[Diskussion] Root / Custom-Roms / Modding für LG E975 Optimus G

S

SG Ace Tom

Gast
Hier könnt ihr Fragen, Erfahrungen uvm. alles rund um das Thema Root, Community-OS (~Custom ROM) stellen.

Zu den Anleitungen geht's hier lang. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

falls es jemanden interessieren sollte. Root nach dieser Methode unter Windows 7 hat diese Nacht problemlos funktioniert.
SU läuft, TB läuft, AdFree auch.
Nach meinen Recherchen ist es zur Zeit noch nicht möglich beim LG E975 den Bootloader zu entsperren.
Folgedessen ist auch noch kein CWM bzw TWRP möglich.
Für andere oder neue Infos bin ich dankbar.

Gruß Chris

SG Ace Tom schrieb:
Root für LG Optimus G (Widows / Linux)

XdA: [ROOT] Lg Optimus G (Should work on all versions)

Zip:
Root LG Optimus G - Windows
Root LG Optimus G - Linux

Anleitung:
Aktiviere USB Debugging auf deinem LG Optimus G
Versetze es in den Charge Only Modus
Verbinde es mit dem PC (Treiber Installieren)
Entpacke die Heruntergeladene .zip Datei
Starte CurrentRoot.bat und warte
Wähle MTP Modus
Warte bis der PC fragt, ob er die Dateien Anzeigen soll
Drücke in CMD Enter zum fortfahren
Fertig, dein LG Optimus G E975 hat ROOT


:
XdA-Link
Scheint nur für 10a zu funktionieren, für 10b hilft folgendes
(aus dem Xda Thread)

Zip:
Root LG Optimus G (E975) - Mediafire
Root LG Optimus G (E975) - Zippyshare - Mirror

Aktiviere USB Debugging auf deinem LG Optimus G
Versetze es in den Charge Only Modus
Verbinde es mit dem PC (Treiber Installieren)
Entpacke die Heruntergeladene .zip Datei
Starte CurrentRoot.bat und warte
Wähle MTP Modus
Warte bis der PC fragt, ob er die Dateien Anzeigen soll
Drücke in CMD Enter zum fortfahren
Fertig, dein LG Optimus G E975 hat ROOT
Erfolgreich Gerooted:
Machnix (ältere Methode mit änderung der Zeile)

Hoffe es passt soweit, da ich NOCH kein LG opt. G habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70
@profil

Ich hatte das schon gelesen, das Du einen Briefbeschwerer hattest. Nur ging für mich nicht klar hervor, nach welcher Methode Du Dein E975 gerootet hattest.
Deswegen habe ich es jetzt noch einmal für die anderen geschrieben.
Und das was ich mit meinem Englisch bei XDA gelesen und verstanden habe, soll diese App, auf die Du verweißt, eben zur Zeit leider noch nicht mit dem E975 funktionieren, sondern nur mit den anderen Modellen.
Trotzdem Danke für den Hinweiß.


Gruß Chris
 
Nach der App Beschreibung sollte es kein Problem sein

This is the next step in Project FreeGee. Have an LG Optimus G? If so this app will allow you to unlock your bootloader, remove LG Security and install cwm/twrp recovery. With removed lg security you can now uninstall any preloaded applications you want.
 
Könnten wir noch im Bereich root/modding/hacking oben anpinnen? Wäre übersichtlicher mMn. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst wenn ich DER G hab ^^ ;)
 
Hat jemand schon ein CWM oder TWRP recovery fürs G (!E975!) gesichtet??

Nexus 4 Roms laufen momentan nicht auf dem G, da ich (so gut mein Englisch ist) verstanden habe, dass die Partitionenverteilung/orte anders zugewiesen sind

die anderen Nachteile der Roms wird glaube ich sein, dass die Cam 8Mpx hat, kein NFC, kein LTE und nur 16GB interner speicher

Hoffentlich, wenn es möglich ist, dass man nen Patch macht, wo NFC Treiber drin sind, LTE Treiber und die restlichen 16GB als SD oder 2. interner speicher anhängt :D

aber bis dahin ist es noch ein langer Weg, jetzt soll man erstmal schaun, dass wenigstens der Bootloader mit 100%iger sicherheit entperrt und wieder geschlossen werden kann :) root funktioniert ja, cwm/twrp gibts scheinbar noch nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jan_84
Haha, jetzt entkam mir ein Grinsen. :D

Wie unterscheiden sich jetzt die ganzen Versionen (sprint, att, F180*)? Habe da keinen Überblick mehr. Und welche OS-Versionen kann man für welches Gerät nehmen?
 
also von Korea und ATT/Sprint würde ich die Finger lassen.

ATT hat ne SD Card und leicht andere Maße.
Sprint ist eben CDMA Netzwerk, das TWRP von denen geht aber, ist etwas aktueller als von Shelnutt (FreeGee dev).

ROMs gehen E971/E973/E975.

bei den Roms für 971/973 geht aktuell noch keine Kamera
 
und warum geht bei cm10.1 die cam aber nur 8mpx?? :/
 
@skdubg, is die reihenfolge hier richtig wie man vorgehen muss um Rom's (CM 10.1) zu flashen?

Und der Bootloader muss wohl auf jedenfall FreeGee entsperrt werden?

1. Rooten

2. Bootloader entsperren mit FreeGee

3. ClockworkMod recovery bzw. TWRP installieren

4. CM 10.1 Nightly installieren

5. Gapps installieren
 
Ja, 5. ist nicht erforderlich.
 
Ok, und welche Version von FreeGee muss man nehmen, gibt ja eine kostenlose und eine die gekauft werden muss, oder sind beide gleich?
 
Sind, soweit ich weiß, identisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jan_84 schrieb:
@skdubg, is die reihenfolge hier richtig wie man vorgehen muss um Rom's (CM 10.1) zu flashen?

Und der Bootloader muss wohl auf jedenfall FreeGee entsperrt werden?

1. Rooten

2. Bootloader entsperren mit FreeGee

3. ClockworkMod recovery bzw. TWRP installieren

4. CM 10.1 Nightly installieren

5. Gapps installieren

Schritt 3 macht FreeGee.
und gapps brauchst du schon ;-)
 
Ja, die zum Zahlen ist zum Unterstützen des Teams.
 
@skdbug

Sag mal bitte wie kommst Du denn in das Recovery vom TWRP? Also welche Tastenkombination? Habe immer nur einen schwarzen Bildschirm. Habe es auch mit Freegee entsperrt, aber komme da nicht rein. Habe dann über den ROM Manager den ClockworkMod installiert und gehe dann über das Menü vom ROM Manager ins Minibetriebssystem. Aber das klappt ja nur wenn das Gerät funktioniert.

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
11.678
m0rPh3uS
M
B
  • BoBe
2
Antworten
22
Aufrufe
8.528
SolidDroid
S
Galaxyboy77
  • Galaxyboy77
Antworten
2
Aufrufe
1.918
Galaxyboy77
Galaxyboy77
Zurück
Oben Unten