[Diskussion] ROOT

Die leise Maximallautstärke des Lautsprechers hat mich schon ziemlich gestört. Volume+ ist ein super Tipp, funktioniert perfekt!
 
dachte schon, ich hätte mir mit dem rooten das handy zerschossen. erst sah alles gut aus, nach nem neustart kam ich nie weiter als bis zum lockscreen auf schlaftabletten. usb-debuggin hatte ich dummerweise auch wieder abgewählt, folglich keine chance auf das gerät am pc zuzugreifen. Werksreset war meine Rettung, root blieb erhalten, musste nur handyeinstellungen wieder rundum erneuern.



@shire: wie ist der strom(mehr-)verbrauch durch LED Notification einzuschätzen?
 
Hi!

hundesau schrieb:
@shire: wie ist der strom(mehr-)verbrauch durch LED Notification einzuschätzen?

Durch das SD-Karten-Problem ist der root im Moment raus. Mach mich am Wochenende wieder ran, wenn ich die neue Karte durchgetestet habe.

Bye.
 
hundesau schrieb:
dachte schon, ich hätte mir mit dem rooten das handy zerschossen. erst sah alles gut aus, nach nem neustart kam ich nie weiter als bis zum lockscreen auf schlaftabletten. usb-debuggin hatte ich dummerweise auch wieder abgewählt, folglich keine chance auf das gerät am pc zuzugreifen. Werksreset war meine Rettung, root blieb erhalten, musste nur handyeinstellungen wieder rundum erneuern.



@shire: wie ist der strom(mehr-)verbrauch durch LED Notification einzuschätzen?

funktioniert auch wenn du die sim-karte rausmachst und dich nach dem neustart bis zu der debugging einstellung durchkämpfst (geht ja voll langsam). dort machst du wieder einen hacken rein (wird nicht angezeigt, ist aber drin) und schon kannst du rooten.
 
Hallo erstmal, hab das 4x jetzt auch gerade mal 2 Stunden und der Rootvorgang hat einwandfrei geklappt!! Danke auch von mir!!
 
ich muss mein 4X nächste Woche leider umtauschen, hab nen weißen Punkt im Display entdeckt, wie bekomm ich denn Root wieder weg? Oder soll ich es drauf lassen???
 
Wie siehts mit CR´s wie CM oder AOKP aus gibts da schon was? Ich bin grad am überlegen mir eins zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cm 10 ist ja gerade in der mache. Hoffe das es zeitnah released wird. Hab aber bisher nichts neues gehört :(

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja hab mir grad eh ein S2 bestellt..
 
Dann lieber ein galaxy nexus.

Aber btt: was nutzt ihr denn für apps wenn man jetzt schon root hat

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie kann ich ich dem Handy die Root Rechte wieder entziehen bzw. das ganze komplett deinstallieren? Ich muss mein Handy zurückgeben und möchte den Ursprung wiederherstellen.
 
Hi!

pavian schrieb:
Wie kann ich ich dem Handy die Root Rechte wieder entziehen bzw. das ganze komplett deinstallieren? Ich muss mein Handy zurückgeben und möchte den Ursprung wiederherstellen.

Post...#47

Bye.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

Hi!

Schnipsor schrieb:
Dann lieber ein galaxy nexus.

Aber btt: was nutzt ihr denn für apps wenn man jetzt schon root hat

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Für mich interessant:

LG LED notifications
Cerberus
Titanium Backup

etc...

Bye.
 
Hallo,

ich hab jetzt diverse Male genau nach der Root Anleitung gehandelt. Wenn ich die root.bat starte bleibt es stehen bei "cannot connect to daemon".
kann mir da jemand weiterhelfen?

USB Debug ist aktiviert und die Systemtest.apk hab ich vorher gestartet, das LG ist auch erwartungsgemäss extrem langsam...
 
steht die USB Option auf "nur laden" ?
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic
ja...

bin bereits auf der v10f...vielleicht liegts daran??!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hattest du es mit v10d schon gerooted? bei mir blieb nach update auf v10f der root erhalten.

hast du die lg usb treiber installiert?

habe im xda forum zumindest noch kein post gesehen wo es mit v10f nicht gehen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic
problem gelöst...

hatte die comodo firewall deaktiviert, hat anscheinend nicht gereicht. kompett deinstalliert, neustart...geht!!

trotzdem danke...
 
hundesau schrieb:
dachte schon, ich hätte mir mit dem rooten das handy zerschossen. erst sah alles gut aus, nach nem neustart kam ich nie weiter als bis zum lockscreen auf schlaftabletten. usb-debuggin hatte ich dummerweise auch wieder abgewählt, folglich keine chance auf das gerät am pc zuzugreifen. Werksreset war meine Rettung, root blieb erhalten, musste nur handyeinstellungen wieder rundum erneuern.

Ging mir genau so gerade. Habe ebenfalls auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hatte allerdings noch keinen root.
Zurücksetzen wäre vielleicht gar nicht nötig gewesen, denn bei mir hat, wie könnte es anders sein, ein Windows reboot geholfen! Hatte am Handy alle Einstellungen korrekt nach Anleitung eingestellt, trotzdem hat der root nicht funktioniert. Hätte wohl lieber gleich mal den Rechner rebooten sollen (übrigens Win 7 x64).

Ach und vielleicht noch ein Tipp: mein Phone war so lahm, dass ich nicht mehr durch die Menüs scrollen konnte. Tippt einfach blind irgendwo hin, bis sich ein Untermenü öffnet, und dann den zurück Button, dann hat man die korrekte Ansicht (also bei mir war das Bild vorm "Scrollen" gefreezed). So kann man sich zu den Einstellungen durchkämpfen..

Anschließend, nach dem Reboot von Windows, hat das rooten super funktioniert. Endlich keine Werbung mehr & Touch Notifications :)

Grüße,
Robd
 
Hi,

habe wohl ein problem ..... :)
Habe das LG problemlos gerootet und diverse mods draufgemacht ...
Alles kein problem ... hab ja auch nen HP Touchpad mit CM9 und vor dem LG nen Nexus S - ebenfalls gerootet und mit JB Custom Rom + Kernel .. also genug erfahrung mit solch sachen :)

Nur ... nachdem es also problemlos gerootet lief (auch nach mehreren reboots ..) hab ich heut nachmittag im "play store" nen update der SuperSU app gesehen ... natürlich update gemacht ... und um probleme vorzubeugen danach nen reboot ...

Und ... das wars ... mit dem LG :\ ... nur noch bootloop ... das LG logo kommt mit dem jingle .. dann nur noch die Anim im endlosloop (mit dem leucht effekt im logo ..) und nur batterie rausnehmen hilft ...

Hab das LG erst seit vorgestern :p
Und hab etz null plan was jetzt zu machen ist - und wenn möglich würde ich gerne nur die SuperSU app wieder gegen die version was beim root kit dabei ist austauschen ..
Geht das ?
Da wenn nur nen voll factory reset hilft (wobei ich da etz net weis wie das gehen soll da ich nicht ans handy menü rankomme - also auch keine touch recovery die natürlich drauf ist ..) wären wohl alle daten auf der internen SD karte auch weg ... und das wäre schon echt blöd :\

Warte sehensüchtig auf Ratschläge ;)
Grüße
R-TEAM
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.225
stevehh
S
L
Antworten
26
Aufrufe
4.472
hanspampel
hanspampel
Daniel Kng
  • Gesperrt
  • Daniel Kng
2 3
Antworten
57
Aufrufe
14.469
easy4me
easy4me
Zurück
Oben Unten