Diskussion rund um den Akku des Ascend G7

Hallo Leute :(

ich bin neu hier.... Ich habe das Huawei Asceng G7 seit naja einem Tag.... Ich habe es gebraucht gekauft, es ist 4 Monate alt...

Ich habe folgendes Problem:
Es kam eingeschaltet ein, es war auch noch an, alles okay. Dann wollte das Handy ein Update, das hat es bekommen, da stieg die Akkulaufzeit von knapp 70 % auf 88% durch den Neustart. Das fand ich verwirrend... Dann musste ich es nochmal neustarten, da meine SD Karte der Standardspeicher werden sollte.... und mein handy hatte auf einmal 100% ! Diese 100% sind auch einfach nicht gewichen, es wird mir nichts anderes angezeigt.Natürlich ist das Handy dann irgendwann ausgegangen, da der Akku wohl leer war (es wurde nicht angezeigt). Ich habe es geladen, es zeigte auch an, es sei leer und nach nichtmal 10 Minuten war es wieder auf 100 %, es sei vollgeladen etc, das kann ja aber gar nicht... Ich hab das Handy auch schon resetet... Ich dachte es liegt vielleicht an einem Update... einer App oder sonst was...

Aber auch in den Einstellungen steht immer 100%.... was soll ich denn jetzt machen :((( ???

Falls das Problem einer kennt.... bitte Hilfe....
 
Klingt ja fast nach einem Defekt.
Ich würde erstmal einen Werksreset machen und das Phone neu einrichten.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, mal in Reparatur geben ...
 
Moinsen.

Mal ne kurze Frage. Akku ist voll geladen also auf 100%. Wenn ich denn das Netzteil abziehe fällt die Anzeige schlagartig auf 98%.

Kenne ich so von meinen anderen Geräten nicht. Da werden die 100% gehalten.

Normal beim G7 ?
 
Hi... das ist denke ich normal.
Und genau aus diesem Grund hab ich die Prozentanzeige abgeschaltet.
Macht ecuch nicht zur Geisel eures Akkus hab ich mal in einem asiatischen Magazin in Hongkong geldsen.
Da ist ect was dran.

LG Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan und Roxy
Das ist ganz normal das der Akku anschließend 1 - 2 % verliert! Keine sorgen drum machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Mahlzeit,

macht mein G7 auch, ist wohl ein Anzeige Bug, der Akku hält trotzdem ca. 48 Std. durch bei kanpp 10 Std. SOT, auch nach einem halben Jahr noch!

Gruß Thommy
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Wenn ich an mein G7 und dessen Akku zurück denke und es jetzt mit dem iPhone 6 vergleiche (das Wort Vergleich ist schon fast zum Lachen), sehne ich mich zurück zum G7. Falls ich zurück zu Android gehe wird es wohl wieder das G7.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Ist kein Bug! Ist bei meinem P6 auch so. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Ich schiebe mal wieder nen Screenshoot vom Akku rein, fast 5 Tage durchgehalten mit ein bisschen surfen, telefonieren, Fotos machen, Videos schauen, im Auto Bluetooth und zu Hause Wlan an. Bin immer noch sau ztufrieden mit dem G7 bzw. Akku. Selbst bei exzessivem Gebrauch sind es 2,5 Tage Laufzeit
 

Anhänge

  • Akku.jpeg
    Akku.jpeg
    21,3 KB · Aufrufe: 220
Moinsen.

Kämpfe jetzt schon seit Wochen mit massiven Akku-Problemen. Gelegentlich wird der Akku förmlich leergesaugt. Bekomme das einfach nicht in den Griff. Mit Wakelock Detector ist ohne Root ja auch nichts machbar und mit dem Workaround für Geräte ohne Root funzt das auch nicht wirklich.

Das Gerät kann einige Tage gut laufen aber irgendwann saugt denn was tierisch am Akku. Abends vorm pennen aufgeladen auf 100% und morgens nur noch 20%. Gesten auch wieder. Hab das Gerät mit 50% hingelegt und zwei Stunden später gleich 30% weniger.

Werkseinstellung hab ich schon gemacht bringt aber nix. Die gleichen Apps hab ich auch auf anderen Geräten und da gibts keine Probleme. Selbst Werkseinstellung komlett ohne Apps scheint nix zu bringen. Innerhalb von 8 Stunden 20% weg ohne das ich damit was gemacht habe.

Echt nervig das ich das Handy ständig beobachten muss ob der Akku schon wieder geladen werden muss.

Da ich hier nix negatives lesen kann bin ich wohl der einzige mit solchen gravierenden Problemen.

Also falls jemand ne Idee hat immer her damit... :thumbsup:
 
Mahlzeit,

sollte es am Gerät liegen gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder der Empfang ist sehr schlecht, das saugt ordentlich am Akku,.
2. Möglichkeit: Um festzustellen ob es am Gerät liegt, einfach mal das Gerät komplett platt machen, aufladen u. dann komplett ohne zusätzlich installierte Apps (nur die eingebauten) nutzen und schauen ob es dann genauso schnell leergesaugt wird.
Ferner schauen was die Google-Dienste so machen, ist bei allem der Sync an? Nicht gebrauchte Dienste wie z.B. GPS u. anderes mal ausschalten u. schauen wie sich der Akku verhält.

Gruß Thommy

P.S. Der Google-Kalender möchte teilweise anduernd synchen, einfach mal den sync nur manuell durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Werkseinstellung mit nur Huawei Apps hatte ich schon probiert. GPS hab ich eh immer nur nach bedarf an.

Hab jetzt mal zusätzlich die Synchronisation deaktiviert...
 
Hatte das gleiche mal bei meinem P6 es waren wie sich herausstellte die Google-Dienste,
habe dann die ganzen Google Apps die ich definitiv nicht brauch deaktiviert und das Problem war behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Bei mir war es immer die FB App und der Messanger zumindest, aus anderen Telefonen herraus weiß ich das das die am meisten Strom ziehen, aber normal zeigt der dir doch an was momentan einen hohen Stromverbrauch hat an Apps oder täuscht das?
 
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich das G7. Ein Kaufkriterium war eigentlich die Akkuleistung, mit der ich aber jetzt gar nicht zufrieden bin:

Obwohl ich alle energieintensiven Apps geschlossen hab, mobile daten, gps, Bluetooth deaktiviert habe, geht der Akku voll schnell leer:

Nur mein Wlan ist an und außer ein paar Whatsapp und e-mail checken mache ich nichts großartiges mit dem Handy. Heute morgen war es 100% und jetzt sagt mir der Telefonmanager, ich habe noch 16h 24 min übrig, obwohl ich „intelligent“ beim Stromsparen eingestellt habe.

Kann es sein, dass ich ein handy mit defektem Akku bekommen habe oder gibts sowas nicht ? Oder woran könnte es sonst liegen ?
 
PS. : Ich habe Facebook nicht drauf.
Außerdem habe ich bei Display “automatische Helligkeit” gewählt, aber trotzdem einen Akkuverbrauch von 53% für das Display (ich habe keinen Live Hintergrund o.ä. und das display geht nach 15 sek aus).

Ich weiß gar nicht, wo ich noch Akku sparen könnte, den ich habe alle möglichen apps gelöscht und die einzige app, die selber installiert habe, ist xing. alle anderen apps, die ich deinstallieren konnte, hab ich schon runtergeschmissen.... bin frustriert :(
 
Geh mal auf Einstellungen-Alle-Akku mach mal einen Screenshot und Poste ihn mal hier
da kann man schon so einiges sehen was viel Strom verbraucht.
Schau mal was Du unter Geschütze Apss laufen hast als Strom intensiv,alle Apps die Geschützt sind laufen auch nach dem deaktiviertem Bildschirm weiter.
Habe jetzt noch eine Restakuuladung von 56% und diese hält laut angaben des Phones noch 1 Tag und 5 Stunden.
 
Hallo,
anbei jetzt mal die beiden Screenshots, ich hoffe, das hilft.
[doublepost=1457624950,1457624880][/doublepost]...und ich habe keine app geschützt, alles schaltet sich mit dem screen ab.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-10-16-44-09.jpeg
    Screenshot_2016-03-10-16-44-09.jpeg
    50,3 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_2016-03-10-16-44-38.jpeg
    Screenshot_2016-03-10-16-44-38.jpeg
    12,2 KB · Aufrufe: 171
Also was ein bissel hoch ist sind die 16% des Androidsystems aber noch im grünen Bereich würde ich mal sagen
Hast keine GooglePlaydienste etc laufen?
Was ist mit den Geschützten Apps wie sieht es da aus?
Was hast Du für eine Firmware drauf?
 
Nein, keine geschützten Apps. Gerade denTelefonmanager auch noch mal durchlaufen lassen, keine Apps aktiv.
Wo kann ich das mit den Google Playdiensten denn einstellen, dass die nie im Hintergrund laufen ?
Und wo sehe ich die Firmware (sorry für die blöde Frage, aber kenne mich mit Technik nicht so aus...) ?
Bei den Geräteinfos konnte ich nix finden, nur Androidversion (4.4.4) und andere Infos...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
896
errut
E
M
Antworten
0
Aufrufe
1.578
MG35
M
Pysk
Antworten
3
Aufrufe
2.047
samtron
S
Zurück
Oben Unten