[DISKUSSION] Root / Custom-ROMs / Modding für Nexus 7

Aber selbst wenn du irgendwie im bootloop hängst, müsste doch
Code:
adb reboot recovery
funktionieren, oder? Zumindest hat es bei meinen Geräten bisher funktioniert.
 
Auch das werde ich erst heute abend probieren können! :D
Wenn das funzt, ist ja fast alles OK. Nicht wirklich schön, aber dann auch nicht so tragisch! :)
 
neandertaler19 schrieb:
Aber selbst wenn du irgendwie im bootloop hängst, müsste doch
Code:
adb reboot recovery
funktionieren, oder? Zumindest hat es bei meinen Geräten bisher funktioniert.

Kann man im fsstboot Modus adb benutzen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Genau dafür ist der Fastboot Modus ja!
Da kannst du z.B. auch händisch ein FactoryImage per ADB flashen oder das Pad locken oder unlocken.
 
Seit wann ist man bei einem bootloop im fastboot-Modus?
Im fastboot gibt es als Befehl nur noch reboot-bootloader.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

@Elting: Das geht aber alles über fastboot.
 
neandertaler19 schrieb:
@Elting: Das geht aber alles über fastboot.

Das weiß ich doch! Verwechselst du mich gerade? :)
Im Fastboot kannst du alles über ADB machen.
 
Nein im fastboot Modus kannst du meines wissens nur "fastboot befehle" nutzen!
 
Ach Kruzi, lieg ich jetzt so daneben?
Ich klink mich mal aus und probier heute abend noch ein bisschen rum.... will hier keine Falschinfos verbreiten! :)

Edit: merke gerade, dass ich fastboot und adb Befehlt durcheinander schmeiße... nichts für ungut! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Elting schrieb:
Genau dafür ist der Fastboot Modus ja!
Da kannst du z.B. auch händisch ein FactoryImage per ADB flashen oder das Pad locken oder unlocken.

Nein, ich hatte schon dich gemeint und mich darauf bezogen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ja, ich merk schon! Ich sag jetzt nix mehr! :D
 
Ach, wir haben alle mal klein angefangen :flapper:
 
Ja kann ich in nem Bootloop, adb befehle absetzen oder hab ich da eben was falsch verstanden?
 
Grrrrr... ich war und bin so geflasht vom Nexus 7 und war und bin so erschrocken über dieses CWM/Bootloader-Issue, dass ich einige Sachen durcheinander geschmissen habe...

Fakt ist jedenfalls, dass man auf normalen Wege nicht über den Bootloader ins CWM kommt.

Mögliche Workarounds sind:
  • Cold Boot via Quick Boot o.ä. Apps -> funktioniert!
  • das Pad per USB am Rechner anschließen -> funktioniert bei Multisaft7; ich teste das auch noch
  • evtl. per adb-Befehl -> muss noch getestet werden
 
Elting schrieb:
Grrrrr... ich war und bin so geflasht vom Nexus 7 und war und bin so erschrocken über dieses CWM/Bootloader-Issue, dass ich einige Sachen durcheinander geschmissen habe...

Fakt ist jedenfalls, dass man auf normalen Wege nicht über den Bootloader ins CWM kommt.

Mögliche Workarounds sind:
  • Cold Boot via Quick Boot o.ä. Apps -> funktioniert!
  • das Pad per USB am Rechner anschließen -> funktioniert bei Multisaft7; ich teste das auch noch
  • evtl. per adb-Befehl -> muss noch getestet werden

für adb musst ja dann aber nen bootloop erzeugen :D
 
Na, wenn es beim normalen booten in einem frühen Stadium geht, dann dürfte es funktionieren.
Beim DHD gab es auch mal einen, der in einem bootloop war und die Lautstärkewippe kaputt war, der hat dann auch adb fürs booten in die Recovery verwendet, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Und gestern hat das bei meinem One X auch funktioniert :D
 
Na dann wäre das Problem ja gelöst :D und wenn man keinen quatsch beim flashen macht und keine instabilen Roms flasht , dürft das alles ja kein Problem sein :p
 
Außerdem gibt es da vermutlich sowieso bald irgendeine Lösung, sprich das man auch aus dem bootloader in die Recovery kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

Außerdem gäb es für Notfälle auch noch
Code:
fastboot boot recovery recovery-image.img
;)
Damit wird dann auch eine Recovery gebootet, sogar ohne sie zu flashen, also dürfte das alles denke ich kein Problem sein ;)
 
Hier schaut mal, bald gibt es noch ein Toolkit:

TESTERS NEEDED For Google Nexus 7 ToolKit - xda-developers

Da könnt ihr euch noch zum testen anmelden!

Ich nutze dieses Toolkit von diesem Dev mit meinem GNex und es ist wirklich ein mächtiges Tool! :)

Ich hab gerade noch keine große Motivation, da ich mein Pad erst gestern bekommen und gerootet habe...
 
Bin jetzt erst dazu gekommen: ja, mit am PC angeschlossenem Pad kommt man auch über den Bootloader ins CWM! Nicht optimal, aber gut!
 
  • Danke
Reaktionen: dermegachiller
Ja bei mir ist es auch so, ohne Kabel kein CWM und mit Kabel kommt CWM.
 
  • Danke
Reaktionen: dermegachiller

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.405
mausbock
M
P
Antworten
0
Aufrufe
802
pixel24
P
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.103
mausbock
M
Zurück
Oben Unten