Diskussion rund um RSD Lite

6.1.4.6 hatte ich zwar auch mal gelesen, ist aber falsch. Es gibt nur 6.1.4, 6.1.5 und 6.1.6 :D Noch dazu die ganze 5er Reihe. Die 4er Reihe war immer bisschen buggy, wo man hier auf 3er zurückgegangen ist :D
 
Ach so also nur ein Schreibfehler mit der 6.1.4.6 ? Da sieht man mal wieder was das Auslösen kann.
Egal hab jetzt die 6.1.6 drauf und ruhe ist erstmal wieder. Hauptsache ist das sie läuft und ohne Ärger funktoniert.
 
Ich weiss, dass es intern alle paar Wochen bis Monate updates für RSD lite gab. Da die 6.1.6 offentichtlich von Ende 2012 ist, gibt es intern vermutlich schon etwas viel neueres. Solange RSD aber noch mit den aktuellen Geräten X und G funktioniert, was wohl hauptsächlich an den Treibern liegt, ist wohl noch alles in Ordnung.
 
Naja mit neueren RSD-Lite versionen werden eigentlich hauptsächlich, soweit ich das verstanden habe, neue Geräte hinzugefügt, also damit die auch direkt unterstützt werden, obwohl es die "alten" Versionen auch tun, solange sich nix an der Partitionierung und den Sprungadressen ändert :p
 
Also ich weiß nicht, ob du schon bei den 7er RSD Lite bist, aber die 6.1.6 findet mein Moto G jedenfalls nicht.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du auch alle Treiber installiert und bist im Flash Modus wenn das G einen hat?
 
Otandis: So ist es. Beim RAZR HD und RAZR i gab es jeweils neue Versionen. Ansonsten nur "flash fail".
 
Android beta gama D schrieb:
Hast du auch alle Treiber installiert und bist im Flash Modus wenn das G einen hat?
Also ich hoffe, dass das ein Scherz war...
Das Moto G hat nur einen Bootloader, und von dem aus geht Fastboot. Andere Modi sind mir nicht bekannt. Und ja, Treiber sind installiert. Ich bin kein Neuling und habe seit dem Dream mit Android zu tun :rolleyes: :eek:
 
War eigentlich kein Scherz, woher soll ich denn wissen das ein G nur denn Fastboot hat.
Hätte ja sein können das es unterschiedliche Modi gibt.
 
RSD lite unterstützt schon lange Fastboot flash, aber dann wohl noch nicht das Moto G.
 
Hatte noch mein Motoluxe im Kopf, da hab es Flash und Fastboot Modus.
 
Das weiß ich auch. Ist ja beim RAZR und den Milestones auch so.

Ich finde, die hätten so etwas auch beim X und dem G implementieren können.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuch mal die 6.1.5 damit soll es angeblich machbar sein, kommt zumindest bei raus wenn man RSD Lite Moto G/X eingibt.
 
Nana, wenn RSD Lite 6.1.5 das Moto G kann, dann kann es auch die 6.1.6.

Zudem wurde nicht geschrieben, dass flashen nicht möglich ist, sondern das Gerät dort schlicht nicht auftaucht, was in der Regel ein Treiberproblem ist :)

Auch wenn man Jahrelang RSD verwendet hat, trotzdem noch die Frage: Als Admin gestartet? Im Fastboot-Modus mal drangehangen? :)

Nachtrag: Man braucht im übrigen kein RSD Lite fürs Moto G fällt mir grad ein. Bei den Flashdateien wird alles zum flashen mitgeliefert. :)
 
Du meinst bei der Firmware die man laden kann, ist schon alles dabei oder wie ?
Und das geht dann ohne RSD Lite.
 
Jop, ich hatte letztens testweise mal eine Firmware gedownloaded und da war alles dabei was das Flasherherz begehrt. adb, fastboot, dlls, alle Scripte und die Firmware selbst :D
 
Aha also werden die ab dem G und X nur noch per Fastboot drauf gejagt. Dann ist RSD Lite dafür ja überflüssig.
 
OH huch. Ich muss meinen Post mal korrigieren :D

Die Dateien befinden sich nur im Archiv für Android 4.3.

Dennoch: Man kann, seit es fastboot bei Motorola gibt, auch komplett ohne RSD Lite flashen. Ist zwar mehr Aufwand, weil man alles per Hand schreiben muss, wenn keine Scripte bei sind, aber es geht :)

Muss ja mein RAZR i auch via fastboot flashen, weils RSD Lite für Linux nicht gibt :D
 
Ja gut schöner wäre es halt nur gewesen, wenn das per RSD Lite laufen würde. Faulheit usw.
 
Wasn da der Unterschied? :D Ich mach ne Admin-Konsole auf, geh ins Downloadverzeichnis und tipp ein: flashall

fertig :D

Aber auch nur, wenn man Android 4.3 neuflashen will. Warum das bei Android 4.4.2 wieder entfernt wurde, weiß wohl nur Motorola :D

Und im Prinzip macht RSD Lite auch nix anderes. Es fährt das Gerät runter und startet es im fastboot Modus und von dort aus flasht dann RSD Lite.

Man kann auch RSD Lite ohne GUI verwenden und das eigentliche Programm (sdl.exe) auch direkt via Kommandozeile benutzen ;) So kriegt man das G vllt auch geflasht :D
 

Ähnliche Themen

NoFear96
  • NoFear96
Antworten
0
Aufrufe
35
NoFear96
NoFear96
NoFear96
Antworten
7
Aufrufe
91
chrissi77
chrissi77
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
2.280
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten