[Diskussion] ROOT

Hallo,

  • nimm mal bitte den Akku aus dem 4XHD und leg ihn wieder ein.
  • halte VolDown (-) und die Power-Tasten gedrückt bis des erste LG-Logo erscheint.
  • das Telefon sollte im LG eigenen Recovery starten.
  • wähle dort "factory reset" und danach "reboot"
  • das Telefon wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sollte wieder starten.

Der Inhalt der internen SD-Karte wird nicht gelöscht, mur Userapps, Einstellungen, SMS & Telefonkontakte gehen flöten. ;)


MfG paki
 
Hi,

nöööö :\
Hat nix gebracht .... zwar danke für den hinweis mit dem LG eigenen recovery .. aber hat nix gebracht - hätte mich auch etwas verwundert - da ich gelesen habe das root (und damit auch die SuperSU app imho ) selbst firmware upgrades überlebt ....

Weitere ideen ? ;)

Grüße
R-TEAM
 
Hi,

jo - handy geht wieder ;)
Allerdings iss alles weg .... kann man nix machen ...
Danke!

Grüße
R-TEAM
 
Ich habe mein P880 auch gerootet. Nur leider spinnt meine Firewall. Egal ob ich Avast oder DroidWall benutze. Die Regeln werden "vergessen". Muss dann bei Avast die Firewall ein und wieder ausschalten dann gehts wieder bis mein Netz gewechselt wird oder ich auf WLan umstelle. Sonst geht alles was Root braucht wie z.B. TitaniumBackup. Kennt einer eine lösung?
 
Ich versuche gerade zu rooten, aber ich bleibe bei Punkt 16 hängen und zwar steht bei mir im cmd Fenster:
DON'T TOUCH THE DEVICE OR UNPLUG WHILE ROOTING!
PUSH FILES
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

und beim Gerät tut sich nichts und kann den Lockscreen nicht bedienen.

Was soll ich tun? Es wäre sehr nett, wenn mir jemand schnell helfen köönte. Habe bei solchen Sachen immer Angst was zu bricken.

EDIT: Ich habe nun dasselbe probiert, nur dieses mal ohne SIM-Karte um ins Menü zu kommen. Dieses Mal kam diese Meldung:
DON'T TOUCH THE DEVICE OR UNPLUG WHILE ROOTING!
PUSH FILES
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
936 KB/s (2005736 bytes in 2.092s)
831 KB/s (91980 bytes in 0.108s)
940 KB/s (996704 bytes in 1.035s)
rm failed for /data/local.prop, No such file or directory

REBOOT

C:\o4xr>

Das ging irgendwie ganz schnell und hat auch neugestartet und der root checker hat sogar angezeigt, dass es geklappt hat. die Meldung beim cmd hat sich eher negativ angehört oder ist diese normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam bei mir auch, sollte also passen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
ich habe bei xda das gefunden:

"go to supersu....then option...unroot....then swith off the phone.....start with recovery mode[volume- and power button]...then dalvik catche/formatt......restart....your phone is unrooted with orignel firmware....."

Heißt das jetzt auf deutsch:
1. Unroot-Option von SuperSU nutzen
2. Im Recovery-Modus neustarten
3. Option "wipe data/factory reset" wählen
4. Neustarten

Muss man also nichts mit KDZ flashen machen?
 
17. nach dem Reboot gehe in die Einstellungen - Anwendungen - SystemBackupTest - deinstallieren

Braucht mann nicht da nix installiert wird und die Datei gibt es nach dem Neustart nicht...
 
Natürlich wird die heruntergeladene Anwendung installiert. Da sie danach nicht mehr gebraucht wird kann man sie wieder deinstallieren.
 
Unter Anwendungen ist diese nach einem Neustart nicht mehr zu finden jedenfalls nicht unter Anwendungen.
Mann braucht halt nur die apk zu löschen die mann aus die SD kopiert hat.

Ich habe jedenfalls unter Einstellungen-Anwendungen nach dem Root vorgang nix mehr gefunden was ich deinstallieren kann..(IS11LG_SystemBackupTest)
Ansonnsten wäre die Anwendung bei mir noch drauf da ich es vergessen habe zu deinstallieren aber nix zu finden davon.
 
Bei mir war sie definitiv noch drauf - steht auch so in der original Anleitung.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Ich habe eine Problem mit meinem P880.
Es ist gerootet und ich bekomme es nicht mehr auf den Originalzustand.

Wenn ich nach der Anleitung vorgehe, die bei handy Faq steht, stürzt jedes mal mein Rechner ab, sobald das Handy in den S/W Modus schaltet.


Ich habe jetzt einfach ein Wipe gemacht, aber die App "SuperSU" ist weiterhin installiert und die kann ich auch nicht löschen.

Wie kann ich das Handy jetzt wieder in den Werkszustand bringen?
 
Versuche die Anleitung von einem anderen PC aus durchzuführen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Funktioniert auch nicht, er bleibt an der selben Stelle hängen.



Eine andere Frage. In der Superuser App gibt es eine Option den Root zu löschen. Das habe ich gemacht und danach wurde die App auch aus der App Liste deinstalliert und mein Root funktioniert nicht mehr.

Kann ich davon ausgehen, dass damit das Handy wieder im Originalzustand ist? Oder kann man das noch irgendwie zurückverfolgen?
 
Also du kannst auch ganz einfach einen Hardreset durchführen, dann ist das System im Auslieferungszustand (dann sollte es auch nicht nachvollziehbar sein) und du kannst es z.B. für Garantiefälle einschicken.

Dazu schalte dein Handy aus und drücke die Vol - Taste + Power Button gleichzeitig einige Sekunden. LG Logo erscheint und nach paar weiteren Sekunden solltest du in einem Menü sein, wo du "Factory Reset" auswählen kannst - dies mit dem Power Button bestätigen.

Danach wird es in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Daten auf dem internen Speicher musst du dann wahrscheinlich noch manuell löschen.

Ob es über die Superuser App funktioniert kann ich dir nicht sicher sagen.
 
zu Punkt 12 in der Rootanleitung:

Was soll standardmäßig ausgewählt sein wenn man das USB Kabel ansteckt?

Momentan ist es bei mir so dass ich nach dem Anstecken direkt auswählen kann (MTP, USB-Tethering,...)

oder ist das egal?
 
Normalerweise musst du 'nur Laden' oder so ähnlich auswählen. Soweit ich mich erinnern kann sollte es auch in dem Übertragungsmodus gehen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
  • Danke
Reaktionen: reisAgainst
Vielen Dank 4dro1d

Mein LG wurde erfolgreich gerootet! Update habe ich auch durchgefürt.
Root ist erhalten geblieben. Großartige Anleitung!!!

Man kann bildlich verfolgen:

HTC One X // Lg Optimus 4x HD Root Anleitung German Android 4.0 - YouTube

Jetzt habe V10c (nach dem Update)

Nochmal DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.229
stevehh
S
L
Antworten
26
Aufrufe
4.478
hanspampel
hanspampel
Daniel Kng
  • Gesperrt
  • Daniel Kng
2 3
Antworten
57
Aufrufe
14.477
easy4me
easy4me
Zurück
Oben Unten