[Diskussion] Rund um das Display des Galaxy Note 4

havenol

havenol

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey zusammen... :)

habe mien Note 4 seit gestern und habe es jetzt mal etwas ausprobiert und bin gearde mit dem Display super Zufrieden. Ich habe auch ein LG G3, wleches ja auch eine QHD Auflösung bietet, jeodch bin ich persönlich mit dem Note 4 Display definitiv besser dran. Ich sehe keine Matrix wie beim LG, sondern echt ein schönes Display, ohne jegliche Mängel. Gearde bei Texten im Internet sieht man, wie sich die Pixeldichte der Qhd Auflösung bemerkbar macht.

Auch sonst gefällt mir das Note 4 sehr Gut. Es ist mein erstes Note, daher kann ich leider keine Vergleiche zum Vorgänger machen .

Ich habe lediglich festgestellt, dass mein Display nicht zu 100 % mittig ist sondern, ich sag mal zu 99% :D Das ist ja soweit ich weiß bei Samsung oder eher gesagt bei allen Herstellern bekannt, dass es eigentlich kein Display gibt, was wircklich 100 % "gearde" ist. Bei mir ist der rechte Rand etwas breiter wie der linke Rand, was aber denke ich abslolut Normal zu sein scheind. In den ganzen Previews die ich gesehen habe, habe ich das bei den Testgeräten auch festgestellt und zwar bei allen. Von daher bin ich da ziemlich entspannt und freue mich über das schöne Handy.....

Oder wie seht Ihr das ??

Ansonsten ein wirklich gelungenes Phablet :thumbsup:

Liebe Grüße Jan
 
Es gibt eigentlich nichts zu kritisieren an dem Display des Note 4, ganz einfach nur stark. Mein Note 3 hatte allerdings auch schon ein sehr gutes Display, primär liegen für mich die Verbesserungen zum Note 3 die sich praktisch bemerkbar machen bei der Ablesbarkeit unter Sonnenlicht.
 
Ich bin bis jetzt auch super zufrieden mit dem Display des Note 4.
- Helligkeit Top
- Schärfe Top

Nur gestern ist mir aufgefallen, als das Licht aus war und der Fernseh sich im Displayglas reflektiert hat sah das Glas so aus als wären da dellen drin. Aber spüren tut man nix.
Hab dann gleich mal mein Note pro 12.2 daneben gelegt ob das bei dem auch so ist, aber das ist komplett eine glatte Fläche. Ist jetzt nichts was mich beunruhigt, aber wollte mal wissen ob ihr das auch seht.
 
Ja, ich finde auch das es das derzeit beste Display ist, was es im Handy gibt.
Hatte vorher ein S5, welches mir vor 3 Wochen durch spannungsrisse kaputt gegenagen ist und da mir weder Samsung noch der Käufer helfen wollten, habe ich es verkauft und dann lange das Internet durchwältzt, welches mein nächstes werden soll.... wollte eigentlich mal was anderes als Samsung probieren, welches ich dann mit dem LG G3 ja auch tat, aber es ist nicht meins. Solides Handy, gute Werte , schönesn Design, die Knock On/Off Funktion finde ich super Genail, wäre schön wenn Samsung dies mal bald Einführt!

Aber ich bin dann doch wieder zu Samsung gegagen und habe es bis jetzt echt nicht bereut:thumbup::thumbup: DAs mit dem S Pen muss ich nochmal alles checken, das habe ich noch gar nicht probiert, laut Prieviews aber echt hilfreich und mittlerweile gut Ausgearbeitet !! :)

Sonst jemand negative Erfahrungen über Display oder das Handy allgemein??
 
Ansich bin ich sehr zufrieden, mir passt nur teilweise die farb Wiedergabe nicht ganz. Vor allem bei gelb. Selbst für amoled doch etwas zu grell alles.
 
MaTzElUxE schrieb:
Ich bin bis jetzt auch super zufrieden mit dem Display des Note 4.
- Helligkeit Top
- Schärfe Top
[...]
Dito. Egal welches Handy ich von Freunden, Kollegen,... daneben lege, das N4 toppt in meinen Augen alles.
 
Ja cool, gibt ja anscheinend zumindest immoment niemanden, bei dem dasHandy nicht gefällt. Hat Samsung gute Arbeit gemacht, auch , dass endlich mal ein Metallrahmen intigriert wurde, macht es gleich viel wertiger!!:thumbsup:
Hat jemand auch diese gaaanz minimal unterschiedlichen Displayränder??
 
Oben und unten ist es gerade drin was man gut an den Streifen erkennen kann... der linke Rand ist minimal breiter als der rechte Rand aber in meinen Augen gerade drin.
 
Ich hab es gestern mal in der Sonne ausprobiert. Im Gegensatz zum Note 2 kann man jetzt wesentlich mehr auf dem Display erkennen.
 
Klar, das Display ist ja auch größer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, ich meinte eigentlich die Helligkeit des Displays.

Von der Größe her tut sich da nicht nicht so viel.
 
Ja, das Note 2 war in der Sonne nicht so besonders. Aber das Note 3 ist da auch schon richtig gut.
 
Bei meinem ersten Note 4 war die Fotolinse defekt, ich habe dann ein neues bekommen, bei dem sind am zweiten Tag schon Kratzer auf den Display.
Die Qualität der Hardware scheint minderwertig zu sein.
Denke gerade darüber nach, doch das Note 3 zu behalten. Das sieht, im Gegensatz zum Note 4, noch aus wie neu.
 
Hm... Da Du der Erste mit diesem Problem zu sein scheinst tippe ich eher auf ein Montagsgerät.
Zu den Kratzern sage ich mal nichts.
 
Könnt ihr in YouTube Videos in 1440p schauen?

Bei mir kann ich maximal 720p auswählen - trotz 4k demos, superschnellem Internet, und Download Booster. Wär doch ideal, um das Display richtig zu geniessen...

Beim G3 gehts doch auch :confused2:
 
Geht bei mir auch nicht, kann aber schon 1080p auswählen
 
Ich kann auch nur 720er auswählen.
 
koho schrieb:
Oben und unten ist es gerade drin was man gut an den Streifen erkennen kann... der linke Rand ist minimal breiter als der rechte Rand aber in meinen Augen gerade drin.

Geht mir genauso wie dir...:smile:

Oben und Unten alles Gerade..... bei mir rechts leicht breiter wie links, Dosplay aber trozdem Gerade meiner Meinung nach. :smile:
 
Hmm also ich sehe doch noch leichte Unschärfen an der Schrift :flapper:
 

Anhänge

  • Note 4 Display.jpg
    Note 4 Display.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 545

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
321
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
390
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
618
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten