.202
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten