Diskussion rund um die Kamera des Z2

Schon traurig...olles Huwai..aber gut wenns doch ein Sony Modul hat. :p

Eine Idee hab ich noch, hast Du das Gerät in einer Schutzhülle? Weil wenn diese zu nah um die Kamera liegt und vielleicht auch noch in einer hellen Farbe gehalten ist kann das ungünstig auf die Linse blenden, besonders schlimm wenn noch die Blitz LED zum Einsatz kommt.
 
Auf der Rückseite ist eine Glasfolie. Hauchdünn. Möchte ich nur ungern wegen eines Test entfernen.
 
Je nach dem wie nah die an der Linse dran ist verstärkt sie vielleicht den Effekt etwas. Aber wie gesagt, bei mir ist es ja ähnlich, nur ein wenig schwächer und ich hab hinten nix drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht an einen Defekt der Kamera. Ich bin der Meinung, dass es mit einer älteren Android-Version schon besser war. Vor allem, wenn man komplett auf manuell geht und die Kamera auf ein leuchtendes Objekt hält und dann die Optionen ändert, kann man sehen, wie die Lichthöfe stärker, schwächer werden und für einen kurzen Moment komplett verschwinden. Meiner Meinung nach ist das ne komplette Software-Geschichte. Sind ja noch mehr Unzulänglichkeiten, du kannst HDR nicht mehr aktivieren, wenn du über 8mp gehst u.s.w. U.s.w....Das ist für mich einfach enttäuschend
 
Ach HDR ist doch eh fürn Hintern, geht doch eh nur bei statischen Motiven. Stärker und schwächer werden die bei mir halt durch Änderungen in der Belichtungszeit. Ganz weg hab ich jetzt nicht gesehen beim Wechsel zwischen den Modi.

Ansonsten müsste man direkt mal ne kleine Streulichtblende basteln und testen. :)
 
Mit Blitz und Hülle drum
 

Anhänge

  • 1451412224118.jpg
    1451412224118.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 299
  • 1451412247425.jpg
    1451412247425.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 270
Ohne Blitz mit Hülle
 

Anhänge

  • 1451412301726.jpg
    1451412301726.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 256
  • 1451412320348.jpg
    1451412320348.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 257
  • 1451412324603.jpg
    1451412324603.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ohne Blitz aber bis zur Hälfte rangezoomt
 

Anhänge

  • 1451412507478.jpg
    1451412507478.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 237
Mit Blitz aber bis zur Hälfte rangezoomt.

Alles Fotos mit Automatik Modus
 

Anhänge

  • 1451412563623.jpg
    1451412563623.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: tiicher und TheMissingLink
Ist hier mit dem Sony so nicht machbar...Alles probiert
 
ok, dann werde ich jetzt mal den bootloader schliessen und die DMR wieder draufmachen - und dann soll die Kamera wieder funktionieren? Ich kann es nicht glauben....
 
:scared::biggrin:nun alter Ego, hinten ist eine Folie hauchdünn drüber!?
Die Folie ist auch über der Linse und somit ist dies hier eine von dir angeschobene völlig belanglose Diskussion. :blink:
Gleiches war bei meiner Frau ihrem Z3c,sie hatte diese Folie aber vergessen und ich wunderte mich schon !!! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, keine Folie. Nix. Und wie ich schon sagte, früher waren die Bilder besser. Ich nutze das Hardy seit knapp einem Jahr
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Du schriebst es ist hinten eine Folie hauchdünn drauf? Könnte sie nicht doch stören? Aber wenn sie seit einem Jahr drauf ist kann es der Fehler ja nicht sein.
 
Alter Ego hast du auch den BL geöffnet? Dann werden wohl bestimmt "Rauschunterdrückungen" bein den Bildern nicht mehr unterstützt...
Ich suche gerade nach einem Backup meines DRM aber irgendwie futsch.... es gibt eine workaround allerdings ist diese .zip ist nur 614k groß aber zuvor muss man allea auf factory rückstellen?[Z~Z3 Series][EXRxTHS]SONY DRM FUNCTION RESTORATION FOR UB DEVICE | The New Version
 
tiicher schrieb:
Du schriebst es ist hinten eine Folie hauchdünn drauf? Könnte sie nicht doch stören? Aber wenn sie seit einem Jahr drauf ist kann es der Fehler ja nicht sein.
Da ging es um eine Glas-Folie zum Schutz der Rückseite. Die hat natürlich die passenden Ausschnitte für die Kamera

@jkorner
Das Sony ist und war immer stock
 
Alter Ego,
kann es vielleicht sein das deine Linse beschlagen war oder ist, nicht immer sofort gut erkennbar !??
Bilder mit von innen beschlagener Linse sehen sehr ähnlich aus.
 
stock ist meines auch, aber BL offen und DRM sind deshalb nicht aktivi

wenn das beschlagen sein sollte, wie kommt die Feuchtigkeit da rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hatte er vorher einen Wassertest gemacht!?
Wenn nicht alles perfekt dicht und dadurch minimalste Feuchtigkeit vorhanden ist beschlägt die Kameralinse bzw.das Glas davor sofort.
 
das Ding hat noch kein Wasser auch nur aus der Ferne gesehen. Ich kann das Problem aktuell nicht erkennen bzw nachvollziehen. Ist mir auch Latte, da hier noch parallel ein P8 und ein G7 in Betrieb sind. Die machen einfach bessere Bilder und das Sony ist aktuell ab Beginn Dämmerung einfach raus.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.071
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.262
knofi
K
M
  • Mordog106
Antworten
1
Aufrufe
1.493
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten